Trattoria der Pallaro

Hallo Jemo, hallo Italianragazza,
war im September im "Pallaro". Es war wie immer sehr gut. Die verschiedenen Gänge kamen relativ schnell hintereinander, so dass wir den Eindruck hatten, möglichst schnell die Plätze zu räumen. Dies ist sicher besser, wenn man sich für den späteren Abend anmeldet, aber ohne Reservierung hätten wir sicher keinen Tisch bekommen.
Dennoch ist es nach wie vor zu empfehlen, Preis-Leistung stimmt absolut und die Signora so freundlich wie eh und je.
Den Ruhetag weiß ich leider nicht.
Viele Grüße
Klaijo
 
Ich habe dort Ende April 2010 gespeist und war auch zufrieden. Klaijos Tipp mit der Reservierung oder dem späteren Abend würde ich unterstreichen wollen. Wir waren zwar ohne Reservierung dort, aber es war bereits nach 21h.

Gruß gengarde
 
Hallo,
war seit 2009 in dem der letzte Bericht hier im Forum war wieder jemand im " Der Pallaro" ???
Wie ist es jetzt dort?
Wir sind Mitte April wieder für 4Tage in Rom und suchen Ristorante in der Art wie " Der Pallaro" oder " I quattro Mori".
Wer kann weiterhelfen?
Die restaurantdatenbank kann mir in dieser Suche leider nicht weiterhelfen.

Gruß

Jemo
Ich war vor einem Monat im "Der Pallaro", es war zufriedenstellend wie immer. Ich kenne leider auch nur zwei Restaurants mit unveränderlichem Festpreismenü, nämlich das "Der Pallaro" und das "Quattro Mori" Allerdings kenne ich seit diesem Urlaub ein weiteres mit einem Festpreismenü abends, bei dem allerdings nur Antipasto und Dolce unveränderlich sind, während es für Primo und Secondo jeweils 5-6 Gerichte zur Auswahl hat: "Osteria dell´Angelo" (s.meine Kritik in der Restaurantdatenbank) Liegt preislich im Bereich des "Der Pallaro", also wesentlich günstiger als das "Quattro Mori", allerdings auch nicht derart üppig wie dieses.
Gordian
 
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Danke für die prompte Antwort. Werde die Tage mal versuchen für nächsten Sonntag zu reservieren! Hoffe es gibt nicht gerade Lamm oder Baccalá oder Innereien, sonst könnte der Abend ein Flop werden!!!
Falls hierzu noch jemand warnende Infos hätte: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Ich war vor einem Monat im "Der Pallaro", es war zufriedenstellend wie immer. Ich kenne leider auch nur zwei Restaurants mit unveränderlichem Festpreismenü, nämlich das "Der Pallaro" und das "Quattro Mori" Allerdings kenne ich seit diesem Urlaub ein weiteres mit einem Festpreismenü abends, bei dem allerdings nur Antipasto und Dolce unveränderlich sind, während es für Primo und Secondo jeweils 5-6 Gerichte zur Auswahl hat: "Osteria dell´Angelo" (s.meine Kritik in der Restaurantdatenbank) Liegt preislich im Bereich des "Der Pallaro", also wesentlich günstiger als das "Quattro Mori", allerdings auch nicht derart üppig wie dieses.
Gordian

Hat sich etwas an den Preisen geändert oder ists noch bei 23 € p.P.?

lg tobi
 
Habe eben für 27.2 abends im Pallaro tel. reserviert. Hatte allerdings nicht den Eindruck, daß das irgendjemand interessiert hätte, geschweige denn, daß es jemand notiert hat!!!:evil:
Auf meine Frage ob sie noch Platz hätten, kam nur ein kurzes: "Abbiamo posto. Venga pure, Signora" ????:?
Bin mal gespannt ob das klappt!8O
Wenn nicht bin ich an meinem Geburtstag ohne Abendessen:cry:
 
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Danke für die prompte Antwort. Werde die Tage mal versuchen für nächsten Sonntag zu reservieren! Hoffe es gibt nicht gerade Lamm oder Baccalá oder Innereien, sonst könnte der Abend ein Flop werden!!!
Falls hierzu noch jemand warnende Infos hätte: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Freitag ist traditionell Fischtag (gern auch mit Baccala) und Samstags ist traditionell Kutteltag in Rom und traditionelle Restaurants halten das auch heute noch manchmal so.
Aber Ihr wollt ja am Sonntag hin :]
Und dass es ein Restaurant riskieren würde, am Samstag nur Trippa zu servieren....... das würde ich nicht mal dem "Der Pallaro" zutrauen. :lol:
 
