Test

AW: Test

Hallo und Moin, Moin Sven!

Ja ich bin technisch N I C H T sehr begabt! ( und ja auch schon alt ! )

Ich habe drei Bilder ausgesucht - dann sind sie untereinander im 2. Kästchen erschienen - alle 3 - und dann habe ich sie gemeinsam kopiert - und eingefügt --- herausgekommen ist da das " Geschreibsel " - was man erst anklicken mußte um es zu sehen ....

Na ja, solange es einzelt geht - auch gut !

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Test

Hallo und Moin, Moin!

Jau !!!

Bei mir ist es zwar noch etwas hin, aber soll jetzt nur noch " imagevenue" benutzt werden ???

Eigentlich erübrigt sich ja die Frage!!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test

So - und noch ein letzter Test - wegen des "umschmeichelnden" Textes ...
Wie kam es zu diesem Foto? Eine komische Geschichte ... Wir hatte versäumt uns gleich bei der "Einreise" mit einer "Dauerkarte" zu versorgen ( wir wurden vom Flughafen abgeholt ) und dann verblieb es und wir sind mit Einzelkarten unterwegs gewesen - irgendwann ging mir der Vorrat aus und da wollte ich dann welche nachordern - und der Automat spann - der Bus kam aber und wir wollten mit ... der Busfarer, dem ich das "Problem" erklärte hat uns auch mitfahren lassen, aber, falls doch eine Kontrolle gekommen wäre ( was ich noch nie erlebt habe ) schwupps, hatte ich ein Beweisfoto des "bösen" Automaten ...
So, für einen Test ist der Text wohl lang genug ....
 
AW: Test

Hallo,

ich würde schon dafür plädieren. Ist vom "Handling" her nicht komplizierter (eher einfacher, weil das Verkleinern automatisch geht), alle können die Bilder sehen und der nette Umfluß klappt auch nur so.

Sven
 
AW: Test

http.//www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,2086455,00.html
Ist das Absicht? Wenn nicht: So kann dat nit jon. Oder wolltest Du verhindern, dass die URL gekürzt wird (warum)? Dann ist es sinnvoller, einen sofort auffälligen "Fehler" einzubauen, also etwa hXXp://irgendwas.etc - sonst kopiert jemand den Link und ärgert sich, dass er nicht funktioniert.

Herzlichen Gruß
Sven


Sven
 
AW: Test

Hallo und Moin, Moin!

Nein, ich will niemanden ärgern!!!

Ich hab's echt nicht hinbekommen - hast Du den Link im NLT geändert? Aufeinmal geht er! Wenn ja - DANKE!

Gruß - Asterixinchen :) - sollte vielleicht mal 'ne andere Brille aufsetzen
 
AW: Test

Jetzt geht der Link auch hier im Test - habe vorhin bei Ausprobieren immer die Fehlermeldung 404 bekommen, aber das hatte ich schon öfter und hinterher gings dann doch .....................
 
AW: Test

Hallo und Moin, Moin Sven!

Folgendes ist mir aufgefallen:

Übersichtskarte Antikes Rom
Diese Karte zeigt das antike Rom - markiert sind alle Sehenswürdigkeiten, die aur Roma Antiqua .....

Herkules und Cacus: Kampf am Tiber
...Er schritt zur nächstgelegenen Häöhle, um zu sehen, ob dorthin irgendwelche Spuren führten, doch er sah, dass alle Hufabdrücke ...

Romulus und Remus: Die Gründung Roms
...wurde durch Gewalt überwudnen und brachte Zwillinge ...
....Gefängnis werfen, die Kanben befahl er in den Fluß zu werfen....

...auf des Königs befehl (?=B) ausgesetzt worden waren und dass der Zeitpunkt gena....

Erstmal dies ... ich mache aber weiter, wenn mir noch etwas auffallen sollte

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test

Hallo und Moin, Moin Sven!

Es geht weiter:

Romulus organisiert das Gemeinwesen: Gesetze, Liktoren, Asylum, Senatoren, Patrizier
....unzivilisierten Männer aber nur bevolgen....
...oder weil es nur hundert hundert Haushaltsvorstände gab, die hätten ernannt ...........

Der Raub der Sabinerinnen
... ebenbürtig war, aber seine größe( ?=G)drohte nur eine Generation anzud............
....gab, und es gab keine Recht zur nachbarschaftlichen Heirat....
...Er bat sie, ihren zorn(?=Z) zu besänftigen ...
...die ihr verhalten(?=V) mit der unwiderstehlichen Kraft ihrer Leidenschaft entschuldigten...
...Due Leute aus Caenina,....
...Dies sind dkönigliche Waffen, die ich, Romulus....
... Schlachtordnung auf dem Platz zischen dem Kapitol ...
...Auf ihn ging inmitten einer schar(?=S) tapferer Männer Romulus los...
... lenkte die Sabiner füür einen Moment vom Kampf ab...
... nicht Fluch auf sich zu Laden(?=l), indem sie ihre Hände ....
...wurde den Sabinern ein zugeständnis(?=Z) gemacht...
...ihren Männern nnoch teurer...

Der Tod des Romulus
...Furcht und Trauer eine zeitlang(?=Zeit lang ) sprachlos, wie Männer, die plötzlich beraubt wurden. Nach einiger Zeit, nachdem einige die Initiative ergriffen hatten, huldigten sie Romulus als einein Gott, den...
...glaube aber, das schon damals eineige heimlich glaubten, dass er Stück .....

Vertreibung der Könige und Gründung der Republik: M. Iunius Brutus und Lucretia
... Nach dem Tod des Romulus brach unter den Patriziern streit(?=S) aus ...
... Der könig war weniger erschreckt als voll von dunklen .....
...sandte er zwei seienr Söhne nach...
...Tarquinia, derSchwester des ...
...Eine Stimme kam aus den tiefsten Tiefen der Hööhle....
...Die königlichen Pinzen verbrachten ihre Freizeit manches Mal ...
...Lucretia ganz anders beschftigt fanden als die Schwiegertöchter...
...Sie saß soät abends Wolle spinnend ...
...von der Schäönheit und der beispielhaften Reinheit der Lucretia...
...Als die Frau, ershrocken aus dem .....
...denn etwas schreckliches(?=S) sei passiert ...
...aufgebrachte Frau zu beruhigenm indem sie die ......
...von des Vaters tiegem Leid,...
...Alle besonsers mutigen ....
...für den der Frund für den Tod seiner Tochter....
...die unerirdische Gräben und Kanäle reinigen mußten...
...Mit einer aisgewählten Schar junger Männer...

Der Tod der Lucretia
...und ihre Entscheidungen sollten Endgültig sein...
...Appius Claudius [einer der Decemviri] war in schöndlicher Liebe...
...Die Verlobte des Icilius sill nicht außerhalb ...
... hielt die Menge überall die Häde erhoben...
...zug er sich nach Hause zurück und schrieb ...
...der sein Urteilsvermögen umwäölkte, betrat Appius ....
...Es ist Icilius, dem ich meine Tochter versprichen habe, ....
...Informationen, die er erghalten habe, versichert habe, dass ...


Moin, Moin Sven - ich bin bestimmt nicht der "Gott der Orthographie" und nebenbei auch noch etwas schwachsichtig ( gerade beim Lesen am Bildschirm ) aber, wenn mir weiterhin etwas auffallen sollte ... ich mache gerne weiter wenn es Dir hilft ...

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Test

HAllo Asterixinchen,

und ob mir das hilft. Wenn ich mir die Liste so ansehe, war es wohl doch ein Fehler, nicht in Word zu tippen (Rechtschreibprüfung gegen Tippfehler), sondern direkt in meinem HTML-Editor...

Danke für Deine Mühe jedenfalls!

Sven
 
AW: Test

Hallo und Moin, Moin Sven!

Anreise mit dem Flugzeug
das Bild ist nicht von mir, ich glaube es Sira zuordnen zu können...

Bei den Reisetipps habe ich bisher nichts gefunden ( Antitippfehlerprogramm ??? ) oder es übersehen!!!

Gruß - Asterixinchen :)

PS. Auch das antike Rom scheint ( auf den ersten Blick jedenfalls ) frei vom Tippfehlerteufel zu sein !!!

Eine Bitte hätte ich noch, die vielleicht Berücksichtigung finden kann - wenn Du noch an den Feinarbeiten feilst ....
Könnte mann ggf. im Dis.-Forum auf der Eingangsseite die neuen Einträge nicht braun, sondern etwas auffälliger kennzeichen ??? Alle Leute mit Brille werden es Dir danken !!! Ich bestimmt !!! Der Wechsel von grau auf braun ist zwar eine harmonische Farbgebung, aber nicht sehr auffällig!!! Danke!

Gruß nochmal - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test

Hallo Asterixinchen,

vielen Dank für Deine Mühe - das mit dem Bild werde ich checken. Ja, das mit den neuen Beiträgen ist mir auch schon aufgefallen. Da werde ich nochmal drübergehen, versprochen.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Test

Hallo und Moin, Moin Sven!

Das wäre wirklich toll - aber, erst einmal ist Ostern !!!

Gruß - Asterixinchen :)
ostern_480.gif
 
Zurück
Oben