***** Trevi Palace

Tante Helga

Civis Romanus
[hotel]224[/hotel]Wie der Name schon sagt, liegt das Hotel sehr nahe dem Trevi Brunnen, was sich natürlich auch im Zimmerpreis bemerkbar macht. Natürlich ist die Lage spitze.
Die modern eingerichteten Zimmer sind wunderbar an das altehrwürdige Gemäuer angepasst. Wir waren im 1. Stock im Zimmer "Tintoretto" untergebracht, mit Blick auf ein kleines Seitengässchen. In allen Zimmern sind die Minibar und der Save (passt auch Laptop rein) gratis. Kaffeemaschine ist auch vorhanden.
Wi-Fi gratis im ganzen Hotel.

Frühstück gibt es im Erdgeschoss. Kaffee bestellen, Essen beim Buffet. War alles köstlich.
Würstchen, Eierspeise, Speck, Schinken und div. Wurst- und Käsesorten. Eingelegtes Gemüse (italienisch). Obst, Joghurt, Grahamweckerl, Semmelweckerl und natürlich Toastbrot. Frisch zubereitete Kuchen und Obstsalat (frisch). Einige Säfte, usw.
Hat alles köstlich geschmeckt.
Wir waren immer zeitig frühstücken und deshalb meistens allein.

Das Personal ist äußerst hilfsbereit. Das Mail der Airline für die Rückflugtickets haben wir an die Rezeption weitergeleitet und die nette Dame hat uns das ausgedruckt (mir ist eben ein Zettel noch lieber:nod:)
Am Ankunftstag waren wir bereits um 9.00 h im Hotel und konnten die Koffer inzwischen dort abgeben. Am Abreisetag wurden diese auch wieder für uns verwahrt, bis wir sie am späten Nachmittag abgeholt haben.

Lage: wie schon erwähnt natürlich erstklassig. Die Straße vor dem Hotel ist Fußgängerzone. Abends ist hier Hochbetrieb.
Gleich neben dem Hoteleingang kann man sich allerhand zu essen kaufen, Eisdielen und diverse Läden befinden sich rundherum.
Wir mussten in den 4 Tagen Aufenthalt kein öffentliches Verkehrsmittel benutzen.
Quirinalspalast max. 10 Min. entfernt
Kolosseum ca. 25 Min.
Petersplatz ca. 45 Min.

Transfer vom und zum Flughafen Fiumicino hatten wir gleich online beim Hotel mitgebucht (je Fahrt € 50,-)
Kann ich nur wärmstens empfehlen. Fahrtdauer ca. 35 Min.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    15 KB · Aufrufe: 52
  • 004.jpg
    004.jpg
    23.3 KB · Aufrufe: 51
  • 008.jpg
    008.jpg
    21.9 KB · Aufrufe: 52
  • 009.jpg
    009.jpg
    23.6 KB · Aufrufe: 50
  • 012.jpg
    012.jpg
    21.8 KB · Aufrufe: 50
  • 017.jpg
    017.jpg
    19.9 KB · Aufrufe: 6
  • 013.jpg
    013.jpg
    13.7 KB · Aufrufe: 5
  • 016.jpg
    016.jpg
    13.5 KB · Aufrufe: 5
  • 243.jpg
    243.jpg
    25.4 KB · Aufrufe: 6
  • 003.jpg
    003.jpg
    27.8 KB · Aufrufe: 6
  • 284.jpg
    284.jpg
    19.7 KB · Aufrufe: 6
  • 287.jpg
    287.jpg
    19 KB · Aufrufe: 6
  • 285.jpg
    285.jpg
    15.5 KB · Aufrufe: 5
Danke für's Heraussuchen. :nod:

Habe soeben den Eintrag in unsere HDB vorgenommen: Trevi Palace.

Nota bene, unter diesem Namen - der auch lt. Website der Hotelname ist. Hingegen den Reklamezusatz "luxuruy apartments" brauchen bzw. sollten wir uns hier im Forum nicht zu eigen machen.
 
Ich frage mich nur gerade, in welche Unterkunftskategorie dieses Haus passt. Ein richtiges Hotel ist es ja offensichtlich nicht, eher ein (Luxus-)B&B oder ähnliches.
 
Anfang Juni haben wir € 225,- + € 7,- Ortstaxe bezahlt.
Ganz schön geschmalzen.

Unsere Freunde hatten ein Dreibettzimmer mit kleiner Küchenzeile, die zahlten ca. € 245,- + 7.

Aber das haben wir uns halt zur Silberhochzeit gegönnt.

Warum glaubt ihr, dass das kein Hotel ist? Würde ich eindeutig als solches bezeichnen. 24 h Rezeption, Pagen, usw.
Klein, aber fein.:nod:
 
Ein Hotel würde "Hotel" auch im Namen führen. Auf der Website ist auch mehrfach die Bezeichnung "Inn" genannt, was einem B&B bzw. Frühstückspension entspricht. Es ging mir nur um die Kategorisierung der 5 Sterne, für ein Hotel in dieser Kategorie sah das von Dir fotografierte Frühstücksbuffet m.E. auch zu "mikrig" aus. ;) War auch nur reines Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hotel würde "Hotel" auch im Namen führen. Auf der Website ist auch mehrfach die Bezeichnung "Inn" genannt, was einem B&B bzw. Frühstückspension entspricht. Es ging mir nur um die Kategorisierung der 5 Sterne, für ein Hotel in dieser Kategorie sah das von Dir fotografierte Frühstücksbuffet m.E. auch zu "mikrig" aus. ;) War auch nur reines Interesse.

Ich habe mir die Seite mal angesehen.
Eventuell gibt es kein Restaurant im Haus und es wird deshalb als "Inn" bezeichnet. Ich kenne die aktuellen Sterneeinteilungen für Italien nicht daher meine Vermutung.
Und das das Frühstücksbuffet so klein aussieht liegt auch an der Größe der Bilder <dg&r>, aber jetzt mal ohne Quatsch, eventuell steht das meiste nicht auf dem Buffet sondern es wird "frisch" serviert. Etwas was heute kaum noch gemacht wird.

Atschuess

Andreas
 
Zurück
Oben