Threadtitel ändern

cellarius

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Moderator
Stammrömer
Ersteller des Themas #1
Jeder Benutzer kann bis zu zwei Stunden nach Erstellung den Titel seines eigenen Themas ändern - praktisch nicht nur für Tippfehler.

Das Umbenennen des Threads erledigt man in der Themenansicht - also dort, wo die verschiedenen Themen in einem Forum als Übersicht aufgelistet werden. Nach einem Doppelklick in das Feld, in dem der Titel steht (nicht auf den Titel - das ist ja ein Link, der zu dem Thema führt!), verwandelt sich der Titel in ein Eingabefeld. Dort kann man die Änderung vornehmen. Eh' ich das umständlich erkläre, zeige ich es aber lieber:

<iframe width=644 height=529 frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.screencast-o-matic.com/embed?sc=cQQqe7fBp&w=640&np=0&v=2"></iframe>
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
#2
Sehr gute Neuerung :thumbup: - besten Dank dafür!


Zumal auch ein ultimativer EDV-Trottel wie ich :~ :blush: :~ sofort bestätigen kann, dass es einwandfrei und kinderleicht funktioniert:

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_17/test_der_ultimative_eidechsenthread-9482/


Und vor allem (wenn auch sicherlich nicht nur - wie Sven ja selbst schon schrieb) dafür ist es sicherlich gut: dass man nun nicht mehr für idiotische Tippfehler :blush: :blush:, die einem selbst erst nach dem Abschicken auffallen 8O :?, entweder erst einen Mod bemühen muss (wiewohl jeder Mod - bzw. Admin - hier auf eine entsprechende Bitte stets prompt und freundlich reagiert hat :nod: :nod:) - oder es darum dann halt mit einem resignierten Achselzucken
so stehen lässt. ;)

:thumbup: :thumbup: :thumbup:​
 
Top