Testaccio

Jule

Optio
Hei,
also, ich bin jetzt in der heißen Phase der Planung meiner Rom-Reise. Ich habe tatsächlich 2 gefunden, die noch nie in Rom waren und die ich dann so richtig mit meinem "Wissen" zutexten kann.
Allerdings möcht ich ihnen etwas bieten, wo sie sich entspannen können. Ich habe da so an Discos und Clubs gedacht.
Da ich selbst kein Disco- oder Clubgänger bin, hab ich halt überhaupt kein Plan, wo man hingehn sollte, wo was angesagt ist etc.
Wir fliegen am 28. Okt. falls jemand erst vor kurzem in Rom war und sich dem Nightlife hingegeben hat, kann er mir doch sicher einen Tipp geben.

Danke im Vorraus Jule
 
Hallo Jule,

da ich auch eher selten in Rom in eine Disco oder einen Club gehe kann ich Dir keinen echten Geheimtipp bieten, aber ich denke und hoffe, dass dieser Link oder dieser Link Dir weiterhelfen können.

Viele Grüße
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,
also, ich bin jetzt in der heißen Phase der Planung meiner Rom-Reise. Ich habe tatsächlich 2 gefunden, die noch nie in Rom waren und die ich dann so richtig mit meinem "Wissen" zutexten kann.
Allerdings möcht ich ihnen etwas bieten, wo sie sich entspannen können. Ich habe da so an Discos und Clubs gedacht.
Da ich selbst kein Disco- oder Clubgänger bin, hab ich halt überhaupt kein Plan, wo man hingehn sollte, wo was angesagt ist etc.
Wir fliegen am 28. Okt. falls jemand erst vor kurzem in Rom war und sich dem Nightlife hingegeben hat, kann er mir doch sicher einen Tipp geben.

Danke im Vorraus Jule

Jule,

Leider sind meine römischen Disco Erfahrungen inzwischen etwas veraltet, da ich - leider - inzwischen aus dem Alter raus bin.

ich denke aber, dass Ihr general rund um den Monte Testaccio gut aufgehoben seit. Da gibt es z.B. das l'Alibi, Radio Londra und eine ganze Reihe weiterer Clubs. Das gute ist, dass sie praktisch alle nebeneinander liegen - Ihr könnt also von Club zu Club 'hopen'.

Übrigens, das Alibi war früher gay, weiss nicht wie's heute ist.

Ansonsten hier noch ein paar andere Discos, Adressen findest Du sicher über's web oder in Reiseführern:

Alien
Gilda - die VIP Disco, im Sommer übrigens "on the beach"
Piper - da war ich schon drin' 8O (das ist also mindestens so alt wie das Carol's, dass Du hoffentlich kennst/noch kennengelernt hast (gibt's das noch ?)).

Es grüsst - ein ausgewanderter Coborcher - Jürgen
 
Zurück
Oben