Test Reisebericht schreiben mit Fotos

otium

Pontifex
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ersteller des Themas #142
Test, wie man "Ergänzung" vermeidet

Ich versuche mal, einen Beitrag nach meinem eigenen Beitrag zu erstellen, ohne dass es eine Ergänzung ist.

---------- Beitrag ergänzt um 16:50 ---------- Vorangegangener Beitrag um 16:47 ----------

so gibt es wahrscheinlich eine Erlängzung.

---------- Beitrag ergänzt um 16:50 ---------- Vorangegangener Beitrag um 16:50 ----------

so auch?

---------- Beitrag ergänzt um 16:52 ---------- Vorangegangener Beitrag um 16:50 ----------

ich glaube aber nicht

---------- Beitrag ergänzt um 16:54 ---------- Vorangegangener Beitrag um 16:52 ----------

war nichts!

Also wie macht das z. B. Simone-Clio, wenn sie ihre "Baustellen" einrichtet?


Klappt,
 
Zuletzt bearbeitet:

dentaria

Caesar
Stammrömer
Rom-Reise
08.06.2018-08.06.2018
Aus genau diesem Grund gibt es bei den Reiseberichten eine Ausnahmeregelung: Dort wird nicht ergänzt, sondern es entsteht ein neues Posting! ;)
 

otium

Pontifex
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ersteller des Themas #147
und wie sieht es aus mti URL BB code with thumbnail:



logisch ist, dass ich dann beim Anklicken wieder in das Album komme, was ja blöd ist. Trotzdem versuche ich es noch mit dem letzten Angeboten link: Copy image BB code

 

otium

Pontifex
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ersteller des Themas #148
Da meine 5 Minuten für die Bearbeitung abgelaufen sind, also nun weiter:

link ohne /full: Kapitol


Ergebnis: direkter Link zum Bild ohne dessen Anzeige

Nur Test für spätes editieren
 
Zuletzt bearbeitet:

pecorella

Triumphator
Stammrömer
Rom-Reise
24.10.2018-31.10.2018
Dann versuche ich es hier auch einmal.

Das passiert beim Copy image BB code


das passiert beim Copy URL BB code with thumbnail


das passiert beim Copy GALLERY BB code




Jetzt verstehe ich auch, warum alle alten Bilder im Format des zweiten Bildes übernommen wurden !

Also können wir nach wie vor große und kleine Bilder einfügen, es wird nur im allgemeinen alles größer!
 

otium

Pontifex
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ersteller des Themas #151
Ich glaube nicht, dass es sinnig ist, über die links zu gehen, weil man dann beim Anklicken immer in der MedienDB landet. M. E. nur Foto kopieren und einsetzen. Dann erscheint bei mir auch die Möglichkeit, es kleiner oder größer anzuzeigen. Was mich noch stört ist, dass ich immer zuerst das große Foto erhalte und das dann ggf. löschen muss. Versuche es nachher weiter.
 

otium

Pontifex
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ersteller des Themas #152
Nun muss ich noch sehen, warum die Fotos beschnitten sind. Also weitere Tests. Jetzt mal nur mit Kopieren und Einfügen:

1525624942146.png 1525625001053.png

Also da sieht gut aus. Allerdings erhalte ich außer der Übersicht über inzwischen alle hochgeladenen Fotos, wo ich dann auch Minaturansicht oder Vollbild auswählen kann, jeweils das große Bild, das ich dann wieder gelöscht habe. Ob das der richtige Weg ist???

Beschnitten waren die Fotos nur, wenn ich sie aus der Übersichtszeile in der MedienDB kopiert habe, also nicht angeklickt und dann erst kopiert.
 

otium

Pontifex
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ersteller des Themas #155
Also das kann ich nun anklicken (ohne Fehlermeldung). Wird doch nicht so sein, nur weil es in "meinem" Thread ist??? Kannst Du das gleiche bitte noch im anderen Thread machen?

Das Miniaturbild wird größer, aber nicht so groß wie das andere. Ich nehme mal an, dass Du kopiert und eingesetzt hast, dann kam der upload und im Anschluß konntest Du die Miniaturansicht auswählen. Das große Bild war dann aber schon da, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

otium

Pontifex
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ersteller des Themas #156
Noch ein Test, ob es geht, das erste große Foto zu vermeiden:

DSCF1475.JPG

DSCF1475.JPG

Ergebnis: kein Erfolg

 

otium

Pontifex
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ersteller des Themas #157
wieso hat er im zweiten Fall nicht hochgeladen? Sonst hat er das aus meinen Alben doch auch. Oder doch nicht? Versuch:



Jetzt begreife ich gar nichts mehr. Hier keine Wahl zwischen Miniatur und Vollbild. Ich glaube, ich mach' jetzt hier erst mal Feierabend.

Fazit: bei nächsten Test die Schritte besser dokumentieren!!
 

Anhänge

pecorella

Triumphator
Stammrömer
Rom-Reise
24.10.2018-31.10.2018
Das ist ein Foto aus meinem Forums-Album gewesen. Ich bin auf Grafik kopieren gegangen und dann auf einfügen. Dann erscheint das Bild sofort in groß und ich klicke zusätzlich " Miniaturansicht" an und lösche das Vollbild wieder.
1525633833220.png
 

pecorella

Triumphator
Stammrömer
Rom-Reise
24.10.2018-31.10.2018
Ich habe gerade mal im Reiseführer das beschnittene Foto mit den Eingängen vom Kolosseum durch ein neues Foto ersetzt und gleich eines genommen auf dem keine Personen mehr zu sehen sind. Das klappt. Man kann ohne Probleme neue Bilder in alten Berichten einfügen.

Pecorellas Rom-Reiseführer
 
Top