Tiberschiffahrt

Ersteller des Themas #1
Hey, hey, ich bin es schonwieder.
Kennt sich jemand mit der Tiberschiffahrt aus?
Das Schiff hält ja an verschiedenen Orten, wie zum Beispiel bei der Engelsburg. Dürfen wir dort aussteigen, Engelsburg besichtigen und dann wieder beim nächsten Schiff einsteigen? Sind es eigentlich verschiedene Schiffe, oder müssen wir wieder auf das Schiff warten, welches wir verlassen haben?
Und kann man irgendwo nachschauen, wann die Schiffe ungefähr an den verschiedenen Anlegestellen vorbeikommen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus dem sonnigen Greifswald,
SusAnanas
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
#2
Hast du mal die Suchfunktion (am besten die rechts oben) benutzt? :idea: ;)

Schifffahrt auf dem Tiber

Die diesbezüglichen Erfahrungen hier im Forum sind, so weit ich das überblicke, sehr spärlich - denn vom Tiber aus sieht man so gut wie nichts von der Stadt (weiß nicht, ob dir bewusst ist, dass der Fluss wegen der Hochwasser-Plage Ende des 19. Jh. zwischen rd. 10 m hohen Uferkais eingeschlossen und auf diese Weise von der Stadt weitgehend abgeschnitten wurde). :idea:



Na, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand mit einer aktuellen Information zum Schippern auf dem Tiber.
 

Simone-Clio

Augustus
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#3
Zuletzt bearbeitet:
Top