[TV] alpha-retro: Römische Skizzen und Italien allgemein

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
... Hinweis auf eine weitere Sendung "Römische Skizzen", jedoch noch ohne nähere Inhaltsangabe (falls "Saltimbocca alla Romana" nicht schon reicht ;) )
Nun gibt es nähere Angaben zur Sendung "Römische Skizzen: Saltimbocca alla Romana" von 1967:

Sendetermin auf ARD Alpha:
Freitag, 04.10.19, 20.15 Uhr , Wiederholung: Samstag, 05.10.19, 22.45 Uhr​

(Nach einem "Zwischenfilm" mit Gugelhupf backen folgt nochmal "I Gelatai - Die Eismacher" - s.o.)

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Nach längerer Zeit wieder einmal eine Ankündigung für "Römische Skizzen" auf Alpha-retro:

Fr. (bzw. schon Sa.) 24.04.2020 um 01.25 Uhr, also nur geeignet für hartgesottene Fans von italienischer "Folklore" oder für Bettflüchter ;) .

Günstiger liegt da Franca Magnanis Beitrag zum Thema "Gastarbeiter" aus dem Jahre 1966:

Fr. 15.05.2020 um 20.45 Uhr - Wiederholung: Sa. 16.05.2020 um 22.15 Uhr.

(Bei Interesse am Thema: im Anschluss daran jeweils der Beitrag über "Die Gastarbeiter - 1970".)

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Für alle, die sich - wie ich - auf ein Wiedersehen mit Franca Magnani gefreut haben: die obigen Links führen ins Leere; statt um Gastarbeiterfamilien geht es heute Abend in alpha-retro um die Alpen - Luis Trenker, Alpenstraßen, Brennerautobahn .
Na ja, für mich kein Ersatz für einen Beitrag mit Franca Magnani ;).

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Das kann zwar auch ich durchaus verstehen; und ganz allgemein sagen derart unmotivierte (so scheint es jedenfalls) Programmänderungen auch mir nicht zu. Dennoch werde ich mir vermutlich auch diese abweichenden "Retro"-Folgen gerne anschauen. ;)

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Vielleicht nicht nur für Eisenbahnfans interessant - auf ARD-alpha geht es am Donnerstag, 28.05.2020, von 20:15 bis 21:00 Uhr mit dem Zug durch die Toskana.
In der Reihe alpha-retro stehen demnächst zwei weitere Filme über Italien auf dem Programm:
am Freitag, 19.06.2020 , 20:15 - 21:00 Uhr (Wiederholung: Samstag, 20.06.2020, 22.10 Uhr)

und am Freitag, 03.07.2020, 20:15 - 21:00 Uhr

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Und pünktlich zur Sommerszeit auch dieses Jahr:

alpha-retro, Freitag, 10.07.20, 21:10 Uhr und WH Samstag, 22.45 Uhr

... Gegend, sehr schön.
@pecorella
Vielleicht etwas für Dich zum Auffrischen von Kindheitserinnerungen ;)

Oben