Toscana in settembre

Liebe Simone,

vielen Dank für diese tollen Links!!! ;)

@ Dentaria , du hast absolut Recht!!!
Was ich schlimm fand, daß die Radfahrer in den Fußgängerzonen weiterradeln dürfen:roll:

Grüssles

Marlies
 
Hallo Campagnola / Marlies,
auch ich habe Deinen Bericht über Eueren Toskana-Urlaub mit Interesse verfolgt und möchte Dir dafür danken :nod: :!: Da wir letztes Jahr im Mai auch in der Toskana Urlaub gemacht haben (südlich von Siena, das wir von unserem "Freiplatz" vor der Wohnung immer vor Augen hatten - hach, war das schön :nod: -) werden natürlich Erinnerungen wach - und Wieder-Hinfahr-Sehnsüchte :lol: geweckt.
Freue mich auf weiteres!
Lieben Gruß
Pasquetta
 
Hallo Pasquetta, mit geht es genau so, wenn ich diesen Bericht hier schreibe;) .


Der letzte Ausflug ging nach Volterra. Die Anfahrt war wieder durch eine sehr kurvige Landschaft und nach Volterra ging es viele Kurven bergauf.


Genau liegt die Stadt auf einem 550 m hoch. Einmal in der Woche ist dort, wie in jeder Stadt ein Wochenmarkt, wo die Händler durch ganz schön schmale, steile Sträßchen fahren müssen. Aber wer
in dieser Landschaft aufwächst, ist ja an die örtlichen Gegebenheiten gewohnt !





Auch in Volterra gibt es jede Menge interessante Museen von den verschiedenen Epochen die schon im 4. Jahrhundert vor Chr. durch kleine etruskische Ansiedlungen entstand.
Aber mit Hund kann man eben leider nicht ins Museum.

Dafür konnten wir auf einer Piazza noch ein richtig tolles


Fahnenschwingerspektakel sehen.



und natürlich die Alabastar Kunstwerke bestaunen, die hier hergestellt und auch verkauft werden.




Die 7 Tage in der Toscana waren ( wie jeder Urlaub) leider wieder einmal viel zu schnell vorbei und am nächsten Tag hieß es schon wieder arrivederci Toskana !!!!

Marlies​
 
Zuletzt bearbeitet:
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die Fortsetzung


SCHADE, dass der Bericht schon am Schluß ist ...
 
Zurück
Oben