Hallo, ich bin neu im Forum, und habe mich auch schon in der Hoteldatenbank umgeschaut. Toll fände ich es aber, wenn mir jemand aus seiner persönlichen Erfahrung ein Hotel in Vatikannähe und/oder Altstadt (ich gebe zu - ich weiß nicht, ob beides im Grunde identisch ist bzw. nah beieinander liegt...) geben könnte. Ich möchte im Januar für drei Tage nach Rom fliegen, um den Vatikan zu besuchen und natürlich, was sonst in dieser kurzen Zeit noch möglich ist. Ich hätte gerne ein Hotel, das zwar ganz zentral liegt, bei dem man aber trotzdem nicht morgens mit Kopfschmerzen aufwacht, weil es nachts so laut war... Außerdem sollte die Einrichtung möglichst nicht so old-fashioned und "verstaubt" sein, und möglichst ein gutes Frühstücksbuffet. Preisvorstellung bei maximal 120 Euro pro Nacht. Wie gesagt: die HOtelliste habe ich schon mal durchgeschaut, auch ansonsten schon im Internet geschaut, aber wenn jemand bereits in einem Hotel übernachtet hat, das meinen Vorstellungen entgegenkommt, wäre mir eine solche persönliche Empfehlung natürlich am liebsten. Im voraus jedenfalls vielen Dank!roud: