[TV] 3sat: Tiber, Stolperstein und Kosher Burger

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Am Sonntag, dem 24. März 2013 ist Italien bei 3sat Star des Thementages "Ciao bella - 24 Stunden Italien".

Ciao Bella - 24 Stunden Italien

Besonders interessant verspricht die in Erstausstrahlung gezeigte Sendung Tiber, Stolperstein und Kosher Burger - Jüdisches Leben in Rom zu werden.

Das ehemalige Ghetto Roms ist heute eines der beliebtesten Viertel der Stadt. Nicht nur Touristen flanieren hier gerne durch die engen Gassen. Auch die Römer kommen mit Vergnügen vorbei, um einen kosheren Hamburger oder die berühmten Artischocken "alla giudia" zu genießen.
Sendedaten:
Sonntag, 24. März 2013
um 15.50 Uhr
Wiederholung:
Sonntag/Montag, 25. März 2013
um 5.50 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

pecorella

Magnus
Stammrömer
Oh Danke liebe Simone.

Zitat von der Web-Site:
>>Der Thementag soll die Sehnsucht nach Bella Italia stillen<<

Ich befürchte, dass dies bei mir nicht klappt :~

und ich glaube bei so manch einem hier auch nicht :]
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
@ pecorella und Romanotti

Ich wünsche Euch viel Spass beim Betrachten der Rom-Sendung und den weiteren Filmen und Reportagen des 3sat-Thementages.

Ausgestrahlt wird übrigens auch der bereits hier im Forum vorgestellte Film http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_42/italy_love_it_or_leave-22788/

Italy, Love It or Leave It Gustav Hofer und Luca Ragazzi sind unterschiedlicher Meinung über ihr Heimatland Italien: Während der eine dem Land wegen der zahlreichen Skandale und wachsender Perspektivlosigkeit am liebsten den Rücken kehren würde, möchte der andere das Land der Sonne, der antiken Kultur und des guten Essens nicht verlassen.
Quelle
 

ColleMarina

Praetor
Stammrömer
Besonders interessant verspricht die in Erstausstrahlung gezeigte Sendung Tiber, Stolperstein und Kosher Burger - Jüdisches Leben in Rom zu werden.
Wiederholung heute um 13 Uhr 20 und in der Nacht um 4 Uhr 45:

 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich habe den Thread-Titel nach dem Hinweis auf die Wiederholung der Dokumentation angepasst.
Ich erinnere mich noch, dass ich die Sendung 2013 gesehen habe, kann mich aber nicht mehr gut daran erinnern, nur, dass ich sie ganz nett fand.
 

ColleMarina

Praetor
Stammrömer
Das ist gut, danke, Simone! Ich wollte keinen neuen Thread für die Sendung aufmachen und hatte ziemliche Schwierigkeiten mit dem Zitieren und Einfügen - da ist mir das mit dem Titel ganz entfallen.
 
Oben