Hinweis: Triest - die Schöne in Italiens fernem Osten


Das kann ich nur bestätigen! Hier ein Teil-Bericht von mir vom Mai 2010:
So nah wie möglich am Meer fahre ich nach Duino,
verzichte aber auf einen Besuch des Schlosses.






Wunderschön ist der kleine Hafen von Duino und die Villen am Hügel wären ein genialer Altersruhesitz.






Kurz danach bin ich bei meinem Hotel und lege eine längere Kaffeepause ein.
Hotel Riviera & Maximilian's **** - Trieste




Die Fahrt nach Triest ist völlig unproblematisch und ich bekomme auch sofort einen zentralen Parkplatz direkt am Meer.




Ein kleiner Spaziergang durch die Stadt








und ein Abendessen am Meer beenden meinen ersten Urlaubstag







http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_80/mailights_in_oberitalien-12453/
 
Da war ich mal (vor langer Zeit: mit 14) für einen halben Tag ... die Erinnerung ist so gut wie vollständig verblasst; nur, dass es uns damals gut gefallen hat dort, das weiß ich noch. :thumbup:
 
... nur, dass es uns damals gut gefallen hat dort, das weiß ich noch. :thumbup:

Ich war noch nie dort aber mein Vater hat die Veit Heinichen-Krimis um Proteo Laurenti gelesen. Mindestens eine Verfilmung habe ich gesehen und war auch sehr angetan von Stadt und Landschaft. Daher habe ich mir auch diese Fernseh-Sendung angesehen, in welcher der Autor sein Triest vorstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war noch nie dort aber mein Vater hat die Veit Heinichen-Krimis um Proteo Laurenti gelesen. Mindestens eine Verfilmung habe ich gesehen und war auch sehr angetan von Stadt und Landschaft.

Eine der Verfilmungen war ausschlaggebend für meine Hotelwahl!

Kurz danach bin ich bei meinem Hotel und lege eine längere Kaffeepause ein.
Hotel Riviera & Maximilian's **** - Trieste



 
Zurück
Oben