Trattoria an der Piazza dei Navigatori/ in der Via dell'Orso

Menedemos

Civis Romanus
Es gab noch vor 5 Jahren an der Piazza dei Navigatori (Nähe Domitilla-Katakomben) eine göttliche Trattoria! Leider mußte ich über Google-Earth feststellen, daß das Gebäude offensichtlich nicht mehr steht (was nicht so verwunderlich ist, es war nie etwas anderes als eine Barracke, auch einen Namen hatte das Lokal meines Wissens nie). Kommt jemand gelegentlich durch die Gegend und hat Informationen über den Verbleib dieser Trattoria??

Um auch etwas Produktives beizutragen: Ein ganz hervorragendes Lokal kenne ich in der Via dell' Orso (Nähe Piazza Navona). Es heißt irgendwie Orso 43 oder so (vermutlich die Hausnummer). Man muß (mindestens zu zweit) die Antipasti bestellen. Der Tisch wird sich biegen ob der aufgetragenen Köstlichkeiten auf Schätzungsweise 20 Tellern! Vor ein paar Jahren kostete es etwa 12 Euro. Auch Prominenz verkehrt - trotz der günstigen Preise - in dem Lokal: Die Wände sind über und über verziert mit Fotografien, ich kann mich an Genscher erinnern, an Brad Pitt, an Johannes Paul II...

Die Pizzas sind übrigens auch sehr lecker. Aber mein Tip sind die Antipasti. Danach braucht man nichts mehr (und die Kellner rechnen auch nicht mit weiteren Bestellungen).
 
AW: Trattoria an der Piazza dei Navigatori/ in der Via dell'Orso

Menedemos schrieb:
Um auch etwas Produktives beizutragen: Ein ganz hervorragendes Lokal kenne ich in der Via dell' Orso (Nähe Piazza Navona). Es heißt irgendwie Orso 43 oder so (vermutlich die Hausnummer). Man muß (mindestens zu zweit) die Antipasti bestellen. Der Tisch wird sich biegen ob der aufgetragenen Köstlichkeiten auf Schätzungsweise 20 Tellern! Vor ein paar Jahren kostete es etwa 12 Euro. Auch Prominenz verkehrt - trotz der günstigen Preise - in dem Lokal: Die Wände sind über und über verziert mit Fotografien, ich kann mich an Genscher erinnern, an Brad Pitt, an Johannes Paul II...

Die Pizzas sind übrigens auch sehr lecker. Aber mein Tip sind die Antipasti. Danach braucht man nichts mehr (und die Kellner rechnen auch nicht mit weiteren Bestellungen).

Hallo,

könnte das das gewesen sein: WWW.ORSO80.IT

Ciao

Teoha
 
AW: Trattoria an der Piazza dei Navigatori/ in der Via dell'Orso

Danke für den Tipp. wir lieben Antipasti :D Und wer weiß, vielleicht verschlägt es uns ja auch nochmal nach Rom.
 
AW: Trattoria an der Piazza dei Navigatori/ in der Via dell'Orso

Hallo,

wir waren diese Woche in Rom und haben die Trattoria / das Restaurante Dell'Orso in der entsprechenden Strasse Dell'Orso 80 NICHT gefunden.
Wir standen davor und es gab kein Anzeichen von einer Lokalität.
Sehr komisch ...

Purzel
 
AW: Trattoria an der Piazza dei Navigatori/ in der Via dell'Orso

Ward Ihr möglicherweise zu früh dort?

Wenn die Metalljalousien heruntergelassen sind, ist das Lokal in der Tat kaum als solches zu erkennen.
 
AW: Trattoria an der Piazza dei Navigatori/ in der Via dell'Orso

Buongiorno!

Die Trattoria an der Piazza dei Navigatori heisst "L'Ardito" und wird - gemäss Google - immer noch geführt. Tatsächlich war das Essen dort immer besonders lecker.
Eine richtig gute Pizza sollte man sich im Ristorante "Di Pietro alla Piramide", Piazzale di Porta San Paolo, schmecken lassen. Ein Römer Geheimtipp!

Salutissimi

Bellastella
 
Zurück
Oben