Transfer vom Fiumicino nach Camping Fabulous nachts

charlybrother

Civis Romanus
Hallo, wir reisen erste mal nach Rom. Ganz spontan haben wir den Filieger gebucht für 25,-Euro und ein Bungalow auf Camping Fabulous gemietet, auch günstig.
Jetzt planen wir die Reise. Erstes Problem, wir landen um 23:00 Uhr auf Flughafen Fiumicino, wie kommen wir günstig nach Fabulos, Via C. Colombo km 18 ohne Taxi nehmen zu müssen? gibt es ein Bus?
 
Hallo,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

So jetzt zum Problem:

Der letzte Zug fährt um 23:36, das ist wahrscheinlich zu knapp. Ist immer blöd, wenn man einen ganz günstigen Flug bucht und dann zu solchen Unzeiten ankommt.

Da dieser Campingplatz nicht innerhalb der Stadtmauer liegt, gilt die Taxipauschale (inzwischen 45€?) nicht. (Meine Güte, da müsst ihr aber jeden Tag richtig viel fahren, meint ihr, dass das zweckmäßig ist?)

Bleiben nur Busse ... da muss ich erstmal noch die Cotralpage befragen ...

Agare

PS: Handelt es sich um einen Wochentag?

PPS:
From the airport of Fiumicino – Leonardo da Vinci
Take the train to Termini train station. At Termini you have to change and take metro line B (in the direction of Laurentina) until the stop EUR FERMI, from where you can take bus n.709 or n. 070 to the camping.
http://www.hostelbookers.com/hostels/italy/rome-fiumicino/30449/map/

Also erstmal nach Rom rein und dann wieder raus. Das wird ein langer Abend. Wollt ihr nicht doch einen anderen Flug nehmen?

PPPS: Shuttle vom Campingplatz bestellen?

PPPPS: Also es fährt ein Bus um 1:06 nach Termini ... mhh und dann kann ich beim besten Willen nichts finden (GAUKI!!!! HILFE!!! ;)) ... ihr könntet bis zum Öffnen der U-Bahn warten oder den Bus um 5:56 nehmen :twisted: ... ich muss jetzt was kochen, aber es gesellen sich bestimmt bald kompetente Leute unter uns beide ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Transfer von Flughafen

wir sind am Dienstag den 22.06 um 23:00 Uhr da. Was ist besser, Taxi vor Ort nehmen oder Taxi Service bestellen?

Wie sieht der Strand nachts aus. Wenn so wie so erstes Zug um 6:00 fährt, kann man vielleich der Sonnenaufgang auf der Strand bewundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich wirklich keine zufriedenstellende Lösung im öffentlichen Nahverkehr gefunden habe, sorry.

wir sind am Dienstag den 22.06 um 23:00 Uhr da. Was ist besser, Taxi vor Ort nehmen oder Taxi Service bestellen?

Ja da du beim Taxi nicht auf eine Pauschalregelung zurückgreifen kannst, ist dies wahrscheinlich unberechenbarer als ein Shuttle zum Festpreis. Eventuell gibt es da auch ein Angebot vom Campingplatz (bei manchen Hotels gibt es das).

Kannst ja mal unsere Suchfunktion füttern, da kommt bestimmt einiges bei raus.

Also ich weiß ja nicht wie günstig das Angebot ist, aber ich würde ehrlich den Standort überdenken (es sei denn es geht euch wirklich ums Camping), denn man verpasst durch die viele Fahrerei viele schöne Abend- & Nachtstunden in der Stadt.

Liebe Grüße

Agare

PS:
...am 22.06.2010 geht die Sonne in Rom um 5:01 Uhr auf...

...und zwar im Osten. Also nix mit Meer oder so!
:lol:
 
Urlaub in Rom

Vielen Dank für Eure Post. Wir Fahren für eine Woche nach Rom. Der Entschlus war ganz spontan. Wir wollten immer der Antike Rom und besonders Vatikan besuchen.
Unsere überlegung ist die erste Nacht auf den Strand zu verbringen, es währe sehr romantisch. Aufs Hawaii klapte wunderbar. Für Taxiservice unser Camp verlangt 45,- Euro. der Preis ist ok, aber andersseits für das Geld gibts Ausflüge, zB. nach Vatikan.
Ich dachte den ersten Tag auf dem Camp zu verbringen, sollte tolle Anlage sein (hat jamand Erfahrung dort gemacht) und sich rumschauen und schlau machen. Busverbindungen von und nach Rom checken. Programme auswählen und entspannen.
Der Einlass ist erst ab 16:eek:o Uhr, kann man früher den Pool benutzen?
Natürlich die ganze Planung vorausgesetzt gute Wetter.
Wie sicher sind die Strände nachts in Italien?
Wie lange braucht man für Besichtigung Rom und Vatikan? Was kann man pro Tag plannen bei Nutzung Bahn und Bussen?
 
Vielen Dank für Eure Post. Wir Fahren für eine Woche nach Rom. Der Entschlus war ganz spontan. Wir wollten immer der Antike Rom und besonders Vatikan besuchen.
Unsere überlegung ist die erste Nacht auf den Strand zu verbringen, es währe sehr romantisch. Aufs Hawaii klapte wunderbar. Für Taxiservice unser Camp verlangt 45,- Euro. der Preis ist ok, aber andersseits für das Geld gibts Ausflüge, zB. nach Vatikan.
Ich dachte den ersten Tag auf dem Camp zu verbringen, sollte tolle Anlage sein (hat jamand Erfahrung dort gemacht) und sich rumschauen und schlau machen. Busverbindungen von und nach Rom checken. Programme auswählen und entspannen.
Der Einlass ist erst ab 16:eek:o Uhr, kann man früher den Pool benutzen?
Natürlich die ganze Planung vorausgesetzt gute Wetter.
Wie sicher sind die Strände nachts in Italien?
Wie lange braucht man für Besichtigung Rom und Vatikan? Was kann man pro Tag plannen bei Nutzung Bahn und Bussen?


Das ist eine eher unkonventionelle Herangehensweise. (Und auch ein "unkonventioneller" Satzbau) ... Ich würde dir raten ein paar Reiseberichte zu lesen, vor allem von Erstlingsreisen.
Zu den Stränden gibt es hier im Forum sehr geteilte Meinungen. Ich würde ehrlich gesagt keinen Tag vergeuden wollen, aber das ist bestimmt Geschmackssache.


LG Agare
 
Unsere überlegung ist die erste Nacht auf den Strand zu verbringen, es währe sehr romantisch.
Nächtigen am Strand ist in Italien schlicht verboten (aus leicht nachvollziehbaren hygienischen Gründen)
Das solltet Ihr Euch nochmal überlegen, sofern Ihr keinen Ärger mit der Ortspolizei oder gar den Carabinieri riskieren wollt.
Mein Vorschlag : Macht in Rom nach Eurer Ankunft einfach durch und fahrt am nächsten Morgen zu Eurem Campingplatz
 
Unsere überlegung ist die erste Nacht auf den Strand zu verbringen, es währe sehr romantisch.
Nächtigen am Strand ist in Italien schlicht verboten (aus leicht nachvollziehbaren hygienischen Gründen)
Das solltet Ihr Euch nochmal überlegen, sofern Ihr keinen Ärger mit der Ortspolizei oder gar den Carabinieri riskieren wollt.
Mein Vorschlag : Macht in Rom nach Eurer Ankunft einfach durch und fahrt am nächsten Morgen zu Eurem Campingplatz


Auch schwierig, da die Öffungszeiten der Gepackaufbewahrung in Termini von 6-24h sind.

@
charlybrother

den ersten Tag würde ich nicht am Campingplatz vertrödeln, viele Infos findert Ihr dort nicht, besser jetzt Alles herrausfinden, was Ihr braucht. Und ein Schwimmbad mit gechlortem Pool gibts bestimmt auch bei Euch zu Hause.
Später ärgert Ihr Euch am Ende, daß ein Tag fehlt um .... zu besuchen.

Also Transfer zum Campingplatz buchen und eine Nacht extra, das ist die beste Lösung.

Gruss Jan

Gruss Jan
 
Auch schwierig, da die Öffungszeiten der Gepackaufbewahrung in Termini von 6-24h sind.


Gruss Jan

Schon klar. Aber vielleicht schafft charlybrother das ja von Fiumicino aus.;) Ansonsten ist Dein Vorschlag natürlich gut. Was ich persönlich von den Stränden um Rom halte, hab ich ja schon verschiedentlich kundgetanx(
 
www-seite zum camping platz und: linie 070

Hallo, wir reisen erste mal nach Rom. Ganz spontan haben wir den Filieger gebucht für 25,-Euro und ein Bungalow auf Camping Fabulous gemietet, auch günstig.
Jetzt planen wir die Reise. Erstes Problem, wir landen um 23:00 Uhr auf Flughafen Fiumicino, wie kommen wir günstig nach Fabulos, Via C. Colombo km 18 ohne Taxi nehmen zu müssen? gibt es ein Bus?

einige infos hier: Lage - Campingplatz Camping Village Fabulous - Roma - Lazio - Italien - Elite Club Vacanze
die seite um busfahrpläne zu kontrollieren (wie immer) ATAC S.p.A. | Azienda per la mobilità
die für euch interessanteste linie wäre wohl die 070: fährt nahe dem campingplatz ab und _direkt_ an die cancelli, = strandstreifen südlich von ostia, den _ich_ seehr empfehlen kann -> hier wird kaum jemand kontrollieren, ob nachts eventuelle strandbesucher etwa nicht nachhause gefahren sind (also tatsächlich al mare übernachten wollen ;) ) :~
Atac spa - agenzia del trasporto autoferrotranviario del Comune di Roma
(ob der link klappt?)
aber nicht beschweren, wenn doch jemand vorbeischaut :roll: in vielleicht andere absicht...
bei weiteren fragen -> fragen!

buona notte!
philipp (der erst nächsten sonntag nachmittag wieder an seinen cancello 7 fahren wird - freu mich schon! 8) )
 
Rome bei Nacht

Hallo, wie lange dauert Baggageausgabe am Flughaven? Schaffen wir den letzten Zug den Leonardo-Express um 23.36? wir landen plannmässig um 22:50.
An Stazione Termini möchten wir die Trollis in der Gepackaufbewahrung unterbringen und Rome bei Nacht besichtigen.
Wie sind die Öffungszeiten der Gepackaufbewahrung auf Termini und was kostet es?
Gibt es SB Boxen für Gepackaufbewahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie lange dauert Baggageausgabe am Flughaven? Schaffen wir den letzten Zug den Leonardo-Express um 23.36? wir landen plannmässig um 22:50.

Ich habe es im vergangenen Jahr 2x nicht geschafft- glückssache, da kann Dir niemand eine konkrete Antwort geben.
Du mußt beide Möglichkeiteten planen. ;)

Verdammt knapp ist es :~
 
Nacht im Rom

es sieht so aus, dass wir nachts die Köffern durch Rom mitschleppen müssen. Wir versuchen in einem Hotel es über Nacht aufzubewahren lassen. Ob das klappt? Wie Gastfreundlich sind die Italiener?
 
charlybrother schrieb:
Wir versuchen in einem Hotel es über Nacht aufzubewahren lassen. Ob das klappt? Wie Gastfreundlich sind die Italiener?
Ohne es selbst je Probiert zu haben, möchte ich meinen das dies schwierig wird. Nach Mitternacht beim Nachtportier zu Klingeln um seine Koffer abzustellen wird sicher nur mit einem gehörigen Trinkgeld möglich sein. Gastfreundlich sind die Römer sicherlich, aber :" Hallo, ich stell mal grad meine Koffer hier ab." ist wohl in jedem Land/ jeder Stadt schwierig.
gruß Franz
 
Mit Sicherheit, ja ... und ich möchte vermuten, dass - mehr noch - ein kurzes und klares "Non posso" (= Das kann, bzw. vielmehr: Das darf ich nicht) die Antwort sein wird. Denn der gute Mann würde damit ja sich bzw. seinem Haus in gewissem Umfang eine Verpflichtung zur Beaufsichtigung bzw. sicheren Verwahrung aufhalsen :? (wenngleich nach deutschem Recht - aber von italienischem habe ich keine Ahnung - diese sog. "Gefälligkeitshaftung" eng begrenzt ist: auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit) - also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass irgendein Nachtportier das dürfte bzw. wollen würde.
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif



Um mal gar nicht erst das Bedenken in Erwägung zu ziehen, dass ihr ja auch "Kofferbomber" 8O sein könntet ... :roll:

Düm - düüdüdü - düm: Security advice: Please don't leave your luggage unattended.
:twisted:​


Nein, es ist nun mal vielfach im Leben einfach so, dass oft das Billigere gar mehr nicht so entscheidend billiger ist als das Teurere, wenn man die mit dem Billigeren verbundenen Unbequemlichkeiten in Rechnung stellt, bzw. den Aufwand zu deren Vermeidung. ;)
 
Zurück
Oben