Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Martin,
auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Namenstag!
animaatjes-beren-34248.gif




Allerdings muß ich Dir mitteilen, dass es einen Laternenumzug in Frankreich zu Ehren Deines Schutzpatrons gar nicht gibt. Und das, obwohl er doch fränkischer Reichsheiliger war.

Viele Grüße und einen schönen Martinsabend wünscht Dir

Carlotta
Je t'embrasse :blush:


 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch einen weiteren Gruß sollen wir übermitteln - er traf soeben telefonisch bei uns ein. 8)

Plüschi schrieb:
Lieber Martin,

weil wir ja nicht im Arktonet registriert sind, habe ich Velasquez um Übermittlung gebeten:

79.gif
lichen Glückwunsch
und
herzlichste Brummgrüße
zu deinem heutigen Festtag



sendet dir dein dankbarer Freund

Plüschi ;)


Das ist nun auch schon beinahe ein ganzes Jahr :eek: her ...
 
Ihr Lieben in der Bockfelsen-Höhle und bei Velasquez :!:

Herzlichen Dank für die
lieben Grüße und Wünsche
zu meinem ersten Namenstag

Ich freue mich sehr, dass ihr an mich gedacht habt. Aber bei so einem prominenten Namenspatron wird der Festtag zum Glück nicht so schnell vergessen, hoffe ich wenigstens.

Zum heutigen Martinstag ...
... haben wir zwar nicht die Laternen hervorgeholt aber zumindest hat Elias am Vorabend mit grosser Freude sein Lieblingskerzchen entzündet.



Wie schön, damit leuchtest du auch mir ;) und besonders gefreut hat es mich, dass sogar Pantalon sich im Sessel zeigt :thumbup: :nod:. Da muss ich doch gleich an die vielen venezianischen Geschichten und Bilder von Pasquetta denken... Bär sieht, dass es Pantalon bei euch gut geht.​
Und dein Kerzchen, lieber Velasquez leuchtet ebenso hell und schön - und mir heim :~ :lol:, möchte ich fast brummen -

und immerhin auch ein kleines Kerzchen für dich angezündet:


animaatjes-beren-63193.gif



Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag!

Ich freue mich sehr darüber :nod:. Vielleicht haben dir am Freitag deine Plüschohren geklungen, als Pasquetta & Co. auf der Autobahn das Hinweisschild "Drachenfels" (und Abfahrt Bad Honnef) gelesen haben ;), denn sie hat fest an euch gedacht, hat sie mir gerade erzählt...

goldener Novemberam Rhein

Ciao ciao e saluti - ich muss noch das St. Martinslied üben :~
euer Martin
 
Carissima Carlottina,
diesen wunderbärigen allerliebsten Glückwunsch-Gruß muss ich unbedingt ganz zitieren, denn er trifft mich voll in mein weites Bärenherz :blush:. Dass du an meinen Namenstag denkst, obwohl bei euch St. Martin gar nicht so groß rauskommt, freut mich ganz besonders. :roll: :)
auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Namenstag!
animaatjes-beren-34248.gif

...
Viele Grüße und einen schönen Martinsabend wünscht Dir

Carlotta
Je t'embrasse :blush:


Na, darüber freut der gute Martin sich doch jetzt sicherlich ein drittes Ohr! :]:] :~

:~ Aber bär doch, darauf kann Velasquez sich verlassen :twisted:. Ist Freude doch Balsam für Herz und Seele :nod:.

Allerdings muß ich Dir mitteilen, dass es einen Laternenumzug in Frankreich zu Ehren Deines Schutzpatrons gar nicht gibt. Und das, obwohl er doch fränkischer Reichsheiliger war.
Dabei ist der hl. Martin doch der Schutzheilige von Frankreich :eek: und am Stadttor von Amiens, wo es diese wunderschöne prächtige Kathedrale gibt - hat Pasquetta mir erzählt -


hat er doch seinen Mantel geteilt... Aber der hl. Martin ist trotzdem sicherlich - und ich auch :~- gerne, wenigstens in Gedanken, in Frankreich bei euch allen. Und geteilt haben wir heute zwar keine Martinsbrezel, aber ein leckeres Croissant mit Honig :].

