Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Honnefer Bären,

ich bin vor Jahren an dem rosa Bären auch fast verzweifelt....der saß bei mir nämlich in der TAE-Dose und sorgte dafür, dass die korrodierten Drähte das Internet nicht mehr zu mir ließen. Hat über ein halbes jahr gedauert, bis die von der Telekom das kapiert hatten...

einen schönen Sonntag, auch wenn es regnet

Grüße von Romolo, der seit gestern wieder einen neuen Bock hat...
 
Liebe Honnefer Bären,

ich bin vor Jahren an dem rosa Bären auch fast verzweifelt ... der saß bei mir nämlich in der TAE-Dose und sorgte dafür, dass die korrodierten Drähte das Internet nicht mehr zu mir ließen. Hat über ein halbes Jahr gedauert, bis die von der Telekom das kapiert hatten ...
Tja, lieber Romolo, etwas Ähnliches ist genau auch unsere Sorge: dass der große rosa Telekom-Bär wieder zu uns zurückfinden könnte, weil der Beauftragte seiner rechtmäßigen Besitzer der Ursache des unkontrollierten Freilaufs nicht auf den Grund gegangen sind :frown: - was u. E. Voraussetzung dafür wäre, diesen Freilauf für die Zukunft zu unterbinden.



Romolo, der seit gestern wieder einen neuen Bock hat ...
Wie viele Böcke hast du denn damit jetzt inzwischen insgesamt, lieber Kumpel? ;)
 
Liebe Honnefer Bären,

ich bin vor Jahren an dem rosa Bären auch fast verzweifelt ... der saß bei mir nämlich in der TAE-Dose und sorgte dafür, dass die korrodierten Drähte das Internet nicht mehr zu mir ließen. Hat über ein halbes Jahr gedauert, bis die von der Telekom das kapiert hatten ...
Tja, lieber Romolo, etwas Ähnliches ist genau auch unsere Sorge: dass der große rosa Telekom-Bär wieder zu uns zurückfinden könnte, weil der Beauftragte seiner rechtmäßigen Besitzer der Ursache des unkontrollierten Freilaufs nicht auf den Grund gegangen sind :frown: - was u. E. Voraussetzung dafür wäre, diesen Freilauf für die Zukunft zu unterbinden.



Romolo, der seit gestern wieder einen neuen Bock hat ...
Wie viele Böcke hast du denn damit jetzt inzwischen insgesamt, lieber Kumpel? ;)

Dann hoffe ich mal, dass er nicht wieder auftaucht.

Böcke: es sind jetzt so um die 30....:?8O:roll:

Hier siehst Du die versammelte Ausfstiegsunterstützung, die ja leider nichts gebracht hat...x(
Aber neuer Bock, neuer Trainer, neues Glück!!:D
 
Liebe Honnefer Bären,

ich bin vor Jahren an dem rosa Bären auch fast verzweifelt ... der saß bei mir nämlich in der TAE-Dose und sorgte dafür, dass die korrodierten Drähte das Internet nicht mehr zu mir ließen. Hat über ein halbes Jahr gedauert, bis die von der Telekom das kapiert hatten ...
Das Eigenartige ist ja, dass es auf magische Art und Weise plötzlich funktionierte, als der Techniker in Honnef auftauchte (bzw. kurz davor).
Angelich haben sie nichts gemacht, was wir persönlich nicht wirklich glauben. Aber das (aktuelle) Ergebnis zählt und wir hoffen ebenfalls, dass es so bleibt. Die massive Störung wegzureden ist aber wirklich nicht die feine Art.:thumbdown
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns waren die "alten" Drähte schuld. Es war auch erst nicht ersichtlich woran es lag, dass das Internet mal da und mal weg war.
Der Techniker sagte, dass es alleine durchs Vorbeilaufen es zu kleinen Erschütterungen kommt und dass dann die Drähte aneinanderrieben und die Verbindung stören würde. Wir bekamen dann eine neue Dose und dann lief es ohne Probleme.

So, jetzt erstmal Frühstück....:D
 
Das Eigenartige ist ja, dass es auf magische Art und Weise plötzlich funktionierte, als der Techniker in Honnef auftauchte (bzw. kurz davor).
Angeblich haben sie nichts gemacht, was wir persönlich nicht wirklich glauben. Aber das (aktuelle) Ergebnis zählt und wir hoffen ebenfalls, dass es so bleibt. Die massive Störung wegzureden ist aber wirklich nicht die feine Art. :thumbdown
Richtig: Genau das hat uns auch geärgert. :x :thumbdown

Und wir sind auch ganz genau eurer Ansicht: Vermutlich haben sie sehr wohl im Hintergrund irgendetwas getan, bevor der Techniker hier klingelte. Zumal ja angesagt war, es werde sich zuvor erst einmal jemand von außen aufschalten: Auch das hat er abgestritten; und er erwies sich auch in anderen Dingen als ignorant (z.B. bzgl. seines Unwissens bzw. Erstaunens darüber, dass es sich mitnichten um einen Neu-Anschluss handelt).

Wie aber bäreits gebrummt: Das sollte uns alles egal sein, so lange es beim derzeitigen Funktionieren der Leitung bliebe. Jedoch werfen wir immer noch mehrfach stündlich einen skeptischen Knopfaugenblick auf die Router-Lämpchen ... :uhoh:
 
Waren denn eigentlich, lieber Romolo, eure Böcke - oder wenigstens eine Delegation - auch schon mal am Bockfelsen? :]
 
Bitte glaubt jetzt nicht, dass der ungebetene Gast bei uns Verwirrtheit oder gar geistige Schäden 8O :~ hinterlassen hätte ... sondern die Zusammenfassung in diesem Posting dient ganz einfach der kompakten Informations-Übermittlung an ein paar Leute außerhalb unseres Forums. :idea: ;)


Gestern sagte ein Techniker am Telefon, es sei "der Rausch-Abstand gleich Null". Das interpretieren wir so: Wenn wir ab und an Inet hatten, dann war der große rosa Telekom-Bär nur gerade mal kurz von der Leitung aufgestanden, um sich ein weiteres Bier zu holen. :twisted:
Dann drücken wir die Pfoten, dass der Techniker den Bären gegen einen trommelnden Hasen austauscht. :thumbup:;)
Nun, wie ihr beiden ja bäreits wisst, hat der Techniker quasi überhaupt nichts getan. :x:x Und einen trommelnden Hasen hatte er leider auch nicht dabei. Sondern er hat nur irgendwas gemessen (sowie seitens seiner Zentrale aufgrund telefonischer Absprache messen lassen) und dann gesagt, es sei alles in Ordnung. :eek: Zu unserem Ärger hat er sich hartnäckig geweigert, auf unsere Vorhaltungen zu reagieren, das Inet sei auch in der vergangenen Woche immer mal wieder da gewesen, dann aber auch baldigst wieder weggeknickt ... also wir dachten, er würde da jetzt mal Ursachenforschung betreiben: Nee, nix da! :thumbdown Und die Erkenntnis, dass seit ca. 30 Min. vor seinem Erscheinen die Verbindung wieder hergestellt war, jedoch zuvor stundenlang alle Verbindungsversuche fehlschlugen, verdanken wir mitnichten jenem tollen :evil: Techniker - sondern einem versierten Bären-Kumpel. :thumbup::thumbup:

Gut, wenn das Ergebnis jetzt so bleibt, dann wollen wir's zufrieden sein ... werden aber keinesfalls bereuen, was in unserer Höhle zuvor noch niemals vorgekommen ist: Wir haben den Technik-Typen ohne auch nur einen einzigen Cent Trinkgeld ziehen lassen. :p :twisted: :p

Also unserer Einschätzung zufolge verhält sich das so: Der große rosa Telekom-Bär ist diesmal weiter weg gegangen, nämlich bis zum Supermarkt, um sich Bier-Nachschub zu holen ... und hat dann aufgrund seines Vollrauschs den Weg zurück nicht mehr gefunden, sondern sitzt jetzt irgendwo anders auf der Leitung. :twisted: :p :twisted:
Hoffentlich torkelt er nicht in die Vermittlungsstelle und richtet dort heut' Nacht irgendwelches Unheil an. :]




Das Eigenartige ist ja, dass es auf magische Art und Weise plötzlich funktionierte, als der Techniker in Honnef auftauchte (bzw. kurz davor).
Angeblich haben sie nichts gemacht, was wir persönlich nicht wirklich glauben. Aber das (aktuelle) Ergebnis zählt und wir hoffen ebenfalls, dass es so bleibt. Die massive Störung wegzureden ist aber wirklich nicht die feine Art. :thumbdown
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind jetzt so um die 30 ... :?8O:roll:


Wow!8O:D:thumbup: Ein Bockfelsensessel mitten in Köln.;)

Wenn nicht in Köln wo denn sonst????;)
Es ist ja eigentlich pattas Lesesessel, aber wenn der effzee Auswärts spielt belagern die Böcke das gute Stück um einen guten Blick auf den Fernseher zu haben...:D.

Übrigens der Kleine vorne zwischen den beiden großen Böcken ist der vorletzte Neuzugang und heißt Jan. Er wollte vor dem Spiel gegen Jahn Regensburg unbedingt mit in den Ziegenstall im Kölner Norden.
Sira hatte zu diesem Spiel VIP-Karten gewonnen, die Plätze direkt hinter der Eckfahne und ein all-you-can eat-and-drink Bufett vor, während und nach dem Spiel garantierten.:D

Hier ein paar Impressionen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bei der Unterstützung sollte der FC in der kommenden Saison aber weniger Böcke als Tore schießen. :twisted::D:nod:
 
@sira: Vielleicht solltet ihr mal ein paar Böcke zur Unterstützung in die Honnefer Höhle schicken. Der Telekom-Bär bzw. dessen Erziehungsberechtigte sträuben sich noch etwas. Wir haben gestern noch per Online-Formular einen ausfürhlichen Kommentar inkl. diverser technischer Details zur Störungsmeldung hinterlassen, dieser scheint einfach ignoriert worden zu sein und die Störungsmeldung wurde mit "Störung behoben" heute Morgen geschlossen.:thumbdown
 
Oje, oje...die Herren und Bären in Magenta....
Bei mir verursachen Sie auch immer wieder Kopfschütteln. Hatte ich bis vor 2 Jahren einen, bis auf die TAE-Dose, schnellen 16000 DSL-Anschluß in einer dithmarscher Kleinstadt, kann ich mich hier jetzt in der Millionenstadt Köln mit DSL 2000 begnügen....:roll: und dem Angebot doch zu DSL via Satelit zu wechseln....

Was haben wir gemacht? pattas Schwiegermutter hat auf ihren Telefonanschluß DSL dazugebucht bekommen, so dass wir jetzt mit 2 Internetanschlüssen arbeiten. Und: der von der Telekom ist schneller als der von 1&1, der teilweise die Qualität eines Analogmodems hat....:roll:

Drücke den Honnefers die Daumen und schicke ein paar imaginäre Böcke in die Höhle.
 
Zumindest, das haben wir gerade mal (mit Gaukis Erlaubnis) überprüft, scheint sich doch noch etwas im Verlaufe des Sonntags getan zu haben, es sind keine Verbindungsabbrüche mehr aufgetreten. Mal sehen, ob dieser Zustand nun Bestand hat.

P.S. Ihr liegt nicht zufällig im Anschlussbereich von Netcologne? Die haben ein eigenes (Glasfaser-)Netz und ich habe bisher eigentlich nur Gutes von denen gehört (das mögen aber auch Gerüchte gewesen sein - keine persönliche Erfahrung).
 
Zuletzt bearbeitet:


Der Kleine vorne zwischen den beiden großen Böcken ist der vorletzte Neuzugang und heißt Jan. Er wollte vor dem Spiel gegen Jahn Regensburg unbedingt mit in den Ziegenstall im Kölner Norden.

Sira hatte zu diesem Spiel VIP-Karten gewonnen, die Plätze direkt hinter der Eckfahne und ein All-you-can eat-and-drink-Bufett garantierten. :D

Hier ein paar Impressionen:


Das, lieber Romolo, nenn' ich doch mal wirklich bären:~stark! :thumbup: :nod: :thumbup:
 
So, heute morgen kam ein riesiges Paket, das sira kaum die Treppen hochbekam....:lol:

Heraus schaute dann der schon angekündigte Bock mit einer Hörnerhöhe von 70 cm.

Er hat es sich momentan auf dem Sofa bequem gemacht und quatscht mit seinen zahlreichen Brüdern über Verein und Herde.

Nur ein Name will ihm nicht einfallen....:roll:...habt ihr eine Idee, liebe Bären?

es grüßt der ROMOLO

und sira hofft, dass er stubenrein ist....:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben