[TV] 50 Gründe, die Emilia-Romagna zu lieben

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Erstausstrahlung der Dokumentation am Freitag, dem 10. Februar 2023 im rbb-Fernsehen von 20.15 bis 21.45 Uhr.
Dieses Programm empfange ich leider nicht, aber wahrscheinlich wird dIe Sendung später auch in anderen 3. Programmen gezeigt.
Ausserdem ist sie bereits jetzt in der ARD-Mediathek verfügbar.


Link zur Mediathek: 30 Favoriten: 50 Gründe, die Emilia-Romagna zu lieben | ARD Mediathek

Video verfügbar:
bis 29.12.2023 ∙ 00:00 Uhr
 
Eigentlich ein sehr schöner Film, aber mich nervt der Hinweis auf die Anreise mit dem Auto!
Mit Zug superbequem, entspannt und vor allem umweltschonend! Freue mich aufr den Mai.
 
Sehr schön, die Emilia. Landschaftlich nicht so spektakulär wie die Toskana aber kulinarisch... :D . Die Städte in der Tat sehr gut mit dem Zug erreichbar aber das flache Land... da ist das Auto schon von Vorteil.
 
Dauert mir ehrlich gesagt zu lange und ist zu umständlich. Und dann die tollen Restaurants, die irgendwo in der Pampa liegen - abends ;). Unser dortiger Lieblingsladen gehört zu Nonantola. So weit so gut. Aber der Ortsteil, wo das Restaurant liegt, hat so etwa zehn Häuser. Bus ? Abends ? :D :D
 
Ich schaue immer zunächst auf der App


Dann sehe ich die Alternativen.
Da ich aber normalerweise alleine reise, bevorzuge ich das Essen mittags. Stundenlang alleine am Abend zu essen ist doch etwas tröge.
Tagsüber sind die Verbindungen natürlich besser.
 
Ja, allein würde ich das auch so machen. Wir essen ja auch öfter mittags zusammen. Aber Rubbiara.... unser Lieblingsladen in der Emilia. Pampa ist sanft ausgedrückt. Wir müssen halt nur vorher abklären, wer fährt. Die machen eigenen trockenen Lambrusco. Zum dortigen Essen gibts nix Besseres.
 
Der Film über die Emilia Romagna wird heute Abend um 20 Uhr 15 im SWR Fernsehen wiederholt:
 
Weitere Wiederholung: 02.03.2024 16:00 - 17:30 Uhr


Hoffentlich gibt es dann ein Video.
 
Zurück
Oben