Bericht: Toskanareise 11.5. - 23.5.08

Ah, in dem Innenhof mit dem Kreuzgang? War uns ein wenig zu teuer :blush:

Nein! Das war es nicht, das war uns auch viel zu teuer! :nod:
Es war ein wirklich winziges, uriges Lokal mit ein paar wenigen Tischen.
 
Hallo und Moin, Moin Angela!



VIELEN, VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für Deinen Abschlußbericht

und
DIE WUNDERSCHÖNEN BILDER

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

auch von mir ein paar Blumen

flowerplus.gif
flowerplus.gif
flowerplus.gif
flowerplus.gif
flowerplus.gif




Gruß - Asterixinchen :)
 
... nicht zuletzt auch diese Schafe! :lol:

:lol: :lol: :lol: Eben! :lol: :lol: :lol:​
 
Und ich dachte, du meintest mehr das Interieur - das ich nämlich auch sehr ansprechend gestaltet finde. :thumbup:

Aber diese Schafe ... jedes einzelne ein Shaun ... das heißt: Kennt man in Bayern "Shaun das Schaf" überhaupt?
 
Ich meinte beides - allerdings nicht wegen Shaun und nicht wegen der Sendung mit der Maus - Du weißt doch, ich bin ohne Fernsehen groß geworden und fange erst jetzt damit an! :blush:
 
Du weißt doch, ich bin ohne Fernsehen groß geworden und fange erst jetzt damit an! :blush:
Dafür braucht's aber durchaus kein ":blush:", wie ich finde ... aber Shaun gibt's auch erst seit ... ja, wie lang wird's sein ... anderthalb bis zwei Jahre vielleicht.

Kannst dir ja in Köln im WDR-Shop eine Shaun-DVD kaufen! ;)
 
Nur damit wir uns verstehen, das :blush: galt dem Anfangen!!!
 
Liebe Angela,

ahhh, da geht mir noch einmal so richtig das Herz auf. Ein wunderschöner Abschluss deines Reiseberichts:thumbup::nod:.

Ich kann deine Aufforderung, dir nach zu eifern nur unterstützen. Ich finde, die südliche Toskana ist ein traumhaftes Stückchen Erde. Und, wie man auch deinem Bericht entnehmen kann, voller Kultur in kleinsten Orten und überhaupt nicht überlaufen.

...und pattas Käsetipp teile ich uneingeschränkt:D

Gruß gengarde
 
Liebe Angela,

ahhh, da geht mir noch einmal so richtig das Herz auf. Ein wunderschöner Abschluss deines Reiseberichts:thumbup::nod:.

Ich kann deine Aufforderung, dir nach zu eifern nur unterstützen. Ich finde, die südliche Toskana ist ein traumhaftes Stückchen Erde. Und, wie man auch deinem Bericht entnehmen kann, voller Kultur in kleinsten Orten und überhaupt nicht überlaufen.

...und pattas Käsetipp teile ich uneingeschränkt:D

Gruß gengarde

Danke, gengarde!

Den Käsetipp habe ich leider nicht vorher gekannt! :cry:

Gruß Angela
 
Liebe Angela,

vielen Dank für Deinen Bericht, der einige Erinnerungen geweckt hat. Drei Mal bin ich im Anschluß an den Flötenkurs noch durch die Toskana und durch Umbrien gefahren (mein BEVA hatte mich als Nichtmusiker begleitet und wir haben den Urlaub drangehängt).


"Am Mittwoch, 21.5., unserem vorletzten Tag, wollten wir einen Abstecher nach Perugia unternehmen - wohl wissend, dass es immer regnet, wenn wir nach Perugia fahren! (Das hatten wir einige Jahre davor in einer Woche zweimal erlebt!)"

Das - kenne ich auch. Wir standen in strömendem Regen unter einem Torbogen (der allerdings kaum vor dem Regen schützte - und das mitten im August, aufgebrochen waren wir bei strahlendem Sonnenschein und deswegen lagen Schirm und Anorak im Auto - wo sonst ...). Die vorbeifahrenden Autofahrer sahen uns nur belustigt an, keiner hielt - bis dann ein Busfahrer Erbarmen mit uns hatte. Wir sind also in den Bus gestiegen (ohne zu wissen, wo er hinfuhr - halt eine Rundfahrt) und haben dort ausgeharrt, bis der Regen vorbei war. Beim Aussteigen wollten wir noch nachträglich einen Fahrschein lösen - aber es war gut so ...