Ich war vor einem Monat im "Der Pallaro", es war zufriedenstellend wie immer. Ich kenne leider auch nur zwei Restaurants mit unveränderlichem Festpreismenü, nämlich das "Der Pallaro" und das "Quattro Mori" Allerdings kenne ich seit diesem Urlaub ein weiteres mit einem Festpreismenü abends, bei dem allerdings nur Antipasto und Dolce unveränderlich sind, während es für Primo und Secondo jeweils 5-6 Gerichte zur Auswahl hat: "Osteria dell´Angelo" (s.meine Kritik in der Restaurantdatenbank) Liegt preislich im Bereich des "Der Pallaro", also wesentlich günstiger als das "Quattro Mori", allerdings auch nicht derart üppig wie dieses.
Gordian

Hat sich etwas an den Preisen geändert oder ists noch bei 23 € p.P.?

lg tobi
Ganz ehrlich, ich weiss nicht mehr, ob es nun 23 oder 25 € waren.
Mehr als 25 aber in keinem Fall.
 
Auf meine Frage ob sie noch Platz hätten, kam nur ein kurzes: "Abbiamo posto. Venga pure, Signora" :?
Bin mal gespannt, ob das klappt!8O
Wenn nicht, bin ich an meinem Geburtstag ohne Abendessen:cry:
Na, das wollen wir doch mal nicht hoffen ... wird schon klappen. :nod: :thumbup:

Allerdings hätte auch mich diese lakonische Antwort ein wenig verunsichert, das gebe ich ja zu ... :uhoh:
 
Habe eben für 27.2 abends im Pallaro tel. reserviert. Hatte allerdings nicht den Eindruck, daß das irgendjemand interessiert hätte, geschweige denn, daß es jemand notiert hat!!!:evil:
Auf meine Frage ob sie noch Platz hätten, kam nur ein kurzes: "Abbiamo posto. Venga pure, Signora" ????:?
Bin mal gespannt ob das klappt!8O
Wenn nicht bin ich an meinem Geburtstag ohne Abendessen:cry:

Nein, auf keinen Fall! ;)
Gehe dann einfach ein paar Schritte weiter zur Trattoria Moderna.

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_9/trattoria_moderna-15332/

Ich war begeistert und neben mir war ein Arbeitsessen von acht Römern! :nod:
Gruß aus Mittelfranken nach Oberfranken
dentaria​
 
So nun habe auch ich den Pallaro besucht! Zwar nicht zum Geburtstag aber am 1. Abend gleich! Sehr gut, zu viel, zu üppig! Aber ich habe alles verdrückt :D, Aktueller Preis für´s Menü 25€ incl. Wasser und Wein. Aber die Mengen sind fast nicht zu schaffen!!! Und ja, mit dem gemütlichen Sitzenbleiben ist da nichts! Kaum ist der letzte Bissen vom Teller, steht der Nächste da und die Rechnung kommt auch unaufgefordert, während man noch kaut! Trotzdem war es ein netter Abend und die Signora ist um alle ihre Schäfchen bemüht!
 
Schön, dass auch dein Urteil positiv ausfällt und damit die Aussagen hier bestätigt:).

Wer gerne auch nach dem letzten Bissen entspannt sitzen bleiben möchte, ist wirklich gut beraten gegen 20:30h oder später zu kommen. Dann warten nach der Bewältigung der Speisenfolge keine Nachfolger mehr auf den freiwerdenden Tisch.
 
So nun habe auch ich den Pallaro besucht! Zwar nicht zum Geburtstag aber am 1. Abend gleich! Sehr gut, zu viel, zu üppig! Aber ich habe alles verdrückt :D, Aktueller Preis für´s Menü 25€ incl. Wasser und Wein. Aber die Mengen sind fast nicht zu schaffen!!! Und ja, mit dem gemütlichen Sitzenbleiben ist da nichts! Kaum ist der letzte Bissen vom Teller, steht der Nächste da und die Rechnung kommt auch unaufgefordert, während man noch kaut! Trotzdem war es ein netter Abend und die Signora ist um alle ihre Schäfchen bemüht!

25€ hat es auch bei uns gekostet. Leider war nur noch ein Tisch hinten im Lokal frei. Alles reserviert. Waren Punkt 19 Uhr da, als es aufgemacht hat. Gemütliches Sitzenbleiben ist ja auch nicht Brauch in Italien, sondern eher deutsche Gemütlichkeit oder? Von daher nicht so schlimm. Ich habe alles verdrückt, fande es nicht zu üppig. Das die Gänge zu zügig kommen, gefällt mir. Es zieht sich nicht wie in anderen Restaurants. Ruckizucki und schon geht es weiter. Lecker, man muss sich um nichts kümmern. Schnabel auf und runter (wie eben bei Oma oder Mutti). Sehr zum Empfehlen, außer dem Seetang gab es auch nichts, womit ich Probleme hatte.
Antipasti: Schinken, Salami, Oliven, Linsen, Kohl zu Brot
Primi Piatti: Penne
Secondi piatti: Porchetta (ital. Spanferkel) mit Erbsen, Karotten, Seetang und diesen Kartoffelchips
Desert: Kürbiskuchen mit Mandarinensaft.

Prima!
 
...
Sehr zum Empfehlen, außer dem Seetang gab es auch nichts, womit ich Probleme hatte.
Antipasti: Schinken, Salami, Oliven, Linsen, Kohl zu Brot
Primi Piatti: Penne
Secondi piatti: Porchetta (ital. Spanferkel) mit Erbsen, Karotten, Seetang und diesen Kartoffelchips
Desert: Kürbiskuchen mit Mandarinensaft.

Prima!

Kann es sein, dass der Seetang :lol: schlicht und einfach der typisch all'italiana zubereitete Spinat war: Spinat kurz andünsten, in Olivenöl schwenken, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen und fertig ist der Seetang ;) "Spinaci al agro".
LG
Pasquetta

 
...
Sehr zum Empfehlen, außer dem Seetang gab es auch nichts, womit ich Probleme hatte.
Antipasti: Schinken, Salami, Oliven, Linsen, Kohl zu Brot
Primi Piatti: Penne
Secondi piatti: Porchetta (ital. Spanferkel) mit Erbsen, Karotten, Seetang und diesen Kartoffelchips
Desert: Kürbiskuchen mit Mandarinensaft.

Prima!

Kann es sein, dass der Seetang :lol: schlicht und einfach der typisch all'italiana zubereitete Spinat war: Spinat kurz andünsten, in Olivenöl schwenken, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen und fertig ist der Seetang ;) "Spinaci al agro".
LG
Pasquetta


Der war gut Pasquetta:lol::lol::lol:
(ganz unter uns - ich mag die deutsch Spinat -Version auch lieber:blush:)
 
Zu meiner Ehrenrettung habe ich auch gesagt, das ganz einfach Spinat wäre, aber meine Freundin meinte, dass sie früher mit so Zeugs gequält wurde und das eindeutig "Seetang" ist. Keine Ahnung - esse auch nur wenig Spinat zuhause.

Hab mal unter "alghe cucina" Google bemüht, und da gab es durchaus einige Treffer. Waren auch die einzigen, die das bekommen haben. Alle anderen um uns herum haben Erbsen bekommen (mochten uns wohl nicht).
Okay, jetzt mal ebenfalls nach "Spinaci al agro" gesucht und das sah genauso aus. Nur Zitrone gab es keine dazu. :nod:
 
Zu meiner Ehrenrettung habe ich auch gesagt, das ganz einfach Spinat wäre, aber meine Freundin meinte, dass sie früher mit so Zeugs gequält wurde und das eindeutig "Seetang" ist. Keine Ahnung - esse auch nur wenig Spinat zuhause.

Hab mal unter "alghe cucina" Google bemüht, und da gab es durchaus einige Treffer. Waren auch die einzigen, die das bekommen haben. Alle anderen um uns herum haben Erbsen bekommen (mochten uns wohl nicht).
Okay, jetzt mal ebenfalls nach "Spinaci al agro" gesucht und das sah genauso aus. Nur Zitrone gab es keine dazu. :nod:

Es käme mir schon komisch vor dass ein typisch römisches Restaurant (und der Namer ER Pallaro) spricht nun mal dafür, wirklich Seetang servieren würde - absolut ungewöhnlich, auch in der italienischen Regionalküche.
 
Unverändert gut!

Menü von letzter Woche

Antipasti:
Tomatensalat
Linsen
Salami / Schinken
2 Arten Kroketten (o.ä.)
Oliven

Primi:
Tortiglioni mit Tomaten- und Carbonarasauce

Secondi:
Rinderbraten
Kartoffelchips
Stängelkohl

Dolce:
Zitronenkuchen mit Vanillecreme


Mit 2x Wein und 2x Limoncello haben wir für 2 Personen 53 EUR bezahlt.
 
Zurück
Oben