Frage: Tipps und Erfahrungen für/mit Capua

MuseumsTwin

Tribunus plebis
Stammrömer
Hallo Leute!

unser Trip nach Pompei beinhaltet auch einen Tagesausflug zum (antiken) Capua.

Meine Recherche ist schon soweit, dass Santa Maria Capua Vetere unser Ziel wird, um das antike Capua zu besichtigen.

Sehen wollen wir hier auf jeden Fall das Theater inklusive Museum.

Die erste Suche nach Sehenswürdigkeiten führte zu einem Wikipediaartikel, in dem ebenfalls die Rede von einem Mithräum und dem Archäologischen Museum war.

Meine Frage dazu wäre jetzt:

War jemand schon mal dort und kann Tipps geben, was sich noch lohnt neben dem Theater zu sehen? Empfehlungen für Museen/Sehenswürdigkeiten, die für einen Tagestrip geeignet sind und ich noch nicht gefunden habe?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Oben