Anderes erlebten wir in Siena an einem wirklich heißen Tag: wir hatten das Auto unten geparkt (wir wußten halt nicht, wie weit es noch zur Stadt ist) und kraxelten langsam den Berg hinauf. Ein Italiener in einem recht betagten Vehikel hielt plötzlich neben uns und fragte etwas, was wir zunächst nicht verstanden. Schließlich wurde mir klar, dass er wissen wollte, wohin wir wollten. Ich sagte nur: Duomo. Flugs wurden wir ins Auto eingeladen: das sei doch zu Fuß viel zu weit und außerdem bei der Hitze bergan ... unterwegs verständigten wir uns mit Händen und Füßen. Das war echt supernett.

Viele Grüße und bis dann
Claude
 
Anderes erlebten wir in Siena an einem wirklich heißen Tag: wir hatten das Auto unten geparkt (wir wußten halt nicht, wie weit es noch zur Stadt ist) und kraxelten langsam den Berg hinauf. Ein Italiener in einem recht betagten Vehikel hielt plötzlich neben uns und fragte etwas, was wir zunächst nicht verstanden. Schließlich wurde mir klar, dass er wissen wollte, wohin wir wollten. Ich sagte nur: Duomo. Flugs wurden wir ins Auto eingeladen: das sei doch zu Fuß viel zu weit und außerdem bei der Hitze bergan ... unterwegs verständigten wir uns mit Händen und Füßen. Das war echt supernett.
Siena ... da habe ich vor ein paar Jahren auch eine supernette Variante erlebt; aber anders als du: Ich war zu Besuch bei unseren Freunden in Florenz, und sie haben mit mir einen Ausflug nach Siena gemacht. Claudio hat uns alle bis in die Stadt hinein gebracht, ist dann alleine zurückgefahren, um das Auto irgendwo "unten" zu parken, und zu Fuß nachgekommen. :thumbup: :D
 
Und ist soooooo lecker :nod::nod::nod:

Ah, in dem Innenhof mit dem Kreuzgang? War uns ein wenig zu teuer :blush:

Nein! Das war es nicht, das war uns auch viel zu teuer! :nod:
Es war ein wirklich winziges, uriges Lokal mit ein paar wenigen Tischen.
Also muss ich nochmal hin (au ja, au ja 8) )
 
Anderes erlebten wir in Siena an einem wirklich heißen Tag: wir hatten das Auto unten geparkt (wir wußten halt nicht, wie weit es noch zur Stadt ist) und kraxelten langsam den Berg hinauf. Ein Italiener in einem recht betagten Vehikel hielt plötzlich neben uns und fragte etwas, was wir zunächst nicht verstanden. Schließlich wurde mir klar, dass er wissen wollte, wohin wir wollten. Ich sagte nur: Duomo. Flugs wurden wir ins Auto eingeladen: das sei doch zu Fuß viel zu weit und außerdem bei der Hitze bergan ... unterwegs verständigten wir uns mit Händen und Füßen. Das war echt supernett.
Siena ... da habe ich vor ein paar Jahren auch eine supernette Variante erlebt; aber anders als du: Ich war zu Besuch bei unseren Freunden in Florenz, und sie haben mit mir einen Ausflug nach Siena gemacht. Claudio hat uns alle bis in die Stadt hinein gebracht, ist dann alleine zurückgefahren, um das Auto irgendwo "unten" zu parken, und zu Fuß nachgekommen. :thumbup: :D

So einen Claudio könnte ich auch gut gebrauchen :D
 
Liebe Angela,

ahhh, da geht mir noch einmal so richtig das Herz auf. Ein wunderschöner Abschluss deines Reiseberichts:thumbup::nod:.

Ich kann deine Aufforderung, dir nach zu eifern nur unterstützen. Ich finde, die südliche Toskana ist ein traumhaftes Stückchen Erde. Und, wie man auch deinem Bericht entnehmen kann, voller Kultur in kleinsten Orten und überhaupt nicht überlaufen.

...und pattas Käsetipp teile ich uneingeschränkt:D

Gruß gengarde

Dem kann ich mich nur anschließen und sage noch einmal

Vielen Dank, Angela!

Liebe Grüße
Anna :)
 
Zurück
Oben