Trattoria Monti

gordian

Princeps Senatus
Stammrömer
Ich habe nach ein paar Jahren mal wieder die Trattoria Monti, Via di San Vito 13 a besucht., da wir seinerzeit begeistert waren.
Wir sind es noch und wieder.:]:]
Eine brillante Küche aus den Marken, erstklassige Vorspeisen,
die Primi dito (diverse Pastagerichte, lediglich ein Steinpilzrisotto
war bei ansonsten tadellosem Geschmack und Konsistenz ziemlich
salzarm geraten)
Die Hauptgerichte waren hochklassig, Maialino, gefülltes Coniglio,
Manzo ai ferri, alles wirklich sehr gut.
Die Desserts zwischen göttlich und sehr ordentlich.
Die Weine erstklassig, insbesondere die Verdicchios aus den Marken.
Leider aber auch ein kleiner Wermutstropfen.:cry: Die Preise haben
zwischenzeitlich doch etwas angezogen (bei lobenden Erwähnungen im Guide Michelin und Osterie d´Italia vielleicht nicht zu vermeiden)
liegen inzwischen bei 4 Gängen bei etwa 40 € pro Nase ohne Getränke.
Also eher etwas für den besonderen Anlass.
Da aber sehr empfehlenswert und auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her sehr stimmig. Ohne Reservierung geht nichts, die
Leute haben am Dienstagabend in Schlange auf einen freien Tisch gewartet.
Gordian
 
Nicht verwunderlich.
Die Leutchen haben schlicht keinen Internetauftritt.
Erstaunlich, aber so was gibts noch.
Aber wie ich sehe, hat Rentschler in bewährter Manier schon alles wissenswerte in der Datenbank notiert.
Gordian
 
Ich ergänze mal eine aktuelle Bewertung aus Riks Reisebericht:

Abendessen in der Trattoria Monti: Das Lokal war sehr voll, wir hatten reserviert und bekamen einen Tisch neben dem Kücheneingang, was mich nicht so störte; mehr nervten mich die lauten englischsprachige Leute, die Tischdecke an Tischdecke neben uns saßen. Als Vorspeise wählte ich frittierte Zucchini, Zucchiniblüten und Oliven, was gut schmeckte, aber sehr sättigte. Die Pasta war al dentissimo, was ich nicht mag; somit hatte ich keine Freude. :evil: Der Wein mundete hingegen sehr.:nod: Der Preis war ok; leider habe ich die Rechnung nicht aufgehoben.

Inzwischen gibt es eine einfache Präsenz auf Google+: https://plus.google.com/109003577853649242301/about?gl=de&hl=de

Das Restaurant findet sich immer noch im Guide Michelin, vgl. Trattoria Monti - markisches Restaurant - Roma - MICHELIN Restaurants - die Bewertungen dort sind allerdings ebenfalls gemischt.
 
Zurück
Oben