Un forte abbraccio a te :blush:, carissima Carlotta,
e saluti a tutti
von Martin
 
Und noch einen weiteren Gruß sollen wir übermitteln - er traf soeben telefonisch bei uns ein. 8)

Plüschi schrieb:
Lieber Martin,

weil wir ja nicht im Arktonet registriert sind, habe ich Velasquez um Übermittlung gebeten:

79.gif
lichen Glückwunsch
und
herzlichste Brummgrüße
zu deinem heutigen Festtag



sendet dir dein dankbarer Freund

Plüschi ;)


Das ist nun auch schon beinahe ein ganzes Jahr :eek: her ...

Lieber Plüschi,
bärigen Dank für deine lieben bunten Grüße, die, mit den Martinskerzchen der anderen Kumpels, so richtig Farbe und Licht in den hiesigen grauen Novemberabend bringen. Na ja, ich will nicht schwindeln :twisted:: es gab ein wunderschön leuchtendes Abendrot, das verspricht einen schönen Tag morgen...
Ich freue mich, dass du dich gemeldet hast :nod:. Denn du bist doch der liebe Bär, der meinen Pulli bekommen hat - oder täusche ich mich da? Ja, mit anderen etwas teilen hat uns (Martins-)Bären schon immer Freude gemacht 8) und noch mehr, wenn wir wissen, dass es dem Anderen dann gut geht.
Ciao ciao e cari saluti - wie wir alten Römer :lol: sagen -
von Martin
 
Das mit Plüschi siehst du schon ganz richtig, lieber Martin: Er ist derjenige, um dessentwillen unser Bärnini dir am 9. Dezember letzten Jahres diesen Deal angeboten hat: dich freizukaufen aus jenem öden angestaubten Touristenshop um den Preis deines Pullis. Und nach wir vor glauben wir, dass damit allen Beteiligten gut gedient war ... eine typische Bärnini-Idee. ;) :thumbup:
 
Carissima Carlottina,
diesen wunderbärigen allerliebsten Glückwunsch-Gruß muss ich unbedingt ganz zitieren, denn er trifft mich voll in mein weites Bärenherz :blush:. Dass du an meinen Namenstag denkst, obwohl bei euch St. Martin gar nicht so groß rauskommt, freut mich ganz besonders. :roll: :)

Da freue ich mich aber - und diese Anrede. Lieber Martin, das wird mich durch die ganze nächste Woche begleiten. Je rêve ... :~


Dabei ist der hl. Martin doch der Schutzheilige von Frankreich :eek: und am Stadttor von Amiens, wo es diese wunderschöne prächtige Kathedrale gibt - hat Pasquetta mir erzählt -


hat er doch seinen Mantel geteilt... Aber der hl. Martin ist trotzdem sicherlich - und ich auch :~- gerne, wenigstens in Gedanken, in Frankreich bei euch allen. Und geteilt haben wir heute zwar keine Martinsbrezel, aber ein leckeres Croissant mit Honig :].

Un forte abbraccio a te :blush:, carissima Carlotta,
e saluti a tutti
von Martin
An Amiens hat die Chefin eine ganz besondere Erinnerung: Als sie noch zur Schule ging (6. Schuljahr) hat sie im Chor in der Kathedrale das Mozart Requiem gesungen. Das war der erste Kontakt mit Frankreich, erzählte sie mir, als ich Dein Bild betrachtete. Ja -wenn damals jemand gesagt hätte, dass sie mal in diesem Land leben würde, hätte sie ihn für komplett verrückt erklärt. Einen Martinszug gibt es übrigens am Donnerstag - zur großen Überraschung der Franzosen, soweit sie nicht schon an die Extravaganzen von Claudes Etablissement gewöhnt sind.

