Treppe zum Orangengarten

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ersteller des Themas #21
Es macht wirklich Freude, dort hinaufzugehen. :thumbup:

Uebrigens fuehrt ein Abzweig des Treppenaufgangs in suedwestliche Richtung zum Giardino di S. Alessio - jedoch ist das Gittertor verschlossen und wird, so vermute ich, auch nur zu besonderen Anlaessen geoeffnet werden.
 

Simone-Clio

Augustus
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#22

Simone-Clio

Augustus
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#24

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ersteller des Themas #27
Ja, und verständlicherweise konnte man darauf nicht alle die detaillierten Angaben von der Website 060608 unterbringen.
 

Angela

Caesar
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#28
Ja, und verständlicherweise konnte man darauf nicht alle die detaillierten Angaben von der Website 060608 unterbringen.
... und das von Simone fotografierte Schild lässt ja auch mehr Spielraum zur Interpretation, was, wie man weiß, dem italienischen Temperament oft mehr entspricht. :~

Das ist im Übrigen gar nicht unüblich, z.B. bei Parkanlagen. :nod:
 

Ka-el

Tribunus Militum
Stammrömer
#30
Vielen Dank für eure Informationen auch über die nicht so bekannten Wege in Rom. Ich werde mal schauen, ob wir bei unserem Rundgang auf den Aventin dort entlang kommen.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ersteller des Themas #31
Ohne jetzt Näheres nachgelesen zu haben in deinem Planungsthread, vermute ich, dass ihr dann wohl eher von oben her die Treppe begehen würdet.
 

Ka-el

Tribunus Militum
Stammrömer
#32
Du hast richtig vermutet, geplant ist der Weg vom Rosengarten rauf auf den Aventin. Es ist für mich aber immer schön Alternativen zu haben und wir werden mal schauen was wir vor Ort entscheiden, welche Wege oder auch Umwege wir gehen wollen.
 
Top