Test hochladen von Smileys

Hallo, Padre,

das nette Don Camillo-Smiley konnte ich, als ich das Forum unangemeldet betrachtet habe, nicht sehen, sondern nur die Bezeichnung dafür (......gif)

Ich weiss nicht, ob es anderen auch so geht.

Vielleicht bietet die Website ja noch einen anderen Code an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochladen ist eigentlich nicht nötig normalerweise. Wo hast Du den Smiley denn her/gefunden?
 
Simone-Clio schrieb:
... das nette Don Camillo-Smiley konnte ich, als ich das Forum unangemeldet betrachtet habe, nicht sehen, sondern nur die Bezeichnung dafür ...

Den Smiley kann ich auch nur sehen, wenn ich angemeldet bin.

humocs schrieb:
Hochladen ist eigentlich nicht nötig normalerweise. Wo hast Du den Smiley denn her/gefunden?

Ich habe versucht, den Smiley direkt in einem Beitrag einzufügen, aber das funktionierte nicht. Bei E-Mails hatte ich dieses Problem nicht. Vor einiger Zeit habe ich habe ihn eher zufällig auf gefunden und abgespeichert. Ich habe mich eben auf die Suche begeben, habe die Seite nicht gefunden, aber den "Don Camillo" und zwei andere interessante Smileys (man muss ein wenig scrollen, um sie zu finden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe versucht, den Smiley direkt in einem Beitrag einzufügen, aber das funktionierte nicht. Bei E-Mails hatte ich dieses Problem nicht. Vor einiger Zeit habe ich ihn eher zufällig aufgefunden und abgespeichert.
Wobei ich nicht verstanden habe, was du meinst mit "direkt ... einzufügen" (das mag aber durchaus an mir liegen ;)). Also ich kenne es nur so, dass man von einer Website mit Smilies den gewünschten in die Zwischenablage kopiert und dann einfügt. Wobei z.B. die "Smilies 4 user" seit mittlerweile schon sehr langer Zeit (2 Jahre, oder so) das Verfahren Copy&Paste nicht mehr zulassen (hingegen früher konnte man auf diesem Wege von dort auch eine ganze Handvoll gleichzeitig kopieren); sondern man muss die Dinger einzeln anklicken, dann mit einem weiteren Klick bestätigen "Zugriff zulassen" (was zugleich das Einfallstor ist für ungezählte Reklameseiten :x :thumbdown :?) und kann erst dann die URL (oder wie das heißt :~) kopieren.
 
Gaukler schrieb:
Wobei ich nicht verstanden habe, was du meinst mit "direkt ... einzufügen" (das mag aber durchaus an mir liegen ). Also ich kenne es nur so, dass man von einer Website mit Smilies den gewünschten in die Zwischenablage kopiert und dann einfügt.

Genauso hätte ich es auch gerne gemacht, aber es geht einfach nicht. Ich habe den Smiley wirklich schon oft - und ohne Probleme versendet, aber ihn so ins Forum einzufügen geht nicht. Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber immerhin ist er drin - und dass ich das über diesen Umweg hinbekommen habe, erfüllt mich etwas mit Stolz. Ich vermute, das Problem liegt an meinem kleinen Netbook. So praktisch es auch ist, so hat es auch seine Macken. Ich muss zugeben, dass ich diese "Kopie-Aktion" nicht von einem normalen PC aus versucht habe. Wenn ich von meinen Netbook einen Beitrag zitiere, der Smileys enthält, dann werden die Grafiken nicht im Zitat angezeigt. Wenn ich das gleiche von einem PC aus tue, dann werden sie sichtbar ...

Gaukler schrieb:
(was zugleich das Einfallstor ist für ungezählte Reklameseiten)

Genauso ist es, das habe ich heute Abend auch so erlebt! :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste gerade auch mal:

smiley-camillo-41x38.gif


Ok, so funktioniert es (auch im nicht angemeldeten "Zustand"). Einfach folgenden Code im Beitrag einfügen (inkl. der IMG-Tags):
Code:
[noparse][img]http://conservare.files.wordpress.com/2010/05/smiley-camillo-41x38.gif[/img][/noparse]
oder im Beitrag(seditor) einfach auf den "Bild einfügen"-Knopf klicken (der mit den beiden stilisierten Bergen drauf):

bzw.


und als URL folgendes (am besten per Copy&Paste) einfügen:
Code:
[noparse]http://conservare.files.wordpress.com/2010/05/smiley-camillo-41x38.gif[/noparse]
Das funktioniert natürlich nur so lange, wie die Grafik (GIF-Datei) auf dieser Webseite zur Verfügung gestellt wird.

Notfalls gibt es die Grafik noch unter folgender URL:
Code:
[noparse]http://www.gloria.tv/image/smiley-camillo-41x38.gif[/noparse]
 
Zuletzt bearbeitet:


---------- Beitrag ergänzt um 12:46 ---------- Vorangegangener Beitrag um 12:38 ----------

smiley-camillo-41x38.gif


humocs schrieb:
Ok, so funktioniert es (auch im nicht angemeldeten "Zustand"). Einfach folgenden Code im Beitrag einfügen (inkl. der IMG-Tags):
Code:
smiley-camillo-41x38.gif

oder im Beitrag(seditor) einfach auf den "Bild einfügen"-Knopf klicken (der mit den beiden stilisierten Bergen drauf):

bzw.


und als URL folgendes (am besten per Copy&Paste) einfügen:
Code:
http://conservare.files.wordpress.com/2010/05/smiley-camillo-41x38.gif
Das funktioniert natürlich nur so lange, wie die Grafik (GIF-Datei) auf dieser Webseite zur Verfügung gestellt wird.

Notfalls gibt es die Grafik noch unter folgender URL:
Code:
http://www.gloria.tv/image/smiley-camillo-41x38.gif

Vielen Dank für die Info! Ich glaube, es nun verstanden zu haben.
 
Kleine Ergänzung:

Wenn man auf den "Bild einfügen"-Knopf klickt, öffnet sich ein kleines, weißes Fenster:



dort fügt man die URL zum Bild (siehe oben) ein, also:



und klickt auf OK.
 
Zurück
Oben