Trastevere erkunden

Ogasyl

Libertus
Hallo,

Du kennst Dich anscheinend in Trastevere gut aus, sodaß ich davon ausgehe, daß Du mir helfen kannst.Ich habe gehört, daß eine Abend- oder Nachrundfahrt mit einem Elektrobus durch Trasteveremöglich ist.

Meine Fragen: Wo fährt dieser Bus und wie komme ich von

Termini dort hin? Vielleicht kannst Du mir helfen


Lieber Gruß

Dieter
 
Hi, ich habe Trastevere immer zu Fuß erkundet, man erreicht alles eigentlich sehr schnell.


Das Reizvolle ist gerade, durch die engen Gassen zu schlendern...da fährt gewiss kein Bus durch.


Nach Trastvere kommst Du am besten, wenn Du von Termini aus mit dem Bus bis zur Piazza Bocca della Verita fährst, dort aussteigst und über die Brücke gehst.

Wenn ich mich nicht irre fährt zum Beispiel der 175er Bus dahin.


Zurück würde ich mit der Straßenbahn bis Lago di Torre Argentina fahren, und von dort mit einem Bus weiter oder zu Fuß.
 
felispapa schrieb:
Hi, ich habe Trastevere immer zu Fuß erkundet, man erreicht alles eigentlich sehr schnell.

Stimmt. Um die Frage des OP zu beantworten: Der einzige Bus, der so etwas wie eine Rundfahrt in Trastevere macht, ist der 125er. Tatsächlich ist das auch einer von den kleinen Elektrobussen, die im Centro Storico (Linien 116, 117, 119) und eben in Trastevere (Linien 125) verkehren. Allerdings fährt die Linie eher außen herum als mitten hinein (Santa Maria in Trastevere etwa erreicht man ausschließlich zu Fuß), und ohnehin gilt:

Das Reizvolle ist gerade, durch die engen Gassen zu schlendern...da fährt gewiss kein Bus durch.

Nach Trastvere kommst Du am besten, wenn Du von Termini aus mit dem Bus bis zur Piazza Bocca della Verita fährst, dort aussteigst und über die Brücke gehst.

Wenn ich mich nicht irre fährt zum Beispiel der 175er Bus dahin.

Nein, der 175 fährt den Bocca nicht an, sondern biegt am Circus Maximus auf halbem Wege ab und fährt über den Aventin. Das ist zugegebenermaßen nicht weit. Von Termini aus gibt es keine Linie, die direkt dorthin führt. Man muß umsteigen, aber es gibt mehrere Linien, die an der Piazza halten - je nachdem, woher man kommt. Es empfiehlt sich also ein Blick in den http://www.roma-antiqua.de/pages/reise/unterwegs.php#linien zu werfen.
[/quote]

Herzlichen Gruß

Sven
 
also ich müsste mich stark täuschen, aber ich denke beim letzten Mal bog der 175er nach Santa Maria in Cosmedin erst links Richtung Circus Maximus ab....der fuhr dann direlt am Tiber entlang.

Vielleicht hatte ich aber auch einen anderen Bus und kann mich nur nicht mehr erinnern.

Werde es im Herbst wissen, wenn ich wieder in Bella Roma sein werde.
 
Zurück
Oben