[TV] Arte: Die Villa Medici - 350 Jahre Académie de France in Rom

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Die Villa Medici - 350 Jahre Akademie de France in Rom | ARTE

Am 2.2.2019 um 13.05 Uhr.

Obwohl die französische Reportage von 2015 ist, konnte ich hier im Forum keinen Hinweis auf eine bereits erfolgte Ausstrahlung entdecken.

Kein zweiter Ort hat so viele namhafte Künstler beherbergt wie die Villa Medici. Zu ihren Gästen gehörten Größen wie Georges Bizet, Jean-Auguste-Dominique Ingres, Hector Berlioz, Jean-Honoré Fragonard und Claude Debussy. Die einflussreiche französische Künstlerresidenz in Rom wurde 1666 von Ludwig XIV. gegründet.

In der Mediathek seit gestern und bis zum 3.4.2019 verfügbar.
 
Weil dieser Programmhinweis jetzt schon fast eine Woche zurückliegt, erlaube ich mir, ihn im Abstand von nun nur noch 2,5 Stunden ins Forums-Gedächtnis zurückzurufen. :)

Hatte nämlich meinerseits diesen Thread ganz vergessen und musste ihn erst suchen, als ich soeben auf ARTE die Ankündigung las. ;)

Wiederholung übrigens am 27.2. um 10.55 h.
 
Danke für den Hinweis auf die Wiederholung. Von dieser werde ich profitieren denn auf der Festplatte meines Recorders war kein Platz mehr für die Dokumentation.
 
Zurück
Oben