Transfer

yps

Civis Romanus
Hallo Romfahrer!
Hat jemand neueste Erfahrungen mit Transfers
vom Flughafen zu Hotel im Stadtgebiet Rom!?
War zwar schon häufig in Rom aber immer mit
Bus oder direkten Transfer!
Fliege im Juni mit 3 Personen (etwas älter) und wollte uns den Bus und umsteigen in Termini mit
Gepäck nicht antun!

Hat jemand ne gute Idee für mich!
Wäre dankbar!
Gaby
 
Da wäre sicher ein Taxi am einfachsten und bei 4 Personen nicht zu teuer (wohl 45€ innerhalb der Mauern).
 
Da wäre sicher ein Taxi am einfachsten und bei 4 Personen nicht zu teuer (wohl 45€ innerhalb der Mauern).
Laut dem aktuellen (2012) Taxi-Flyer der Kommune Rom (klick) kostet der Transfer Fiumicino - Rom (innerhalb der Aurelianischen Mauer, siehe Seite 4 im PDF) 48,00€ je Fahrt. Von/nach Ciampino 30,00€.

Eine Empfehlung hängt natürlich auch von der Lage der Unterkunft und der Aufenthaltsdauer ab. Eventuell kann auch ein Transfer mit der Regionalbahn günstiger und dennoch recht bequem sein (ggf. kann man ja vom Ankunftsbahnhof aus ein Taxi zum Hotel nehmen).
 
Hallo, yps,

ich habe Deine Frage aus "Fragen zur Bedienung des Forums" in das passende Forum "Unterwegs nach, in und um Rom" verschoben.

Beste Grüsse
Simone
 
Ich schreibe meist ein Email an das Hotel und die organisieren das, zuletzt hat das 55 Euro gekostet. Der Fahrer wartet dann mit einem Namensschild am Ausgang im Flughafen auf die Passagiere.
Mit dem Zug bin ich noch nie gefahren, viel zu mühsam mit Gepäck ... (ich fahre aber zu Hause auch nicht gern mit Zug und gar nicht mit U-Bahn)
 
Nun, ich finde immer das Taxi am besten.​

Aus dem Flieger raus und (mit Handgepäck) ins Taxi rein!;)
 
Also in der hier vorliegenden konkreten Konstellation (nicht zuletzt aufgrund der "perfekten" ;) Zahl von 4 Personen) sollte man der TO wohl in der Tat zum Taxi raten.

Vom Grundsatz her jedoch ist dieser Meinung nicht zuzustimmen:
Mit dem Zug bin ich noch nie gefahren, viel zu mühsam mit Gepäck ...
Das sagst du nur, weil du es noch nie gemacht hast ;) ... also je nach Lage des Quartiers ist die Regionalbahn, vor allem in Kombination mit einer kurzen Taxistrecke zum Abschluss, das ideale Beförderungsmittel :thumbup::thumbup:: Das ist meine Erfahrung von gut einem Dutzend Romreisen her; und auch in Zukunft werde ich es immer wieder so handhaben (es sei denn, es träte wieder mal so ein Fall ein wie bei ca. einem halben Dutzend weiterer Romreisen, wo es aufgrund nicht von mir gewählter Umstände ein Shuttle vom Flughafen aus - und zweimal ein Taxi von Termini - sein musste).

Kurzum: Dir fehlt ganz einfach die Bahn-Erfahrung. ;)
(ich fahre aber zu Hause auch nicht gern mit Zug und gar nicht mit U-Bahn)
 
Zurück
Oben