Terminfindung zum Forumstreffen 2009

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe Foristi,

mit der Terminfindung stehen und fallen alle weiteren Aktivitäten hinsichtlich des gewünschten Forumstreffen 2009.

Deshalb sollten sich möglichst viele Foristi an der Umfrage zu freien Wochenenden beteiligen. Es ist darin grundsätzlich der Samstag zur Frage gestellt. Als Zeitrahmen für das eigentliche Treffen ist aber sicher der Beginn am Samstag gegen Mittag realistisch. Das Ende könnte am Sonntagmittag sein (so haben wir es bei den letzten Treffen gemacht).

Das schließt natürlich nicht aus, dass einige sich auch früher treffen und/oder später trennen können. Wer nur teilweise teilnehmen kann, kann das in der Umfrage als Kommentar vermerken.

Hier nochmal der Link zur Umfrage.

!Die Umfrage schließt am Mittwoch, 25.03.2009, um 12:00h!

Gruß gengarde
 
Zuletzt bearbeitet:

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Hier der Überblick zur Umfrage:

<iframe width="300" height="250" frameborder="0" src="http://www.doodle.com/summary.html?pollId=25phf6pvqr36ggx6"> </iframe>

(Dazu braucht's reinen HTML-Code, der wird aus Sicherheitsgründen nur in Beiträgen von Administratoren verarbeitet)
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Doch, müßte er schon. Er ist als "wichtig" markiert, und deshalb sollte er eigentlich oben bleiben...
Ich werde gleich nebenan auch noch was schreiben, dann schau ich mal...

Nachtrag:
Hm, der Thread bleibt oben - wie es sein soll :)
 

tacitus

Magnus
Stammrömer
Na, Lizabetta meint wohl, daß er bei den "Letzten Beiträgen" auf der Hauptseite oben rechts "oben" bleiben müßte und nicht nur in der Liste des Unterforums "Forumtreffen". Aber da oben rechts rutscht (zum Glück;)) Altes nach unten, wenn es von Neuem überholt wird...
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Ah, Mißverständnis. Aber das wäre in der Tat nicht im Sinne des Erfinders ;)
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Könnte es sein, dass hier darauf gewartet werde, dass ich ein konkretes Ende für die Befragung in die Debatte einbringe:?::roll::twisted::?:

Bitte entschuldigt, aber ich hatte in der letzten Zeit wenig Gelegenheit mich im Forum zu tummeln.

Mir würde jedoch auch daran liegen, bei der Terminfindung noch diese Woche konkret weiter zu kommen. Da bereits seit einer Woche keine neuen Einträge zu verzeichnen sind, seid ihr hoffentlich mit einem schnellen Ende der Umfrage einverstanden.

Ich schlage vor:

Schluss der Eingabemöglichkeit

Mittwoch, 25.03.2009, um 12:00h


Sollten dann mehrere Termine gleichauf liegen, machen wir eine Stichwahl (Höchstdauer eine Woche). Dazu dürfen sich dann auch die einbringen, die bei der Vorauswahl nicht aktiv waren.

Seid ihr einverstanden? Wenn nicht, dann lasst es wissen.

Gruß gengarde
 

sira

Triumphator
Stammrömer
Vielen Dank gengarde, wir sollten den Termin bald in trockenen Tücher bekommen. Fahrten wollen gebucht werden und natürlich auch die Unterkunftsmöglichkeiten!
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Vielen Dank gengarde!
Das klingt sehr gut!
Ich bin gerade dabei meinen Sommerurlaub zu planen! Ich werde zumindest versuchen, die Sache noch ein wenig hinauszuschieben bis ein Datum für das FT feststeht....

Bis bald,
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Das nicht amtliche Ergebnis unserer Umfrage steht fest:).

Wie angekündigt, endete die Wertung von Meldungen in dieser Umfrage am Mittwoch, 25.03.2009 um 12:00h.

Vorschlag der Doodle-Software für den

Siegtermin ist der 8.8.09 mit 9-4-2 Stimmen.

Mit nur zwei Neinstimmen wird er höher angesetzt, als die drei Termine 15.8., 22.8. und 12.9., die zwar jeweils 10 klare Ja`s, aber auch jeweils drei klare Nein`s auf sich vereinigen.

Danach wäre eine Stichwahl nicht mehr nötig. Gibt es stichhaltige Gegenargumente zu dieser Sicht? Sonst könnten wir direkt mit der Feinplanung beginnen.

Gruß gengarde
 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Hallo,

aus meiner Sicht gibt es keine stichhaltigen Gegenargumente zum 8.8.09.

Liebe Grüße
Lizabetta
 

Fortunata

Pontifex
Stammrömer
Hi,
persönlich wäre mir zwar eine Stichwahl zwischen den drei 10er-Daten lieber gewesen, aber das ist ja kein stichhaltiges Gegenargument... :lol:
Dann spichte ich halt aufs nächste Jahr... ;)

LG
Fortunata
 
Zuletzt bearbeitet:

Susannah

Dictator
Stammrömer
Auch auf die Gefahr hin, dass mein Posting auf Unverständnis stößt. Aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der FT-Termin auf das Datum gelegt wird, welches die meisten Ja-Stimmen bekommt. Von mir aus auch per Stichwahl.
4 Evtl.-Stimmen, bedeuten für mich, dass es den Personen an diesem Datum nicht so ganz passen würde. Oder sehe ich das falsch?
 

kleinermuck

Praetor
Stammrömer
Rom-Reise
09.05.2018-13.05.2018
Das nicht amtliche Ergebnis unserer Umfrage steht fest:).

Wie angekündigt, endete die Wertung von Meldungen in dieser Umfrage am Mittwoch, 25.03.2009 um 12:00h.

Vorschlag der Doodle-Software für den

Siegtermin ist der 8.8.09 mit 9-4-2 Stimmen.

Mit nur zwei Neinstimmen wird er höher angesetzt, als die drei Termine 15.8., 22.8. und 12.9., die zwar jeweils 10 klare Ja`s, aber auch jeweils drei klare Nein`s auf sich vereinigen.

Danach wäre eine Stichwahl nicht mehr nötig. Gibt es stichhaltige Gegenargumente zu dieser Sicht? Sonst könnten wir direkt mit der Feinplanung beginnen.

Gruß gengarde
mhhhhh eigentlich dachte ich die " JA " Stimmen zählen mehr

Jedenfalls ist das so, in den Abstimmungen bei denen ich jährlich mehrmals in diversen Ausschüssen mit entscheide.
 

patta

gesperrt/ruhend
Hmm,

aus meiner Sicht sind die JA-Stimmen stärker zu wichten als ein VIELLEICHT. Vor allem, wenn man dies liest:
grün = habe Zeit
gelb = könnte mir Zeit nehmen falls unbedingt nötig
rot = habe keine Zeit
Daher wäre ich auch für eine Kampfabstimmung zwischen den 10*JA Terminen.

patta
 

Namutoni

Tribunus Militum
Stammrömer
Hmm,

aus meiner Sicht sind die JA-Stimmen stärker zu wichten als ein VIELLEICHT. Vor allem, wenn man dies liest:
grün = habe Zeit
gelb = könnte mir Zeit nehmen falls unbedingt nötig
rot = habe keine Zeit
Daher wäre ich auch für eine Kampfabstimmung zwischen den 10*JA Terminen.

patta
Hallo,
ehrlich gesagt, bin ich der gleichen Meinung. Auch ist das Ergebnis ja "nur" eine Empfehlung von Doodle.
Muss man einer Empfehlung immer zustimmen ;), oder kann man sich trotzig darüber hinwegsetzen?:lol::lol::~:~
Ich persönlich finde, die Anzahl der meisten Ja-Stimmen ist wichtiger als eine geringe Zahl "Nein". Denn ich glaube nicht, dass am 8.8. nun alle "Vielleicht"-Kandidaten es wirklich möglich machen können, daher wäre eher ein Gleichstand zwischen dem 8.8. und den drei "10er"-Terminen zu erwarten. Und da sollten wir doch eher einen Termin nehmen, zu dem von vorne herein mehr Personen zugestimmt haben:?::!:
Zwar ist dann bei mir durchaus das Risiko, dass einer der 10er-Termine "gewinnt", an dem ich nicht kann(bei mir klappt dann nur der 12.9., sofern nicht mein Mann seine Geburtstagsfeier wider erwarten alleine ausrichten möchte oder ein ganzes Familientreffen abgesagt wird), aber das ist hier denke ich Nebensache.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Gruß
Andrea
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Hallo, Ihr Lieben,

meinen Vorrednern möchte ich mich gerne anschließen und doch noch einmal die Wahrscheinlichkeit von "Eventuell-Stimmen" in Frage stellen.
Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, bei den (4) Siegterminen noch einmal direkt bei denen, die "zur Not" können, nachzufragen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist? Das würde dann in etwa einer Stichwahl der 4 Termine entsprechen, aber auf persönlicherer Ebene.

Ansonsten wäre ich auch für eine Stichwahl und würde dafür eben den 4. Termin dazunehmen.

Liebe Grüße

Angela
 
Oben