TUTANCHAMUN Ausstellung

Also, ich bin ja in München und werde wahrscheinlich hingehen. Ich finde, dass es eine gute Alternative für diejenigen ist, die sich die weite Reise nach Ägypten (für mich sind 5 1/2 h Flug mit 2 h Transfer lang...x() so schnell nicht wieder antun können und v.a. bekommt man einen Eindruck vom ursprünglichen Zustand (ganz abgesehen davon, dass die echten Stücke weit voneinander entfernt ausgestellt sind). OK, die Kanopen sollen etwas trashig geraten sein, aber was soll's:lol:. Also, Asterixinichen, solltest du dich München nähern, sag mir bitte Bescheid!!! :thumbup:

LG
Fortunata
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!




.... habe ich gestern zufällig mitbekommen:​




Wer also Interesse hat​

:!: :!: :!:​


Ich persönlich werde wohl warten bis die Ausstellung im Oktober in Hamburg sein wird ... aber wer weiß ... war auch schon lange nicht mehr in München ;)




Gruß - Asterixinchen :)

So zurück von einem Kleinen Kurztripp nach München. Gestern Abend ging die Ausstellung über den "größten" Pharao der Ägyptischen Geschichte zu Ende. Am Freitag Abend waren wir -dank der Ausstellungsverlängerung- auch noch zu Gast. Nach ca. 30min Warten vor der Eingangstüre bezahlten wir 8€ (Ermäßigt). Gelohnt hat sich der Besuch der Ausstellung aber auf jeden Fall. Zwar besteht die Ausstellung ausschließlich aus Rekonstruktionen, aber dies ermöglicht dem Besucher einen Panzerglas freien Blick auf die Exponate. Der Aufbau der Ausstellung ist ebenfalls gelungen. Die 4 kleinen Filme führen sehr gut in das Leben Tutanchamuns und auch in die Schwierigkeiten Carters ein.
Ich kann dir die Ausstellung nur ans Herz legen Asterixinchen, wenn diese nach Hamburg kommt im Oktober.
 
Zwar besteht die Ausstellung ausschließlich aus Rekonstruktionen, aber dies ermöglicht dem Besucher einen Panzerglas freien Blick auf die Exponate. Der Aufbau der Ausstellung ist ebenfalls gelungen.

Dein Urteil kann ich nur bestätigen. Ich habe die Ausstellung Ende März 2008 in Zürich gesehen und Kopien hin oder her, es hat mir sehr gut gefallen :nod:!
 
Ich muß mich da ein wenig überwinden - ich fürchte, dass es eher an Disneyland erinnert. Und wenn man die Eintrittspreise sieht, sind die im Gegensatz zu seriös gemachten Ausstellungen gesalzen. Ob ich das unterstützen sollte?

Nur zu gern erinnere ich mich an die Tutanchamun-Ausstellung 1980 (?) in Köln. Damals waren es die Originale und ich war mehr als beeindruckt. Das war einfach gut gemacht - dieser Tage habe ich den Katalog noch mal angesehen. Eine andere Klasse - würde man in der Bundesliga sagen.

Vielleicht bin ich in der ägyptischen Abteilung des Louvre doch besser aufgehoben.

Claude
 
Zurück
Oben