Triest 03.06. - 06.06.2021

AndyG

Centurio
Stammrömer
Hallo,

wir versuchen in unseren Herbstferien ein paar Tage in Triest zu verbringen.

Anreise mit Auto über Tauernautobahn (Österreich-Italien)

4 Nächte Airbnb.

Familie mit 2 Kindern 14 & 11 Jahre

Mal sehen ob das was wird...
 
Ich drücke Euch die Daumen und würde mich sehr über einen kleinen Bericht freuen.
Triest gehört tatsächlich bei uns zur Rubrik der noch nicht besuchten italienischen Städte
 
So schwer es ist, es ist im Moment das Richtige. Triest steht auch nächstes Jahr noch. So hast Du länger Zeit für die Reiseplanung.
 
Triest ist eine tolle Stadt. Am Weg ist ein Zwischenstopp in Cividale del Friuli oder in Aquileia empfehlenswert.
Ich hoffe, es ist zu Ostern wieder möglich, nach Italien zu reisen.
Ich drücke euch die Daumen!
 
. Am Weg ist ein Zwischenstopp in Cividale del Friuli oder in Aquileia empfehlenswert.
Ich hoffe, es ist zu Ostern wieder möglich, nach Italien zu reisen.

Von Aquileia bin ich auch begeistert und habe es schon einige Male besucht. Cividale steht schon lange auf meiner Liste, ist aber mit Öffis von Nürnberg aus schwierig zu erreichen.

Bei mir stehen die Marken für Ostern im Kalender - mal sehen, was die Zeit bringt.
 
Cividale steht schon lange auf meiner Liste, ist aber mit Öffis von Nürnberg aus schwierig zu erreichen.
Mit der Bahn über München - Salzburg - Villach - Tarvis nach Udine. Von dort gibt es eine Lokalbahn, die nach Cividale del Friuli fährt.

Eine meiner Lieblingskleinstädte in Italien. Viel zu sehen (die Langobarden haben hier relativ viele Spuren hinterlassen), ein sehr nettes Stadtzentrum und gute Lokale. Wann immer wir im Friaul unterwegs sind, ist Cividale ein Fixpunkt.
 
Leider 10 1/2 Stunden! Aber gut, wenn ich wieder darf, dann werde ich Cividale besuchen. In Udine war ich schon, das würde ich auch gerne wiedersehen und dann ...
 
Hallo Andy,

vorausgesetzt, dass eure Reise klappt. Vielleicht hast du ja Lust einen kleinen Bericht hier über Triest einzustellen.

Wir lieben zwar alle Rom, aber auch andere Städte und persönliche Sichtweisen auf diese sind immer wieder interessant.
 
Zurück
Oben