[TV] 31 Tage in Rom - Wie Franziskus Papst wurde

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Am So., 29.01.23 | 13:15 Uhr im Ersten. Wiederholung am Do., 02.02.23 | 02:45 Uhr. Die Dokumentation hat eine Länge von 30 Minuten.


Vor genau zehn Jahren tritt Papst Benedikt XVI. völlig überraschend zurück. Kein Bild beschreibt diese historische Erschütterung der Kirche besser als ein Foto, das am 11. Februar 2013 abends aufgenommen wird. Ein Blitz schlägt in die Kuppel des Petersdoms ein.

Vgl.: Unwetter: Blitz schlägt im Petersdom ein – Zufall oder Zeichen? - WELT
 
Der oben verlinkte Hinweis wurde in der Zwischenzeit um das Vorab-Video der Sendung ergänzt. Dieses bleibt bis zum 29.1.2024 verfügbar.

... als ein Foto, das am 11. Februar 2013 abends aufgenommen wird. Ein Blitz schlägt in die Kuppel des Petersdoms ein.
 
Bitte schön, gern geschehen. Ich habe die Sendung aufgezeichnet und werde sie mir bald anschauen.
 
Glücklicherweise gibt es ja die Mediathek.
Werde es mir anschauen, wenn ich wieder in Deutschland bin.
 
Das ist eine sehr informative und gut gemachte Doku über diese spannenden Tage zwischen den Päpsten. Sehr empfehlenswert.
 
@caravaggiolina und @Gaukler
Ich habe mir die Dokumentation zeitversetzt gestern Abend angesehen und kann mich eurer Ansicht nur anschliessen. Es war eine sehr gute Zusammenfassung der Ereignisse und die Kommentare, besonders von Gerard O'Connell, wurden dem Thema gerecht.
 
Zurück
Oben