Trattoria Luzzi (Nähe Kolosseum)

also wir waren vorhin da und es sah ziemlich verlassen aus. während die ganzen anderen restaurants um gäste warben, wa dort tote hose und e schien, als wäre dort auch seit wochen keiner mehr drin gewesen...
 
Upps, hätte ich das vorher gelesen, wäre ich mal vorbeigangen. Schliesslich hab ich am Colosseo immer die Tram Richtung S. Giovanni genommen.

Zuletzt war ich vor drei Jahren mit einem Kumpel dort. Zwar superbillig und recht lecker, aber zu wenig Platz (ich bin einsneunzig), kurz angebundenes Personal etc. Wir durften nicht mal einen weiteren Wein nach dem Essen trinken... schliesslich warteten ja noch andere Gäste.

Da geb' ich lieber drei Euro mehr aus 8)
 
Dann hoffen wir mal (also: für alle bislang zufriedenen Kunden hier), dass der Ruhetag die einzige Ursache war. Allerdings liest sich auch die Beschreibung des Erscheinungbildes ja nicht ganz rosig. :~
 
Wir waren diese Woche mehmals dort (mittags und abends) und waren wie immer sehr zufrieden! :nod: :thumbup:

Was die Öffnungszeiten betrifft: ich bekam die Auskunft "von Mittag bis gegen Mitternacht". Mittwoch ist tatsächlich Ruhetag (da sind wir dann zu "Anti Luzzi" gegenüber ausgewichen). Info zu Anti Luzzi gibts demnächst in einem eigenen Thread.
Das Personal habe ich als freundlich (und stressresistent) und das Essen wie immer als sehr gut empfunden.

also wir waren vorhin da und es sah ziemlich verlassen aus. während die ganzen anderen restaurants um gäste warben, wa dort tote hose
Soweit ich das sehe, wart ihr genau am Ruhetag dort.
Was das "Werben um Gäste betrifft": Es stimmt, dass (in dieser Gegend) vor allem die Lokale, die sich ganz nahe am Colosseum befinden, teils recht aggressiv um Gäste werden. Diese Restaurants meide ich aus Prinzip.
und e schien, als wäre dort auch seit wochen keiner mehr drin gewesen...
Das kann ich widerlegen. Wir waren am Vorabend dort ;)

es hingen auch nirgendwo oeffnungszeiten oder so
Das fand ich ebenfalls unangenehm, wir haben dann bei "Anti Luzzi" gefragt, und uns wurde gesagt, dass mittwochs bei Luzzi Ruhetag ist.

Zuletzt war ich vor drei Jahren mit einem Kumpel dort. Zwar superbillig und recht lecker, aber zu wenig Platz (ich bin einsneunzig), kurz angebundenes Personal etc. Wir durften nicht mal einen weiteren Wein nach dem Essen trinken... schliesslich warteten ja noch andere Gäste.

Dass das Personal kurz angebunden war, war bei mir nicht so. Superbillig und lecker, ganz genau.

Ich bin etwas kürzer als einsneunzig ;), deshalb macht es mir nicht viel aus, dass wenig Platz ist. Sehr eng ist es meiner Erfahrung nach aber in sehr vielen Lokalen, die ich in Rom "durchprobiert" habe.

Und sofort nach dem Essen hinauskomplimentiert wurden wir bei Luzzi nie, dieser Tage bei Carlo Menta aber sehr wohl.
 
Stressig !! - Essen Durchschnitt

Hallo - wir (2 Personen) waren letzte Woche am Samstag Abend (ca.20:00) dort Essen. Der Andrang war groß - der Garten (Strasse) voll - die meisten Leute nahmen die Wartezeiten jedoch in Kauf.
Es werden so viel als möglich Tische und Stühle auf die Strasse gestellt, was zur Folge hat, das man Schulter an Schuler mit dem (fremden) Nebenmann sitzt (ist sicher nicht jedermanns Sache...) und ein Gespräch nicht unbedingt angenehm macht.
Der Geräuschpegel ist dementsprechend...
Nachdem noch 8 Personen auf einmal gekommen sind, wurde der Bereich auch kurzerhand erweitert, indem man das "Dach-Gestell"" einfach noch weiter Richting Strassenkreuzung geschoben hat, um nochmal eine Tischreihe Platz zu haben.
Die Bedienung war kurz angebunden und ständig im Stress - was kein Wunder ist..
Der Tomatensalat wurde gar nicht gebracht, und statt eines Fanta haben wir Cola bekommen.
Die Pizza war absolut nur Durchschnitt.
Neben uns haben sich noch ander Gäste über eine falsch geliefertes Getränk beschwert - ohne Erfolg...
Also wir haben das Gefühl, das hier der Chef eine Show abzieht, und das Essen zweitrangig ist. Es ist ein ständiges kommen und gehen, und ein ständiger Wirbel!!!
Wir würden nicht mehr dort hin gehen!!!
Preis war OK:
eine Dose (33cl Limonade) - 1,50
Pizza (Tomaten Ruccola) - 7,-
 
Zurück
Oben