Tickets für Leo-Exspress/3-Tages-Ticket

Dottore

Libertus
Gibt es eine Möglichkeit, vor der Anreise irgendwo die Tickets vom Flughafen nach Termini (Leonardo-Express) sowie das 3-Tages-Touristenticket (BIT?) zu bekommen ? Ich fliege Karfreitag hin und befürchte endlose Schlangen an den Kassen/Automaten. Bin mit meinen schwerbeschädigten Schwiegereltern da und will denen das lange Warten ersparen. Danke an alle Romkenner im Voraus !
Falco
 
AW: Tickets für Leo-Exspress/3-Tages-Ticket

Hallo,

ja, man kann: http://www.trenitalia.com. Ist eine ganz normale Fahrkarte, die man auch online kaufen kann. Abfahrt: Fiumicino Aeroporto, Ankunft: Roma Termini. (Das Aeroportr nicht weglassen, sonst ist es eine andere Verbindung!)

Nun sehe ich aber gerade: Da Du sicher keine CartaViagggio (ital. Bahncard) haben wirst, kannst Du quasi nicht online kaufen, zumindest nicht bei Trenitalia. Die einzige "Liefermöglickeit" wäre für Dich nämlich an besonderen Automaten am Abfahrtsbahnhof, die es in Fiumicino aber nicht gibt.

Da es sich aber um ganz normale Zugfahrkarten handelt (man kann die Strecke auch unter bahn.de recherchieren, nur nicht kaufen), würde ich es mal am Bahnschalter oder im Reisebüro an der Ecke probieren. Berichte doch mal, ob das klappt.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Tickets für Leo-Exspress/3-Tages-Ticket

Hallo Sven,
vielen Dank für den Tipp. Bei Trenitalia.it kann ich auch ohne ital. Bahncard kaufen. Habe es bis zum vorletzten Schritt durchgetestet, dann allerdings gekniffen, weil ich mich auf eine bestimmte Abfahrtszeit des Zuges festlegen müsste. Das ist mir zu heiß. Nachher ist der Flieger nicht pünktlich, meine Koffer verschollen oder die Italiener streiken ... Muss wohl doch in die Schlange am Ticketschalter.:( Und wie ist das mit dem BTI (3-Tages-Touristenticket) ? Geht das online ?
Liebe Grüße aus Hamburg,
Falco
 
AW: Tickets für Leo-Exspress/3-Tages-Ticket

Sorry Sven, du hattest recht. Ich hätte die Tickets nur an diesen ominösen Automaten ziehen können. Und wenn es die in Fiumicino nicht gibt ...
 
AW: Tickets für Leo-Exspress/3-Tages-Ticket

Naja, dass es die in Fiumicino nicht gibt, stand auf der Seite ;)
Was das BIT angeht: Nein, kann man nicht. Aber ich glaube, Du machst Dir zu viele sorgen. Das kaufst Du in Termini, da gibt es genügend Automaten und an jedem Kiosk gib's die außerdem. Das wird, denke ich, auch am Karfreitag kein größeres Problem sein.

Das mit dem Festlegen auf einen Zug ist aber nicht das Problem. Das läuft wie hierzulande bei der Bahn (außer man bucht diese Sparpreise): Man muß zwar einen Zug angeben (muß man ja auch bei Nahverkehrs-Bummelzügen), welchen man aber tatsächlich nimmt, ist aber wurscht. Da müßte ich mich sehr täuschen, wenn sich das geändert hätte.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben