Tivoli, Abendöffnung 2019: Villa d'Este, Villa Adriana, Tempel des Hercules Viktor

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Weil im Titel des Threads von 2015 Abendliche Öffnung der Villa d'Este in Tivoli die Villa Adriana nicht vorkommt, eröffne ich hier mal einen aktuellen Anschluss-Thread - trotz humocs' ergänzenden Hinweises von vor 4 Jahren:
Auch die Villa Adriana hat bereits seit 25. Juli und noch bis 3. Oktober abendliche Öffnungszeiten.
Wobei ich diesen Thread nur deshalb hier unter "Sehenswürdigkeiten" ansiedele, weil da auch der frühere Thread gestanden hat (ansonsten hätte ich meinen aktuellen bei den neuesten Nachrichten verstaut, denn Tivoli ist nicht Rom ... wenngleich hierzuforum doch einigermaßen oft damit verzahnt, vor allem in unserer Reiseplanungsberatungspraxis).

Aus dem dortigen calendario lasse ich hier die bereits verflossenen Termine heraus.


VILLA D'ESTE
agosto: (...) martedì 13 - mercoledì 14 - giovedì 15 - venerdì 16 - sabato 17 - sabato 24 - sabato 31
settembre: sabato 7- sabato 14
Orario: Aperture in continuità oraria con ultimo ingresso alle ore 22.45 ed uscita alle ore 23.45.
Die Abendöffnungszeit schließt sich nahtlos an die Tagesöffnungszeit an, wobei um 22.45 h letzter Einlass ist und um 23.45 geschlossen wird.

Vgl. auch: Villa d'Este, Tivoli, (Roma) - Italia - Sito Ufficiale.


VILLA ADRIANA
agosto: venerdì 23
settembre: venerdì 6
ottobre: sabato 5
Orario: Aperture in continuità oraria con ultimo ingresso alle ore 22:30 ed uscita alle ore 23.30.
Gleichfalls durchgehend geöffnet, und zwar bis 23.30 mit letztem Einlass um 22.30 h.



Ach so, und gleich noch ein alter Thread (von 2011), an den m.E. hier anzuschließen lohnt: Tempel des Herkules Victor in Tivoli zu besichtigen

Zitat aus dem oben verlinkten Repubblica-Artikel:
SANTUARIO DI ERCOLE VINCITORE
agosto: venerdì 16
settembre: venerdì 13
Es geht also hier um die Tage, an denen überhaupt eine Besichtichtigung möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben