tre grazie ed un patta a Roma

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
.

..... vielleicht wie Susannah einsam und allein durch die vat. Gärten ihrem Regenschirm spazieren führt :?: :?:


 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ausnahmsweise mal eine ernsthafte Antwort 8O von Gauki 8O :? 8O ... ja, ich weiß es jetzt schon: patta wird bitter enttäuscht sein :cry:: Wenn ihr mal meinen ersten Beitrag von heute genau lest, dann seht ihr: Es ist nicht von irgendeinem speziellen Motiv die Rede ... sondern lediglich von der (Un-:twisted:)Menge, die einem im Laufe der Zeit immer mehr und mehr Bilder aus eurer Galerie :thumbup: :thumbup: :thumbup: anschauen lässt. :D
 

patta

gesperrt/ruhend
Ausnahmsweise mal eine ernsthafte Antwort 8O von Gauki 8O :? 8O ... ja, ich weiß es jetzt schon: patta wird bitter enttäuscht sein :cry:: Wenn ihr mal meinen ersten Beitrag von heute genau lest, dann seht ihr: Es ist nicht von irgendeinem speziellen Motiv die Rede ... sondern lediglich von der (Un-:twisted:)Menge, die einem im Laufe der Zeit immer mehr und mehr Bilder aus eurer Galerie :thumbup: :thumbup: :thumbup: anschauen lässt. :D

Ich weiss, was Du meinst, hätte trotzdem gerne meine Fotos angesehen und (ein paar wenigstens) hier eingestellt :nod:

Immer noch der defekten SD-Karte hinterhertrauernd, :(
patta
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Hallo Susanne,

das ist mir auch schon aufgefallen. :nod: :D Egal, wie oft man auf "aktualisieren" geht, es ist fast jedes Mal ein Bild von uns in der Fotogalerie (manchmal sogar zwei). :D Dabei haben wir ja noch nicht einmal alle Bilder hier eingestellt! ;) :lol: :~ :~ :~
Und ich möchte erst gar nicht an all die Bilder denken, die patta verloren gingen :? :cry: und die uns wahrscheinlich nicht gerade von unserer besten Schokoladenseite präsentiert hätten. :twisted: ;) :lol: :~ :~ :~
Da war bestimmt das eine oder andere Schätzchen dabei.

Liebe Grüße,
Susannah
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ja, im Ernst: Erstens ist es schon wirklich schade um die verlorenen (zumal Bilder von patta - was im Allgemeinen für hohe Qualität bürgt ... bitte, ich möchte diese Aussage jetzt aber nicht als "in Gegensatz zu euren Bildern" verstanden wissen! 8O); und zweitens ist es auch immer (und immer wieder) hübsch, eure nicht verlorenen hier anzuschauen. :nod:
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Höhere Mathematik

Auf der Suche nach dem ganz und gar und völlig Anderem :D stieß ich soeben hierauf ... und fand die den zitierten Beiträgen innewohnende höhere Mathematik einer wiederholten Reflexion würdig.
Wie auch den ihnen und also - offenbar - unserem Forum immanenten höheren Grad von Intellekt. :nod: :thumbup: :) ;)

Ich finde ich es ja sehr originell, Euren gemeinsamen Reisebericht unter einem gemeinsamen Benutzerkonto zu verfassen - allerdings sollte dann schon auch klar werden, wer denn hier "Ich" eigentlich ist - sonst wäre es sinnvoller, sira würde gleich unter ihrem Namen schreiben. ;)
Sonst könnte ganz schnell der Eindruck einer gespaltenen Persönlichkeit entstehen, und das wollen wir doch vermeiden :lol:

Hier erscheint in Kürze ein Bericht von patta! ;) :lol:
Und danach ein Trialog ...

