Tre Pupazzi, Nähe Vatican

Tre Pupazzi, Nähe Vatikan

Adresse; Borgo Pio 183. Sehr gemütliches, abends gut besuchtes ruhiges und günstiges (Primi Piatti im Schnitt 9 Euro) Restaurant.

Nachdem ich mich mit VHS-Italienisch durchgeschlagen hatte, stellte ich fest, dass der Chefkellner perfekt deutsch spricht. :lol:

Sehr zu empfehlen.
 
Hallo zusammen,

wir wurden im "Tre Pupazzi" von dem Onkel eines meiner Mitreisenden zum Essen eingeladen. Wir hatten uns hauptsächlich auf Pasta und eine Nachspeise beschränkt. Ich habe dort Spaghetti Frutti di Mare gegessen, die sehr lecker waren (haben glaub ca. 8 € gekostet), allerdings war der Koch mit den Meeresfrüchten etwas sparsam, ich hatte von rund 10 Muscheln auf dem Teller 4 leere Muschelschalen und 2 waren noch verschlossen und somit nicht essbar. Auch der Onkel meines Freundes, der dort wohl häufiger zu Mittag isst, hatte bei seinem Risotto eine noch übersichtlichere Menge Meeresfrüchte im Reis versteckt. Als Nachspeise habe ich Formaggi Misti gegessen, der köstlich war. Da wir recht früh da waren (gegen 19:30 Uhr), war es noch nicht so voll, später füllten sich die Plätze draussen recht schnell mit Touristen, ein paar zusätzliche Infos zu dem Restaurant finden sich hier:
Rome | Tre Pupazzi | AA Destination Guide

Der allgemeine Konsens unserer 5er Gruppe zu dem Restaurant war, Ambiente nett, aber relativ schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß

humocs
 
Ich kann humocs' Meinung nicht gnz bestätigen, denn ich war sehr zufrieden.
War Nov. 2008 da und habe mich sehr wohlgefühlt.
Das Lokal wird anscheinend auch von Schweizer Gardisten frequentiert. Hatte eine sehr nette, fast 2-stündige Unterhaltung mit einem von ihnen und seinen Eltern (die er wohl eingeladen hatte), sie saßen am Nebentisch.
Mein Eindruck: Teilweise ziemlich volles, aber trotzdem gemütliches Lokal. Guter Service, auch wenn es mal drunter und drüber geht, relativ flotte Bedienung und sehr gute Qualität der Speisen, nicht billig, aber nicht überteuert.
mein Menü: Antipasti (Salat mit Meeresfrüchten -> 1a), Primo: Pasta alla Chef -> 1a, Secondo: Saltimbocca con Verdura -> nicht spitze abe sehr gut, 1/2 l alla casa rosso, 2 Grappa, 1 Cappu. Zusammen 45€ plus Trinkgeld
Fazit: Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis nicht so schlecht. Ich saß dort drei Stunden, hatte den Kellner alle 10 Minuten am Tisch (u.a. mit Fragen zur Zufriedenheit) und habe einen sehr schönen Abend verbracht und ausgezeichnet gegessen.
 
Wir waren tatsächlich im Tre Pupazzi essen; aber das war schon Ende Dezember 2015, als wir in einer Querstraße des Borgo Pio eine Ferienwohnung hatten.
Die Erinnerung ist nicht mehr besonders gut; aber wie immer habe ich auch damals aufgeschrieben, was wir gegessen haben:
Ich hatte Bruschette al Pomodoro als Vorspeise und Grigliata Mista di Carne; mein Mann Insalata di Mare als Vorspeise und Grigliato Misto di Pesce danach.
Die von mir notierten (Kurz-) Bewertungen: Die Vorspeisen glichen Miniaturen. Mein Hauptgang war total versalzen, der meines Mannes schwamm in Öl.
Die heutige Speisekarte scheint immer noch dieselbe zu sein wie damals.
Homepage: Ristorante Pizzeria Roma Vaticano Tre Pupazzi - tel 0668803220
 
Danke schön.

Habe aufgrund deines Beitrags jetzt das Datum der jüngsten Bewertung geändert wie folgt:
Tre Pupazzi: Tre Pupazzi, Nähe Vatican [September 2008/Dezember 2015] Borgo
Und zwar unter Zugrundelegung eurer jüngsten Erfahrung. Allerdings die Bewertung selbst datiert natürlich von heute ... dennoch konnte ich mich bislang nicht überwinden, zu schreiben: "Januar 2023". - Was meinst du dazu?
 
Die Bewertung basiert ja auf den Aufzeichnungen, die ich 2015 geschrieben habe. Also würde ich es auch bei 2015 belassen. Denn es könnte sich ja bei Tre Pupazzi etwas geändert haben; dann wäre es meiner Meinung nach ungerecht, die Bewertung als ganz aktuell erscheinen zu lassen.
 
Zurück
Oben