Tram mit Schienenersatzverkehr [derzeit keiner]

dentaria

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
29.10.2019-31.10.2019
Ich bin ja gerne zu Fuß gegangen, da ich so wieder zu meinem Espresso mit Zabaglione kam. ;)
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Demnach wäre es ja wirklich sehr rasch gegangen mit denen [d.h. mit den Arbeiten] auf den Routen der Tram 2 und Tram 3.
Heute hingegen vermeldet die ATAC wiederum Schienenersatzverkehr auf der Tram 2, gesamte Strecke.
Linea 2 interrotta e sostituita da bus su intera tratta.


Ferner gibt es dieser Mitteilung zufolge auch auf der Tram 19 eine Änderung gegenüber dem am Dienstag beschriebenen Zustand:
Die Tram 19 verkehrt ganz regulär auf demjenigen Streckenabschnitt, der für Touristen von immerhin einer gewissen Bedeutung sein könnte; nämlich ungefähr zwischen (...) dem Campo Verano und der Piazza del Risorgimento: Google Maps. Denn der Schienenersatzverkehr setzt erst am Largo Preneste ein (...)
Nein, sondern er greift nun auch für die Strecke zwischen Valle Giulia und Piazza del Risorgimento:
Linea 19 non attiva e sostituita da bus Valle Giulia <-> Risorgimento.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
So, heute hat es sich dann für die Linien 5 und 14 erledigt. Hingegen Schienenersatzverkehr (auf noch unbestimmte Zeit; möglicherweise eher kurz?) für die Tram-Bahnen 2, 3 und 19, so schreibt die ATAC:
- Linea 2: sostituita da bus
- Linee 3 e 19: sostituite da bus Galeno<->Risorgimento (guasto alla galleria dei servizi in via Flaminia altezza via di Villa Giulia)
Immerhin werden Tram 3 und 19 nur auf dem Teilstück von der Piazza Galeno bis zur Piazza del Risorgimento durch Busse ersetzt; und die Angabe, dass Ursache ein Defekt im Tunnel für die Versorgungsleitungen sei (Via Flaminia/Höhe Via di Villa Giulia), lässt hoffen, das Ganze werde nicht ewig dauern.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
(...) und die Angabe, dass Ursache ein Defekt im Tunnel für die Versorgungsleitungen sei (Via Flaminia/Höhe Via di Villa Giulia), lässt hoffen, das Ganze werde nicht ewig dauern.
Genau so ist es gekommen: Heute Morgen Mitteilung der ATAC, dass die Arbeiten beendet sind.
Linee 2-3-19 terminati i lavori alla galleria dei servizi in via Flaminia altezza via di Villa Giulia il servizio tramviario riprende su intera linea.
 
Oben