Hallo, eine ganz tolle Idee ... Alle Insider werden es durchschauen und sich daran erfreuen. Gibt es auch Bilder?
Es grüßt
tacitus


Es hat der Plural Majestatis eine jahrhundertealte Tradition - warum also nicht heuer mal ein entsprechender Singular! :thumbup: :D :thumbup:


Vermutlich kommt jetzt noch ein Spruch von Gaukler :twisted: x( :D
Nein, sicher nicht, sie will ja nichts verhindern:~
Vielleicht wird der Frosch jetzt endlich geküßt ...
Frösche hab' ich zwar auch schon geküsst x(, aber im Moment steht mir der Sinn nicht so ganz nach diesen Tieren.
Ich bin gespannt auf die Weiterentwicklung unseres neuen zwei- bis vierfaltigen Forumsmitgliedes: Nichts Menschliches ist uns fremd! :twisted:


Sehr nette Idee, Ihr drei (pardon, vier!:twisted:)! :thumbup:


Da bin ich ja mal gespannt wie´s mit den vier Grazien:twisted:, äh drei ed patta weitergeht und vor allem auf die Bilder :lol:


8OEin neuer Fall gespaltener, nein diesmal wohl besser multipler Persönlichkeiten, die das Romforum produziert:lol:. Wer wird/werden der/die Nächsten sein:?:

Liebe "Tre grazie ed patta" mach-e/t weiter so:!:

Gruß gengarde

P.S. Obwohl...:roll: hätten wir uns normalerweise nicht auf vier Berichte freuen dürfen:twisted: :?:

P.S. Obwohl...:roll: hätten wir uns normalerweise nicht auf vier Berichte freuen dürfen:twisted: :?:
Dafür wird der Bericht (so hoffe ich doch) achtmal so lang

:idea: ;) :!: :!: :!: ;) :idea:​

:?: :?: :?:​
Einstein - hätte er dies noch lesen dürfen - würde sein Haupt vor uns neigen in Ehrfurcht! :nod: :thumbup: 8)
 

tre grazie ed un patta

Gruppenaccount für Reiseberichte
Stammrömer
Hallo, nach langer Zeit meldet sich eine Grazie mal wieder.

Leider habe ich keine schöne Nachricht: Susannah ist letzte Woche plötzlich verstorben. Wir trauern mit ihrer Familie.

Eigentlich war in Planung nach dieser doofen Corona-Zeit im nächsten Frühjahr patta mit seinen drei Grazien mal wieder ein paar Tage in Rom zu verbringen..auch um den 10. Hochzeitstag von sira und patta nachzufeiern...

Lebt und feiert das Leben jetzt, es kann so schnell vorbei sein.

Sanne, das nächste Peroni, das nächste Erdbeertörtchen aus Nemi und die nächste "Grattina" aus dem Eustacchio sind nur Dir gewidmet...wir grüßen die Engelsburg von Dir!

Ruhe in Frieden!

kleinermuck, sira&patta
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Auch ich bin ganz erschüttert von dieser Nachricht.
Ich erinnere mich gut an den Besuch bei Susannah vor Jahren.
In solchen Momenten bereut man dann, den Kontakt nicht mehr gepflegt zu haben.

Liebe Susannah, unsere Gedanken sind bei dir und deiner Familie.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe sira, lieber kleinermuck und lieber patta,

mit grosser Betroffenheit lese ich eben die traurige Nachricht von Susannahs plötzlichem und viel zu frühem Ableben.
Für euch, die ihr so viel gemeinsam erlebt habt, muss das besonders hart sein. Mein ganz herzliches Beileid zum Verlust einer solchen Freundin!

Ich erinnere mich gerne an die gemeinsam verbrachten Momente beim FT in Köln, als wir einander kennengelernt haben, an die unvergesslichen Tage bei "Roma in compagnia" und dann ein letztes Mal wieder in Köln.

Susannah war ein Mensch, der immer an andere gedacht hat; ihre liebevoll zusammengestellten Päckchen waren nur ein kleines Beispiel dafür.
Nach ihrem Weggang aus dem Forum, das nicht mehr das war, was sie kennengelernt hatte, fehlte sie schon an allen Ecken und Enden.
Nun noch mehr!

Ruhe in Frieden, Susannah, unvergessen von einigen "Alten" hier! Du hattest noch so viel Schönes vor, aber es sollte nicht sein! Nun behütest du deine Lieben vom Himmel aus.

Simone
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Auch ich denke gerne an unsere Begegnungen und Gespräche bei zwei Forentreffen. Schade, dass sie so früh gehen musste. Ich werde weiter an Susannah denken.
 
Oben