Bericht: Toskanareise 11.5. - 23.5.08

Siena ... da habe ich vor ein paar Jahren auch eine supernette Variante erlebt; aber anders als du: Ich war zu Besuch bei unseren Freunden in Florenz, und sie haben mit mir einen Ausflug nach Siena gemacht. Claudio hat uns alle bis in die Stadt hinein gebracht, ist dann alleine zurückgefahren, um das Auto irgendwo "unten" zu parken, und zu Fuß nachgekommen. :thumbup: :D

So einen Claudio könnte ich auch gut gebrauchen :D


Hier isser (leider mein einziges Photo, auf dem er halbwegs zu identifizieren ist) ... zusammen mit seinen beiden Söhnen Francesco und Leonardo; beim Abendessen auf ihrer Terrasse.


Er ist übrigens von Beruf Ingenieur und arbeitet bei einer Firma, die Eisenbahnwaggons baut: Er und der BEVA haben sich auch darum immer viel zu erzählen. :D
 
Hallo Angela, hier bin ich also noch mal:
Mit großem Interesse habe ich Deine Toskana-Tour nachgelesen, nachdem wir ja auch vor kurzem dort waren (allerdings "nur" in der sündlichen Toskana Nähe Siena). Verschiedene Spaziergänge hätten glatt von uns sein können, allerdings mit mehr Sonnenschein. Vor ungefähr zwei Jahren waren wir auch ein paar Tage in La Verna, das Du auch beschreibst. Ein Aufenthalt in dieser eindrucksvollen Naturlandschaft, der mir in guter Erinnerung ist, auch wieder mit mehr (Herbst-)Sonne als bei Euch...
Vielen Dank für den Hinweis auf Deinen Reisebericht und dafür ein paar Fotos von La Verna:

(Das mit dem "Fotos einfügen" klappt doch noch nicht so ganz... aber es wird werden!)
Lieben Gruß
Pasquetta
 
Liebe Pasquetta,

vielen Dank für Deine Antwort und die schönen Fotos von La Verna!
Es freut mich, dass Du diese Ecke der Toskana auch kennst und sie noch dazu bei schönerem Wetter erlebt hast als wir!

Das mit den Fotos klappt doch schon gut, sogar die Zoom-Funktion hast Du eingebaut! :thumbup:

Und falls doch noch Fragen sie, scheue Dich nicht, sie zu stellen! Wir haben alle einmal angefangen, und die meisten von uns haben das "Forenleben" erst hier kennen und damit umgehen gelernt! ;)

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Angela,
leider bin ich nicht früher dazu gekommen ausfühlicher im Forum zu stöbern, darum erst heute mein Dank für Deine "Mutmach-Aktion"!
Ich habe mir vorgenommen, mit ein paar Venedig-Fotos das Foto-Einfügen zu üben (Ihr werdet es hoffentlich aushalten:lol:) oder/und mich an das Toskana-Reisetagebuch zu machen... Denn "nur wer sich erinnert lebt zweimal" (oder so ähnlich heißt es doch).
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Pasquetta
 
Zurück
Oben