Mille baci
Carlotta
 
Obwohl - wieder einmal, oder immer noch - anderes zu antworten wäre, hier zunächst das (neulich auch per PN schon übermittelte) Dankeschön für die Bärenpost aus Jerusalem; und schaut mal, wer die Karte präsentiert:

Mikkel schrieb:
Jawohl, ich bin's, Mikkel: Ich bin zurück! 8)
Prag war echt toll; ganz nach meinem Geschmack (jetzt weiß ich, warum meine Zweibeiner immer so gerne davon erzählt haben)! :thumbup::thumbup: :nod: Vielleicht darf ich dieser Tage auch noch ein paar Pfotos davon zeigen. :proud:

Aber erst einmal zeige ich euch hier die Karte von Pasquetta, mit einem herzlichen Dankeschön:




Wie ihr seht, bin ich - übrigens gemeinsam mit Bruno und Gereon - schon wieder mitten in der Archivarbeit. Zumal ich in der letzten Woche auch eine Weiterbildung an der Marburger Archivschule absolviert habe. :proud: :smug: :thumbup:

Hach, Verreisen ist echt cool 8) :thumbup::thumbup: ... jedoch: Jetzt werde ich für's Erste mal im Archiv und daheim bleiben; denn Winterzeit ist Höhlenzeit. Und so schön Ausflüge, Bären- und Nilie-Treffen auch sind: Letztlich geht doch nichts über die Gemütlichkeit der eigenen Höhle. ;)
 
(...) besonders gefreut hat es mich, dass sogar Pantalon sich im Sessel zeigt :thumbup: :nod:. Da muss ich doch gleich an die vielen venezianischen Geschichten und Bilder von Pasquetta denken... Bär sieht, dass es Pantalon bei euch gut geht.

Hallo, Martin,

hier schreibt Pantalon. Es freut mich, dass der Anblick meines Pfotos dir schöne venezianische Geschichten ins Gedächtnis gerufen hat. Heute würden wir beide uns mehr als nur nasse Pfoten in Venedig holen: Hochwasser: Gummistiefel und Bikinis auf dem Markusplatz - Nachrichten Panorama - DIE WELT
Da bin ich wirklich besser in einem unserer gemütlichen Sessel aufgehoben und freue mich auf den kommenden Advent, Sankt Nikolaus ... alles neu für einen kleinen Bären wie mich!

Jawohl, ich bin's, Mikkel: Ich bin zurück! 8)
Prag war echt toll; ganz nach meinem Geschmack (jetzt weiß ich, warum meine Zweibeiner immer so gerne davon erzählt haben)! :thumbup::thumbup: :nod: Vielleicht darf ich dieser Tage auch noch ein paar Pfotos davon zeigen. :proud:

Aber erst einmal zeige ich euch hier die Karte von Pasquetta, mit einem herzlichen Dankeschön:



Hallo, Mikkel,

willkommen zurück im Arktonet. Urlaub in Prag, Fortbildung in Marburg, so lässt es sich leben! ;) Prag kennen wir nicht, daher würden wir uns natürlich über ein paar Photos und vielleicht auch Pfotos bärig freuen.

Eine bunte Postkarte flatterte auch uns heute in die Höhle ... und ratet mal von wem? Von der Chefin der Bodenseefellchen! :thumbup: 8) :thumbup: Luca blieb anscheinend unter Protest zuhause, drebellierte aber nicht zu sehr, da ihm versprochen wurde, dass er bald wieder nach Rom reisen darf. :nod: :thumbup: :thumbup: Simone hat versprochen, dass wir nachher noch ein Pfoto mit der Karte machen.

Dein Lasse​
 
Mikkel schrieb:
Jawohl, ich bin's, Mikkel: Ich bin zurück! 8)
Prag war echt toll; ganz nach meinem Geschmack. :nod: Vielleicht darf ich dieser Tage auch noch ein paar Pfotos davon zeigen. :proud:
Hallo, Mikkel,​

willkommen zurück im Arktonet. Urlaub in Prag, Fortbildung in Marburg, so lässt es sich leben! ;) Prag kennen wir nicht, daher würden wir uns natürlich über ein paar Photos und vielleicht auch Pfotos bärig freuen. (...)​

Dein Lasse​

Nur ganz rasch:
Ciao, caro fratello Lasse - über deine Grüße freut sich natürlich ganz besonders

dein Mikkel 8)
.
 
Eine bunte Postkarte flatterte auch uns heute in die Höhle ... und ratet mal von wem? Von der Chefin der Bodenseefellchen! :thumbup: 8) :thumbup: Luca blieb anscheinend unter Protest zuhause, drebellierte aber nicht zu sehr, da ihm versprochen wurde, dass er bald wieder nach Rom reisen darf. :nod: :thumbup: :thumbup: Simone hat versprochen, dass wir nachher noch ein Pfoto mit der Karte machen.

Kurz bevor wir Richtung Bärenbettle verschwinden, hier noch das versprochene Pfoto,



verbunden mit einem herzlichen Dankeschön und vielen Grüssen an den Pfotensee. ;)

Sogni d'oro und​

 
Bitteschööön liebe Simone ;)

Der Strand war traumhaft schööön, s Wetter - noooo jooo
werde noch einen kleinen Reisebericht schreiben ... über
Andalusien 8)

Ganz liebe Grüsse an alle Zwei- und Vierpfoties :)

Marlies, Luca und die Fellchen :smug:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile hat auch Plüschi geantwortet - nachdem er dies alles gelesen hatte:
Plüschi schrieb:
Lieber Martin,

weil wir ja nicht im Arktonet registriert sind, habe ich Velasquez um Übermittlung gebeten:

79.gif
lichen Glückwunsch
und
herzlichste Brummgrüße
zu deinem heutigen Festtag



sendet dir dein dankbarer Freund

Plüschi ;)


Das ist nun auch schon beinahe ein ganzes Jahr :eek: her ...
Lieber Plüschi,
bärigen Dank für deine lieben bunten Grüße, die, mit den Martinskerzchen der anderen Kumpels, so richtig Farbe und Licht in den hiesigen grauen Novemberabend bringen.
Und er bittet uns, auch seine Antwort noch hier zu posten - mit einem brandaktuellen Pfoto (genauer gesagt: Er hat sich dafür auf den Scanner :lol: gelegt):
Plüschi schrieb:
Liebe Mitbären, lieber Velasquez,

das war lieb von Euch, Martin einen Glückwunsch von mir zu übermitteln, wo ich doch selbst nicht ins Arktonet kann - nicht mal als hiesiger Schriftführer! :roll:


Natürlich schreibt Plüschi stets am PC - jedoch kennzeichnet die Feder seine Würde als Schriftführer. 8)


Wie Ihr sehen könnt, ist mein Pulli schön warm und noch ganz wie neu :thumbup::thumbup: ... sicher war das der Mantel damals auch. :]

Ganz besonders gefreut habe ich mich über die prompte Antwort :eek: - so richtig was für das Bärenherz. :thumbup:

Hier in Türnich war auch großer Martinszug mit dem Hl. Martin zu Pferde. Er ist sonst bei der Freiwilligen Feuerwehr :], was ja auch eine menschen- und bärenfreundliche Tätigkeit ist. Und wir Bären haben zu Hause Plätzchen gefuttert (Honigplätzchen natürlich) und das großartige Farbenspiel eines frühwinterlichen Sonnenuntergangs genossen. Es war wunderschön!

Mit ganz vielen Brummgrüßen

Euer Plüschi 8)
 
Liebe Mitbären, lieber Velasquez,

das war lieb von Euch, Martin einen Glückwunsch von mir zu übermitteln, wo ich doch selbst nicht ins Arktonet kann - nicht mal als hiesiger Schriftführer! :roll:


Natürlich schreibt Plüschi stets am PC - jedoch kennzeichnet die Feder seine Würde als Schriftführer. 8)


Lieber Plüschi,

Fatzi und alle Bockfelsener Mitbären und Ehrenbären haben sich mächtig gefreut hier von dir zu lesen und auch das aktuelle Pfoto hat uns viel Freude gemacht. :nod: :thumbup:

Leider gibt es immer noch keinen Bäricht vom letzten BT im August an dem Douglas teilnehmen durfte. Aber das kommt noch, ganz sicher! :nod:

Die vielen Photos und ganz wenigen Pfotos sind längst hier hochgeladen und so gibt es jetzt wenigstens zwei Bilder als kleinen Vorgeschmack:


Gelöst wird dann auch endlich das Rätsel um eine ungewöhnliche Darstellung (für die sich Gennaro :idea: ganz besonders interessieren wird). Und daran ist Euer Chef nicht ganz unschuldig. ;) Aber Simone hat auch etwas herausgefunden. :nod:​

Hier in Türnich war auch großer Martinszug mit dem Hl. Martin zu Pferde. Er ist sonst bei der Freiwilligen Feuerwehr :], was ja auch eine menschen- und bärenfreundliche Tätigkeit ist. Und wir Bären haben zu Hause Plätzchen gefuttert (Honigplätzchen natürlich) und das großartige Farbenspiel eines frühwinterlichen Sonnenuntergangs genossen. Es war wunderschön!

Das hört sich alles wirklich bärenstark an. :nod: :thumbup: Von eurer Warte aus ist so ein Sonnenuntergang sicher wie Cinemascope im Kino und noch viel besser. ;)

Herzliche Brummgrüsse von uns allen für Euch alle und ganz besonders von Fatzi für Mecki, sollen wir ausrichten
 
Der Strand war traumhaft schööön, s Wetter - noooo jooo
werde noch einen kleinen Reisebericht schreiben ... über
Andalusien 8)

Liebe Bodenseefellchen,
ja, der Strand sieht auch auf der Karte bärenstark aus. :nod: Spanien kennen wir fast gar nicht und so freuen wir uns in aller Bärengeduld auf den kleinen Andalusien-Bericht eurer Chefin

Wie schön - ein Lebenszeichen von Luca und seinen Fellchen! :eek: :thumbup: ;)

Ja, das war heute Morgen eine tolle Überraschung! :eek: 8) :thumbup:

Und eine weitere Überraschung durfte unser kleiner Drache Elias heute erleben. Post nur für ihn aus Lutetia! :proud: Er wird sich ganz sicher noch bärsönlich ;) mit einem feurigen Dankeschön zu Wort melden. :nod:
 
Lieber Plüschi,

Fatzi und alle Bockfelsener Mitbären und Ehrenbären haben sich mächtig gefreut hier von dir zu lesen und auch das aktuelle Pfoto hat uns viel Freude gemacht. :nod: :thumbup:
Ja, dieser Pulli hat ihm von allem Anfang an bärig gut gefallen. :] :thumbup: Und Martin hat im Gegenzug ein wunderbäriges Zuhause :thumbup: gefunden. ;)

Eine typische pfiffige Plüschi-Idee übrigens, sich dafür auf den Scanner zu legen :eek: :] - und Douglas oder den Lachbären oder wen auch immer das Dings bedienen zu lassen. :lol:



Leider gibt es immer noch keinen Bäricht vom letzten BT im August, an dem Douglas teilnehmen durfte.
:blush: :blush: :~ :~ :~




Wir Bären haben zu Hause Plätzchen gefuttert (Honigplätzchen natürlich) und das großartige Farbenspiel eines frühwinterlichen Sonnenuntergangs genossen. Es war wunderschön!
Das hört sich alles wirklich bärenstark an. :nod: :thumbup: Von eurer Warte aus ist so ein Sonnenuntergang sicher wie Cinemascope im Kino und noch viel besser. ;)
Tja, der 10. Stock hat halt seine Vorteile. 8)
 
Das waren heute mal wieder viele Neuigkeiten. Vor allem hat uns gefreut, von Plüschi zu hören, der ja einen ganz exquisiten Aussichtspunkt zu haben scheint :thumbup:.

Ich habe derweil Erinnerungen an Al Andalus gepflegt, wenn davon schin die Rede war. Die Reise habe ich noch in bester Erinnerung - auch wenn sie schon so lange her ist. Lustig war damals, dass an Wetter im Frühling so ziemlich alles vertreten war: Schnee in der Sierra Nevada, Regengüsse in Granada (der Rucksack der Chefin war doch tatsächlich durchnäßt - nur gut, dass ich in einem BTB war, denn der Reiseführer trägt noch heute die Spuren) und sommerhafte Wärme in Cordoba.

Besonders gefreut hat mich, dass die Grüße an Elias schon angekommen sind. Der BEVA hat sie eigens für uns am Samstag zur Post gebracht.

So - nun muß ich der Chefin helfen, die Aktentasche zu packen, sonst vergißt sie die Hälfte :nod:

Gute Nacht im Bärenbettle
S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben