Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit einer Woche Verspätung hat nun auch unser Router endlich kapiert, dass Sommerzeit ist. :evil:
Na, dann ...
... wir haben allerdings auch eine Digital-Uhr in der Höhle, die rafft das seit 2 Jahren nicht mehr. Das macht uns aber nichts: Den größten Teil des Jahres über geht sie ja richtig; und im Winter können wir draufschauen und uns denken: Wie schön - wir haben noch eine Stunde mehr Zeit, als diese Uhr anzeigt! :] :thumbup::thumbup:


Und Nero im Auto konnte sich dieser Evidenz auch nicht mehr verschließen.
Woraus wir mal entnehmen, dass er nicht, wie wir, im Auto eine Uhr hat, die sich von Pfote umstellen lässt, nicht wahr? ;)


Jetzt gibt es was zu futtern und deswegen muß ich dringend Schluß machen.
Es könnte kaum einen besseren Grund für's Schlussmachen geben ... mit der einzigen Ausnahme von Ausflügen, vor allem solchen nach Rom. :~
 
Nachtrag: Allerdings haben auch wir derzeit einen immerhin recht passablen Grund dafür, nun sehr bald für heute das Arktonet zu verlassen - nämlich die vorhin erwähnte Snooker-Übertragung. :thumbup: 8)
China Open in Peking (...) Peter Ebdon hat mit 10:9 gewonnen. (...) Wobei wir den zweiten (größeren) Teil der Übertragung noch gar nicht gesehen haben ... das folgt dann als Aufzeichnung heute Abend. :thumbup: :]
 
Mit einer Woche Verspätung hat nun auch unser Router endlich kapiert, dass Sommerzeit ist. :evil:
Na, dann ...
... wir haben allerdings auch eine Digital-Uhr in der Höhle, die rafft das seit 2 Jahren nicht mehr. Das macht uns aber nichts: Den größten Teil des Jahres über geht sie ja richtig; und im Winter können wir draufschauen und uns denken: Wie schön - wir haben noch eine Stunde mehr Zeit, als diese Uhr anzeigt! :] :thumbup::thumbup:
Wenn wir mal ein wenig fachbrummen (a.k.a. fachsimpeln) dürfen;):
Ja, das Problem hatten vielen Router (und andere Gerätschaften - auch Schnurlostelefone bspw.), ein Fehler in der Software war neben der sehr speziellen Datumkonstellation (Zeitumstellung am 4. Sonntag im März - auch Schaltdienstag gennant:D) und einigen weitere Widrigkeiten war dafür ausschlaggebend. Kann man nichts machen. Kurz: auch die Router hatten Schaltdienstag, sei ihnen auch mal gegönnt ;)
(wen es interessiert: Fritz!Boxen verschlafen Zeitumstellung | heise Netze)

Gruß

BÄR und humocs
 
Zitat von S.
Und Nero im Auto konnte sich dieser Evidenz auch nicht mehr verschließen.


Woraus wir mal entnehmen, dass er nicht, wie wir, im Auto eine Uhr hat, die sich von Pfote umstellen lässt, nicht wahr? ;)

Doch - aber es war die Pfote des BEVA ...

S.
 
Wenn wir mal ein wenig fachbrummen (a.k.a. fachsimpeln) dürfen;):
Ja, das Problem hatten vielen Router (und andere Gerätschaften - auch Schnurlostelefone bspw.), ein Fehler in der Software war neben der sehr speziellen Datumkonstellation (Zeitumstellung am 4. Sonntag im März - auch Schaltdienstag gennant:D) und einigen weitere Widrigkeiten war dafür ausschlaggebend. Kann man nichts machen. Kurz: auch die Router hatten Schaltdienstag, sei ihnen auch mal gegönnt ;)
(wen es interessiert: Fritz!Boxen verschlafen Zeitumstellung | heise Netze)
BÄR, du bist doch wirklich ein mächtig schlauer Arktos! :eek: :thumbup: - Nicht zuletzt in deiner Analyse des Schaltdienstag ... :~

Das haben wir uns jetzt also gerade durchgelesen: mit Interesse wie auch mit gewissem Amüsement. :]
 
Und Nero im Auto konnte sich dieser Evidenz auch nicht mehr verschließen.
Woraus wir mal entnehmen, dass er nicht, wie wir, im Auto eine Uhr hat, die sich von Pfote umstellen lässt, nicht wahr? ;)
Doch - aber es war die Pfote des BEVA ...
Na, dann ist doch auch alles in schönster Ordnung. :]

Euer großer Zweibeiner muss sowieso ein Juwel sein ... wir erinnern uns noch sehr gut, dass heute vor einer Woche Dr. I. voll des Lobes für ihn war. :nod::nod:
 
Danke für die Plümchen - wir werden es ausrichten.
Die Chefin mußte heute furchtbar lachen: da meinte doch glatt jemand Klerus schreibt sich mit "ä" - Klärus.

Ja - die Rechtschreibreform ist wohl doch notwendig :lol::lol::lol:

S. et ses amis
 
Danke für die Plümchen - wir werden es ausrichten.
Ihr könnt uns ja später mal brummen, ob er sich gefreut hat. - Es war ungefähr (bzw. sogar ziemlich genau) des Inhalts, dass sich gar nicht sagen ließe, was nun höher einzuschätzen sei (aber beides sehr hoch, das auf alle Felle :nod::nod:): seine fachlichen oder seine menschlichen Qualitäten. :thumbup::thumbup::thumbup:




Die Chefin mußte heute furchtbar lachen: Da meinte doch glatt jemand, Klerus schreibt sich mit "ä" - Klärus.

Ja - die Rechtschreibreform ist wohl doch notwendig :lol::lol::lol:
Vielleicht muss es ja nicht gleich eine ganze Reform sein - aber ein gewisser Klerungsbedarf besteht da wohl, ohne Zweifel. :twisted: :~
 
Ach ver..., den wollte ich eigentlich meinem Cheffe wegschnappen:twisted:, er war aber mal wieder schneller:


Gruß

BÄR

P.S. Na wenigstens hab' ich dieses oben um 22:22 geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ver..., den wollte ich eigentlich meinem Cheffe wegschnappen:twisted:, er war aber mal wieder schneller:


Gruß​



BÄR​



P.S. Na wenigstens hab' ich dieses oben um 22:22 geschrieben ;)
Eine wundervolle Schnapszahl-Zeit, lieber BÄR ... aber da ja in unserem Forum (und darum natürlich auch im Arktonet) im allgemeinen nicht mit Schnaps angestoßen wird, sondern mit Prosecco, werden wir dies gleich noch - sehr gerne! :nod: - nachliefern! :nod::nod:
 
In diesem Sinne also ein bärig-herzliches



Wieder einmal feiern wir die Beförderung eines lieben BÄRen-Bruders, diesmal zum Princeps Senatus, und

gratulieren dazu
mit besten Brummgrüßen!

animaatjes-tatty-69926.gif


smilie_new_024.gif



 
Leonardo schreibt nach Hause

So, bevor unsere Chefin uns nun wieder mal die Tastatur entreißt, überlasse ich sie ganz kurz unserem Praktikanten:
Leonardo schrieb:
Liebe Bärenbrüder zu Hause,

puuuhhh x( ... heute Morgen hab' ich schon richtig geschuftet. :nod: Nämlich war ich mehr als einen Kilometer :!: mit der Sackkarre unterwegs, um die Frühjahrspost des Historischen Vereins (an alle Mitglieder) abzuholen.
Aber immerhin ist fast der gesamte Copyshop zusammengelaufen :], als ich dort mit der Karre zur Tür hereinkam - und Gauki mich als Archivpraktikanten aus Paris vorgestellt hat. :proud: :smug: :thumbup::thumbup:





Bärig-herzlich grüßt euch alle

euer Leonardo 8)
 
In der Zwischenzeit (d.h. seit heute Morgen) war unser Archivpraktikant auch nicht untätig. :thumbup:
Leonardo schrieb:
Hier melde ich mich noch einmal kurz zwischendurch: Nilie und ich sind dabei, die Frühjahrs-Post des HVN fertig zu machen. Erst einmal alles ineinander legen (letztes Jahr war zu dieser Zeit die Bockfelsenbande hier und hat dabei geholfen :nod::thumbup::nod:): Allein das schon ist eine ganze Menge Arbeit. :uhoh:


Danach alles eintüten ... und später Adress-Etiketten herstellen und aufkleben ... etc. etc. ... :roll:
 
Lieber Leonardo,
Du bist ja sooo fleissig. Und mehr als ein Kilometer, das ist eine stramme Leistung für einen kleinen Bären. Aber ehrlich gesagt: Du fehlst uns inzwischen schon ein wenig ...

Wir haben hier eine ganz amüsante Lektüre, die die Chefin heute mitgebracht hat. Und in die vertiefen wir uns mit großem Vergnügen!

Pinguine streiten gerne. Auch über die Frage nach Gott. Sieht Gott alles? Gibt er Regeln vor? Oder gibt es ihn vielleicht doch gar nicht? Noch während die drei Pinguine sich darüber streiten, beginnt es zu regnen: die Sintflut. Zwei Tickets für die Arche Noah sind noch zu kriegen. Aber was ist mit dem dritten Pinguin? Kurz entschlossen schmuggeln die zwei Pinguine den dritten auf die Arche. Eine turbulente Reise nimmt ihren Lauf ... Auf wunderbar komische und gleichzeitig gehaltvolle Weise stellt das Buch viele wichtige Fragen nach Gott und nach dem Leben, ohne dabei auch nur eine einzige Antwort vorschnell vorzugeben

[AMAZON]3423713925[/AMAZON]


Viele Grüße
S.
 
Ganz kleines Momentchen nur, Leonardo kommt gleich ...
...​
... da ist er schon! :thumbup:​
Leonardo schrieb:
Lieber Leonardo,
Du bist ja sooo fleissig. Und mehr als ein Kilometer, das ist eine stramme Leistung für einen kleinen Bären. Aber ehrlich gesagt: Du fehlst uns inzwischen schon ein wenig ...
Danke für das nette Kompliment :proud: :thumbup: ... und natürlich, keine Frage: Ihr fehlt mir auch. :nod: Aber ich habe leider auch ein wenig Panik :uhoh: vor einem Posttransport, vor allem vor einem grenzüberschreitenden ... ob wir uns vielleicht doch noch an Dr. K. in Aachen wenden sollten? Gauki trifft ihn ja Mitte Mai bei der Frühjahrstagung.




Wir haben hier eine ganz amüsante Lektüre, die die Chefin heute mitgebracht hat. Und in die vertiefen wir uns mit großem Vergnügen!
Pinguine streiten gerne. Auch über die Frage nach Gott. Sieht Gott alles? Gibt er Regeln vor? Oder gibt es ihn vielleicht doch gar nicht? Noch während die drei Pinguine sich darüber streiten, beginnt es zu regnen: die Sintflut. Zwei Tickets für die Arche Noah sind noch zu kriegen. Aber was ist mit dem dritten Pinguin? Kurz entschlossen schmuggeln die zwei Pinguine den dritten auf die Arche. Eine turbulente Reise nimmt ihren Lauf ... Auf wunderbar komische und gleichzeitig gehaltvolle Weise stellt das Buch viele wichtige Fragen nach Gott und nach dem Leben, ohne dabei auch nur eine einzige Antwort vorschnell vorzugeben

[AMAZON]3423713925[/AMAZON]
Oh :eek: ... ihr habt recht: Dies scheint - den Pinguinen zum Trotz :p - wirklich ein bärenstarkes Buch zu sein. Das werde auch ich bestimmt mit Vergnügen lesen :nod::nod: ... nach meiner Heimkehr. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben