Termini, Bussteig G: Baum umgestürzt

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Ma è rimpallo di responsabilità per la rimozione.
Ein Baum ist auf eine der Haltestellen-Inseln an Termini gefallen; seit Tagen räumt niemand ihn weg.
Ein Sturmschaden am 3. Januar auf dem Bahnhofsvorplatz Termini; auf einem Bussteig ist eine große Pinie umgebrochen und hat die Haltestelle schwer beschädigt. Das Tauziehen darum, wer für die Beseitigung verantwortlich ist, dauert an.

"Wir sind's nicht", hat die ATAC erklärt. "Und wir auch nicht", haben die Stadtverwaltung, die Staatseisenbahn sowie die Grandi Stazioni Spa gesagt. Es scheint, dass um den Baumstamm die FS-Tochtergesellschaft Grandi Stazioni Rail (lt. Wikipedia sehe ich da aber keinen Unterschied zu der soeben verlinkten Institution) sich werde kümmern müssen.
"Non a noi", ha spiegato l'Atac. "E nemmeno a noi", hanno detto Comune, Fs e Grandi Stazioni Spa. A occuparsi del tronco, a questo punto, pare debba essere Grandi Stazioni Rail, società del Gruppo Ferrovie dello Stato Italiane.


Zum Glück wurde niemand verletzt; an jenem späten Sonntagnachmittag lag die Piazza dei Cinquecento quasi völlig verlassen da.
Domenica nel tardo pomeriggio in piazza dei Cinquecento per fortuna in quel momento quasi deserta. Nessun ferito.

Ausweislich der Photos handelt es sich um den Bussteig G - uns allen gut bekannt, weil dort der Expressbus 40 Richtung Petersplatz abfährt. Immerhin jedoch könnte der hintere Teil der Haltestelleninsel noch benutzbar sein; jedenfalls gibt es auf der ATAC-Website keinen Hinweis auf eine provisorische Verlegung.
 
Zurück
Oben