Test

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Sehr schön :thumbup: ... zum Beispiel, dass man für die Bilder in der Popup-Funktion besser "neues Fenster" anklickt? ;)
 

Farfalle

Centurio
Stammrömer
:thumbup: Super, vielen Dank, das habe ich beim ersten Bild geändert und bin vom Ergebnis freudig überrascht. :nod:

Wolfgang
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
War ich seinerzeit auch - nicht zuletzt deswegen, weil es nicht nur die Zoom-, sondern auch die "Bilderstrecken-Funktion" in sich schließt, d.h. dass man dann mittels einfachen Weiterschaltens am PC auch alle Bilder hintereinander weg begucken kann, wenn man das so möchte. ;)
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Jetzt flattere ich mal kurz hier in diesen Test-Thread unserer Schmetterlinge ;) hinein, um etwas auszuprobieren, wovon ich mich immer schon mal (aber nur ganz flüchtig) gefragt hatte, wie das wohl ginge ... nunmehr glaubend, dass ich es vielleicht begriffen hätte: Bus-Linie 115

Edit: Jawohl, hab's tatsächlich richtig gerafft
smilie_hops_008.gif
smilie_hops_005.gif
...


... das hätte ich schon des Öfteren gut gebrauchen können - aber wenigstens von jetzt an! :D
 

Farfalle

Centurio
Stammrömer
Bevor es an den Reisebericht geht, muss ich hier noch einige Dinge selbst probieren.

Zum ersten: Wie sieht das Bild aus, wenn es für das Forum auf 1600 x 1200 Pixel (zu groß, siehe unten ) "heruntergerastert" wurde


Das ist in Ordnung; aber: MAXIMALGRÖSSE für die lange SEITE 1.100 PIXEL



Kann ich ein "Fremdvideo" aus YouTube einbinden?​

URL:​





Wie sieht mein eigenes Video in YouTube aus:

URL​



http://www.youtube.com/watch?v=khhH2dIsZuw

Na, mal sehen​
 
Zuletzt bearbeitet:

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Bevor es an den Reisebericht geht, muss ich hier noch einige Dinge selbst probieren.

Zum ersten: Wie sieht das Bild aus, wenn es für das Forum auf 1600 x 1200 Pixel "heruntergerastert" wurde

Die Maximalgröße liegt bei 1100 Pixel für die lange Seite. Vielleicht willst Du Dir das hier mal anschauen:
Tipp: Viele Fotos schneller in die Galerie - Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr
Wenn Du das schon auf Deinem Rechner erledigst und die dort genannten Maximalgrößen einhältst, wird beim Hochladen nichts mehr am Bild verändert (nur die verkleinerten Versionen erstellt).
 

Farfalle

Centurio
Stammrömer
Vielen Dank Sven,

ich hatte das zwar gelesen, aber nicht richtig umgesetzt.

Aber jetzt!

Wolfgang
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Ziemlich gut, finde ich ;) :thumbup:
Stimmt - wobei "Panos" (inzwischen dürfte ich mich als Liebhaber dieser Form ja hinreichend geoutet haben ;)) durch die Regelung "max. 1100 Pix der längsten Seite" ein klein bisschen gehandicapt sind - eine Regel wie "Bei Seiten-Verhältnissen von mindestens 2:1 darf die längste Seite max 1300 Pix sein" oder "Bei Seiten-Verhältnissen von mindestens 2:1 darf die kürzeste Seite max 500 Pix sein" könnte hier ggf. eine "Erleichterung" bringen, ohne daß das zu speichernde Datenvolumen ausufert :~:~:~ - aber ich habe andererseits keine Ahnung, ob eine solche Bedingung ohne erheblichen Aufwand umsetzbar ist :uhoh::uhoh::uhoh: (in meinem Beruflichen Umfeld hab´ich es da insofern einfach - da wird eine entsprechende Vorgabe gemacht - und nur wenn´s zu teuer wird, wird sowas abgelehnt;)) Also Sven - bitte nicht hauen - war nur mal so´ne Idee ;)
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Kein Problem - Anregungen nehme ich normalerweise gerne auf, wenn es irgendwie machbar ist. Nur: Die Galerie lässt mich leider nur genau einen Wert eingeben - den Wert für die lange Seite des Fotos... :cry:
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Kein Problem - Anregungen nehme ich normalerweise gerne auf, wenn es irgendwie machbar ist. Nur: Die Galerie lässt mich leider nur genau einen Wert eingeben - den Wert für die lange Seite des Fotos... :cry:
Ja, dann ist das klar - ist halt Standardsoftware, da muß man eben damit leben, was sie so bietet ;) an WORD fummeln wir ja auch nicht selbst ´rum ....... ;-)
 
Oben