Test Reisebericht schreiben mit Fotos

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wenn ich mich in diesen Test "zuschalten" ;) darf: Die klare Empfehlung lautet "Format vier"! So erscheinen auch die Fotos aus Vor-Software-Umstellungszeiten. Das ist Forumsstandard. Die anderen Formate sollten Ausnahme bleiben und mischen sollte man die verschiedenen Formate, laut Empfehlung von cellarius, nicht.

PS: Zur Verlinkung kopiert man den GALLERY BB code und fügt ihn in der Eingabemaske ein.
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Muss man denn "Format vier" in Berichten verwenden? Mir gefällt es überhaupt nicht und ich habe mich auch nicht - wie erhofft - daran gewöhnt!
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Nein, natürlich muss man nicht. Ich erlaube mir nur es zu empfehlen weil ich persönlich der Meinung bin, dass dessen Nutzung der Ästhetik des Forums zuträglich ist!
 

caravaggiolina

Tribunus plebis
Stammrömer
Gut, das mit dem Hochladen in die Galerie funktioniert also. Und zum Einfügen in den Text - das hab ich auch raus.
Danke Simone für deinen Hinweis!
Mir gehts ja wie dir, dentaria, bis jetzt habe ich mich noch nicht wirklich an diese Ansicht gewöhnt. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden...
So, und jetzt kommt der nächste Schritt: den Text des Reiseberichts redigieren und dann mit Fotos versehen online stellen.
Wenn ich bedenke, dass mein letzter Reisebericht 2012 oder so war, ist ohnehin alles (wieder) neu für mich ;)
 
Oben