Terminfindung zum Forumstreffen 2009

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Hallo, Ihr Lieben,

meinen Vorrednern möchte ich mich gerne anschließen und doch noch einmal die Wahrscheinlichkeit von "Eventuell-Stimmen" in Frage stellen.
Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, bei den (4) Siegterminen noch einmal direkt bei denen, die "zur Not" können, nachzufragen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist? Das würde dann in etwa einer Stichwahl der 4 Termine entsprechen, aber auf persönlicherer Ebene.

Ansonsten wäre ich auch für eine Stichwahl und würde dafür eben den 4. Termin dazunehmen.

Liebe Grüße

Angela
Hallo,

ich möchte mich Angela gerne anschließen, wenn man die vier Vielleicht-Stimmen beim 08.08. abfragt (das sind gengarde, aurelia, norbertcdn und ich) und alle könnten, wäre man bei einer Treffer-Quote von 13 Personen, die am Forentreffen teilnehmen könnten, und ansonsten wären es bei den "10" er Terminen nur 12 insgesamt. Das sollte man in der folgenden Diskussion noch einmal berücksichtigen.

Ich kann mir den 08.08. freimachen und so wie ich gengarde verstanden habe, er auch, dann müssten nur noch Aurelia und norbertcdn ihr Votum dazu abgeben.

Liebe Grüße
Lizabetta
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Gauki, wie sieht es bei Dir am 8.8. aus? Das war doch einer der wenigen Termine, die Du noch nicht verplant hattest? Ist das immer noch so?
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Nein, war es nicht
- und inzwischen sind ohnehin noch weitere Terminplanungen dazu gekommen. :nod:
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
:~Tja liebe Leute, ich habe es befürchtet:roll::!:

Die Einschätzungen sind leider nicht eindeutig. Ich persönlich meine nach reiflicher Überlegung, dass die Doodle-Lösung schon am meisten Sinn macht.

gelb = könnte mir Zeit nehmen falls unbedingt nötig bedeutet doch mehr ein "Ja" als "wahrscheinlich" oder gar "vielleicht". Ein "Nein" ist hingegen ein definitives "Nein" .

Weniger Berechtigung als die 10-2-3-Termine hat der 8.8. bestimmt nicht. Immerhin haben hier jeweils eine Person mehr ihr Kommen ausgeschlossen.

Wenn ihr trotzdem meint, es müsse eine Stichwahl geben, dann muss sie zwischen den 4 Terminen laufen. Vielleicht beteiligen sich ja bei einem Final-Voting auch noch mehr Foristi. Das könnte der Charme einer solchen Lösung sein.

Nun aber noch eins: Ich könnte eine weitere Abstimmung nicht managen, denn ich fahre morgen früh bis zum 4.4. in Urlaub8).

Also, werdet euch kurzfristig einig, wer den Job übernimmt (Es ist weder schwer noch tut es weh:D) und gebt mir möglichst auch Gelegenheit mit abzustimmen.

Gruß gengarde
 

Namutoni

Tribunus Militum
Stammrömer
Nun aber noch eins: Ich könnte eine weitere Abstimmung nicht managen, denn ich fahre morgen früh bis zum 4.4. in Urlaub8).

Also, werdet euch kurzfristig einig, wer den Job übernimmt (Es ist weder schwer noch tut es weh:D) und gebt mir möglichst auch Gelegenheit mit abzustimmen.

Gruß gengarde
Hallo gengarde,
na, dann mal schönen Urlaub!!

Besteht nicht doch die Möglichkeit, dass Du "noch schnell" eine Umfrage für diese 4 Termine startest? "Laufen" kann die ja von alleine, oder? Oder muss da immer zwischendurch was gemacht werden? Und wenn wir bis z.B. 31.3. laufen lassen, kann auch jeder sehen (immer mal anklicken), welcher Termin dann "gewinnt" und sich entsprechend danach richten. Eine Diskussion darüber können wir notfalls natürlich auch ohne Dich machen, aber z.b. ich als technisches Genie habe 0 Ahnung, wie man eine Umfrage einrichtet. Bis Du mir das erklärt hast, hast Du sie wahrscheinlich schon selbst auf den Weg gebracht?!
Ich denke, dass eine letzte Umfrage mit den 4 Terminen sicher eine Entscheidung bringt, denn anhand der doch zahlreichen Einwände zu der "Empfehlung" von doodle ist erkennbar, dass diese nicht als ideal empfunden wird.

Also dann, bis bald

Andrea
 
Oben