TOP - Pierluigi / Taverna de Mercanti / Il Duca

Nachtweide

Civis Romanus
Pierluigi
Die Adresse hatte ich hier aus einem Internetforum. Das Lokal befindet zwischen zwischen dem Campo del fiori und dem Tiber. Wir hatten nicht reserviert, was für dieses Lokal Pflicht ist. Es wimmelt nur so von männlichen Servicekräften, die unter den Augen des Don sich sehr besorgt um die Gäste kümmern. Leider war die Speisekarte mal wieder italienisch-englisch (Deutsche gibt es wahrscheinlich in Rom keine :lol:). Die Gerichte sind vielfältig, die Preise gehoben. Bier gibt es nicht, aber dafür Wein, Wasser, Cola, Sprite. Ich hatte eine Tagliatelle mit Zucchiniblüten - sehr, sehr lecker. Preis war 13€. Ich denke, die Preise liegen so 50-100 % über den deutschen Preisen. Aber die Qualität des Essens ist hervorragend. Man legt schon Wert auf eine ordentliche Kleidung (keine Abendrobe), aber man sieht hier schon äußerlich das gehobene Niveau.

Taverna de Mercanti
Sehr schöne romantische Trattoria in Trastevere. Tische sind u.a. auf einem langen schmalen Balkon direkt am Haus und auf dem Vorplatz. Wir hatten einen Grillteller für 19€ ohne Zugaben. Gemüse und Salat muß extra bestellt werden. Die Speisekarte besteht aus einer Papierrolle, die man auch mitnehmen kann. Die anderen Gäste waren ebenfalls begeistert von ihrer Auswahl. Absolut lohnenswert

Il Duca
Die beste Lasagne direkt nach der meiner Schwiegermutter. Kleines Lokal in Trastevere. Da ich vom italienischen Essen her verwöhnt bin, kann ich dies ohne weiteres sagen. Gemütlich.
 
Hallo Nachtweide,

danke für deine Tipps. Ich aktualisiere die Restaurantdatenbank, komme aber leider im Moment nicht rein:? Grund?
 
Zurück
Oben