Transfer von/nach Civitavecchia und Aufenthalt in Rom

humocs

Caesar
Stammrömer
Ich habe die Anfrage der neuen Benutzerin jazzlady (Judy) mal hierhin umgezogen, dann kann man alles Weitere diskutieren:
====================================================
Hallo!
My name is Judy, jazz singer on my way to Rome on the 20.Sept, getting on a cruise in Citavicchia Port to the Greek Islands on the 24.9 - 5.10. and looking forward to hearing any tips that I can get here! i am travelling alone, looking for an inexpensive hotel from the 20 - 24 sept right downtown Rome and have a question. My planned flight back from Airport Rome (fuicomo) is at 10:25 on the 5.10 and I am wondering if that will give me enough time to get from the port to the airport, perhaps with the bus? I guess Taxi would be very expensive?
anyways I live in Germany and look forward to hearing from any of you with Rome experience!
8)
---
Hallo Judy,

herzlich willkommen hier im Forum.
Eine Taxifahrt vom Hafen zum Flughafen kostet pauschal 120€!
Viel Spaß bei Deinen Planungen wünscht Dir

dentaria
---

Hi jazzlady/Judy,

Since we are a German community we usually discuss things in German here. I presume that you are at least able to read and understand German, if not just tell us.

To keep things a little sorted and well-arranged here I moved your request to another sub-category for planning trips to Rome (Reiseplanung), because this sub-forum is only for introducing yourself to the other members of the community. Follow this link to your own article with your question (you may also ask any upcoming additional questions there): http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/transfer_von_civitavecchia_aufenthalt_rom-21909/

And last but not least, we have certain rules here to prevent spamming especially for new users. Therefore a moderator might remove the link to your (commercial) homepage. That does not mean that you are a suspected spammer but same rules apply for all new users.

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Judy,

i am travelling alone, looking for an inexpensive hotel from the 20 - 24 sept right downtown Rome and have a question.
Die günstigste Möglichkeit, von Fiumicino bzw. dem Stadtzentrum nach Civitavecchia zu kommen, ist per Regionalbahn. Ich würde auf den üblichen Hotelportalen im Netz ein Hotel (oder B&B) suchen, das in der Nähe eines Bahnhofs der Regionalbahn FR5 liegt (das wäre bspw. Stazione S. Pietro, Stazione Trastevere, Stazione Ostiense oder auch Termini). Dann hast Du es nicht so kompliziert bei der Weiterreise nach Civitavecchia. Weitere Infos siehe: Netzkarte Rom

My planned flight back from Airport Rome (fuicomo) is at 10:25 on the 5.10 and I am wondering if that will give me enough time to get from the port to the airport, perhaps with the bus? I guess Taxi would be very expensive?
Wann kommt denn Dein Schiff in Civitavecchia an? Regionalzüge fahren ab ca. 5:30 Uhr in Civitavecchia ab, an Stazione Trastevere musst Du dann in die FR1 nach Fiumicino (Flughafen) umsteigen. Siehe: Verbindung FR5 und FR1 Civitavecchia->Fiumicino / Fahrzeit für die gesamte Verbindung: ca. 1 Stunde 40 Minuten
Preis pro Strecke: 4,60€ (FR5: Civitavecchia -> Trastevere) + 8€ (FR1: Trastevere -> Fiumicino) = 12,60€

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Mr. Humocs,
Vielen herzlichen Dank für die ganze tips und Hinweise bez. Flughafen Transfers und Unterkunft. Sehr, sehr hilfreich und ich bin dir sehr dankbar für deine Mühe!

Ich werde mit dem Zug von Citavittechia nach Fimicina Flughafen fahren. Muss man ein Billet vorher kaufen bzw. online oder kann man dort kaufen ohne große Probleme?

Ich habe Übernachtung gebucht Hotel Margaret
ADDRESS: Via Antonio Salandra 6
CITY: Roma

für @85,00
kennst du dieses Hotel? Es ist mit geteilte Badezimmer


Ich kann aber abbuchen bis 2 Tage vorher so dass ich werde diese andere Unterkünfte anschauen da sie billiger sind und ich nehme an direkt in das Herz von Rome.


Ich bin so excited nach Rome zu fahren und mindestens 3 Tage in diese wundervollen Stadt mal rumzuschauen bevor ich in das Kreuzfahrt einsteige am 24.9.2012 für 11 Tage. Ich freue mich riesig! Und noch mals herzlichen Dank für die tollen tips. Du bist ein Schatz!:~ Judy

---------- Beitrag ergänzt um 09:38 ---------- Vorangegangener Beitrag um 09:36 ----------

Und mein Dank geht auch an Mr. Gaukler. Ihr seit super dass ihr kümmert um uns arme Jazzsängerinnen!
 
Guten Morgen Mr. Humocs,
Vielen herzlichen Dank für die ganze tips und Hinweise bez. Flughafen Transfers und Unterkunft. Sehr, sehr hilfreich und ich bin dir sehr dankbar für deine Mühe!
Kein Problem, dafür sind wir hier.
Ich werde mit dem Zug von Citavittechia nach Fimicina Flughafen fahren. Muss man ein Billet vorher kaufen bzw. online oder kann man dort kaufen ohne große Probleme?
Ein Vorabkauf der Zugtickets ist nicht nötig. Das bekommst Du am Bahnhof (in Fiumicino für die Anreise bzw. in Civitavecchia für die Abreise).
Ich habe Übernachtung gebucht Hotel Margaret
ADDRESS: Via Antonio Salandra 6
CITY: Roma

für @85,00
kennst du dieses Hotel? Es ist mit geteilte Badezimmer
Nein, das Hotel kenne ich nicht. Es wurde bisher auch noch nicht im Forum erwähnt.
Ich kenne eigentlich überhaupt nur ein Hotel in Rom persönlich;)
Was ich allerdings etwas komisch finde, es gibt zwei offiziell aussehende Webseiten zu dem Hotel: Hotel Margaret Rome - 2 Star Budget Hotel Rome und Hotel Margaret - Contatti
Auf letzterer Seite ist das Einzelzimmer zur Hochsaison sogar mit 80€ angegeben.


Ich kann aber abbuchen bis 2 Tage vorher so dass ich werde diese andere Unterkünfte anschauen da sie billiger sind und ich nehme an direkt in das Herz von Rome.
In Rom ist das etwas schwierig, von "im Herzen Roms" bzw. "direkt im Zentrum" zu sprechen.
Das Hotel Margaret liegt sicher einigermaßen günstig für Besichtigungen im historischen Zentrum ('centro strorico'). Aber bspw. der Petersplatz/Vatikan ist einigermaßen weit entfernt.

Für die Weiterreise nach Civitavecchia kannst Du vom Bahnhof Termini den Regionalzug FR5 nehmen, Fahrzeit zwischen 1 Stunde und 1 Stunde 20 Minuten. Fahrpreis: 5,00€ Die Züge fahren ca. alle 30-40 Minuten.

Ich würde aber trotzdem mal nach einem Hotel oder B&B im Bereich um den Bahnhof S. Pietro schauen, zum einen ist die Anreise dorthin deutlich einfacher und die Weiterreise zum Hafen ebenfalls.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben