Test

Wie stellt man denn über Tapatalk ein Foto ein?
Das geht nur mit den Fotos, die sich auf dem Smartphone/Tablet befinden, die landen dann aber nicht in unserer Galerie, sondern werden extern verlinkt/geladen und in die Tapatalk-Cloud ausgelagert. Deswegen kann man da auch nicht die Zoom-Funktion der Forumsgalerie verwenden.

Ich würde die Fotos, wenn es viele sind, erst zu Hause vom PC hochladen, das sprengt sonst das Beitragsformat schnell.
 
Das ist ähnlich den Fotofunktionen in bspw. WhatsApp. Das Problem, was ich sehe, wäre, dass man nicht weiß, wie lange die Fotos in der Tapatalk-Cloud vorgehalten werden. Es könnte also passieren, dass die Fotos irgendwann nicht mehr vorhanden sind und dann natürlich auch hier nicht mehr angezeigt werden (können).

In einem Reisebericht würde ich also lieber unsere lokale Galerie verwenden. Wenn man auf dem Mobilgerät das Cloud-Backup der Fotos eingestellt hat, kann man auch vom PC darauf zugreifen, und die Fotos aus der Cloud auf den PC laden und dann in in Galerie hochladen.
 
Test

---------- Beitrag ergänzt um 20:00 ---------- Vorangegangener Beitrag um 19:59 ----------

Test 2
 
Zurück
Oben