Transfer Fiumicino bis Via Mecenate

Wie kommt es dazu, dass die gleiche Strecke in die eine Richtung 4€ und in die andere Richtung 6€ kostet? Fährt der Bus da eine andere Route?
Vermutlich hat es ausschließlich an der Umsatzsteigerung orientierte Gründe (wie oben schon mal kurz angesprochen): Es befördert den Online-Verkauf von 2 Fahrten zu je 4,- € (wobei es, wie angesprochen, ja durchaus möglich und teils erhofft ist, dass der Kunde wenigstens eine dieser beiden Fahrten dann gar nicht antritt), wenn man auf diesen höheren Preis für die erst am Ort gekaufte Rückfahrt verweisen kann.

Und insofern stimme ich mal ausnahmsweise überhaupt nicht mit humocs überein :p:
Man soll Rom halt nicht (preisgünstig) verlassen:idea::]
Oh nein - sondern man soll 8,- € bezahlen und dann ... Rom möglichst gar nicht erst betreten! :lol: :twisted:
 
Wir werden es vermutlich nie herausbekommen, was wirklich dahinter steckt, außer wir bekommen eine Terra-Vision:idea::thumbup::lol:
 
Och ... was das betrifft, ist mir meine Vorstellung von der Sache (s. oben) Terra-Vision genug. :twisted: :lol: :~
 
UPDATE nach erfolgtem Transfer mit Terravision:

Wir haben von FCO nach Termini 5 € pro Kopf bezahlt, direkt am Bus.

103668-2d8a65d77f264fa84f0a77f86a8c4037.jpg


Der Bus war 5 min nach fahrplanmäßiger Abfahrtszeit noch am Bussteig in FCO, wir haben die vorletzten beiden Plätze bekommen und waren ca. 50 min. (nach einer entspannten Fahrt) später am Termini.
Mir drängte sich der Verdacht auf, dass der Fahrplan eher ein "Richtwert" ist, und der Busfahrer drauf schaut, dass der Bus voll wird...
Egal, für uns wars ein Vorteil ;)

Der Transfer von Termini nach FCO ging ebenfalls problemlos: Tickets am Vortag gekauft,

103666-2576db1be02f85df98babc6957bf27bb.jpg


(hier bereits abgerissen, also entwertet nach der Abfahrt),
30 min. vor Abfahrt in eine "Boardingcard" getauscht

103667-e9b73af4809ea06a4116ee0f4ecb3b58.jpg


(man muss sich zum Umtauschen von Voucher/Ticket zu Boardingcard nicht mehr anstellen sondern kann an der nicht gerade kurzen Warteschlange am Schalter im Terracafé elegant vorbeigehen).
Abfahrt pünktlich, Ankunft ebenfalls pünktlich nach ca. 50 min. in FCO.

Ich hoffe, das mit den Fotos funktioniert so, wie ich mir das vorstelle...
 
Zurück
Oben