Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....Auf alle Felle hatte er es mächtig eilig, zu euch zu kommen ... und freut sich jetzt ganz bestimmt, es auf diese Weise auch in's Dachhöhlen-Empfangs-Komitée für Leo4 geschafft zu haben. :nod: :proud: :smug: :nod:
Die haben da oben die ganze Nacht pallavert :!: Wobei die ja noch gar nicht wissen, was da noch alles auf sie zukommt, wenn ich nach dem nächsten Wochenende von der Küste zurückkomme. Ich sage nur:

"Ein Löwe kommt selten allein"

Gruß

Friedrich
 
Die haben da oben die ganze Nacht palavert :!: Wobei die ja noch gar nicht wissen, was da noch alles auf sie zukommt, wenn ich nach dem nächsten Wochenende von der Küste zurückkomme. Ich sage nur:

"Ein Löwe kommt selten allein"
Also eine rundherum angenehme erste Nacht für Leo II und seine neuen Freunde :thumbup: ... und außerdem dürfen wir alle offenbar weiterhin gespannt sein. :]
 
Bei uns waren es heute früh sogar minus 15 °C, als wir den großen Zweibeiner zur Schule brachten, König Winter waltet seines Amtes dieses Jahr besonders gewissenhaft!
Oh ja, das tut er ... zwar mittlerweile mit nicht mehr ganz so strenger Kälte, dafür aber nun mit ergiebigem Schneefall.

smilie_wet_017.gif
winter-0005.gif

 
Wir freuen uns riesig, dass die Überraschung gelungen ist. :nod:
Und wir alle freuen uns mit euch! :nod::nod:



Ganz liebe Grüße an Leo II, der auf seiner Reise in den Norden einen kurzen Zwischenstopp bei mir eingelegt hat. ;) :D
Ja, der liebe Leo II hat das alles schon rundherum geschickt eingefädelt! :thumbup::thumbup:

In diesem Zusammenhang die Frage an ihn und an euch, ob wir vielleicht hier im Arktonet noch seinen Aufnahme-Antrag einstellen dürften:?: ... welchen man ja in einigen der hier vertretenen Höhlen noch nicht kennt.
 
...
In diesem Zusammenhang die Frage an ihn und an euch, ob wir vielleicht hier im Arktonet noch seinen Aufnahme-Antrag einstellen dürften:?: ... welchen man ja in einigen der hier vertretenen Höhlen noch nicht kennt.
:~:~:~ ich frag ihn jetzt einfach nicht :twisted: Aber bei dem "Hallo", mit dem er hier empfangen wurde, gehe ich einfach mal davon aus, daß er nichts dagegen hat. Ich denke, er wird sich auch im Laufe des Tages (wenn er sich von den Reisestrapazen und der Willkommensfête erholt hat) selbst noch melden wird !

Gruß

Friedrich
 
Leo II soll's aber mal ruhig langsam angehen lassen ... wir sind ja noch ein Weilchen hier. ;)

Für's Erste hier nun also zur Kenntnis auch der übrigen Höhlen sein Aufnahmeantrag:

Lieber Friedrich und lieber Grauer,

jetzt seid ihr sicherlich sehr überrascht ... und ganz vielleicht sogar ein klein wenig erschrocken ... aber trotzdem: Dürfte ich wohl bitte erst einmal 'reinkommen und euch ein bisschen was von mir erzählen?


Mein Name ist Leo – das hättet ihr euch jetzt sicher schon gedacht. :]
Im Internet las ich (wie viele, viele andere Plüschis und Zweibeiner ja auch) von euch und Leo2: eine wirklich ergreifende Geschichte; sie hat mein kleines Löwenherz tief berührt.
Auch wusste ich dabei gar nicht recht, was ich nun mehr wünschen und hoffen sollte: dass Leo2 zu euch zurückkäme ... oder dass er ein neues glückliches Leben beginnen dürfe in Rom oder wo auch sonst auf dieser weiten Welt.

Nun, die Tage gingen dahin, doch nirgendwo im weltweiten Netz fand sich eine neue Spur von eurem alten Freund :? ... und so allmählich reifte in mir die Überlegung, ob unter diesen Umständen nicht ganz vielleicht ich ein Plätzchen bei euch in der Dachhöhle finden könnte? Selbstverständlich nicht als Ersatz für Leo2, das käme überhaupt nicht in Frage! Aber als ein Drillingsbruder von ihm, der euch gerne ein wenig trösten und vor allem sehr gerne bei euch leben würde. Denn es verhält sich leider so, dass in meiner Heimathöhle sie mich nicht mehr haben wollten 8O ... stellt euch das vor: nach so vielen, vielen Jahren! :?

So habe ich also (nämlich über Leos Facebook) ganz vorsichtig tastend meine Plüschpranken ausgestreckt ... und wenn ich euch jetzt verrate, wer der Zweibeiner ist, der sie ergriff und mich auf diese Weise rettete aus dem virtuellen Niemandsland, dann werdet ihr es kaum glauben; aber doch ist es so: Susannah – ja, genau sie, in deren Hand vor 4 Jahren Velasquez seine Pfote legte und auf diese Weise eine wundervolle neue Heimat fand! Und außerdem, wisst ihr noch: Gerade von ihr stammte ja auch seinerzeit der Namensvorschlag für euren Clarence ... also sie hat wirklich sehr viel Einfühlungsvermögen: gleichermaßen für kleine Löwen wie für kleine Bären. :thumbup::thumbup: :nod::nod: :thumbup::thumbup:

Wenn aber nun ihr Norderstedter brummen würdet, dass leider dennoch meine neue Heimat bei euch nicht sein solle, dann ginge ich wohl zu Susannah zurück; oder vielleicht auch zu Leo3 oder zu Velasquez. Aber am liebsten, das sage ich ehrlich, würde ich schon bei euch bleiben: in eurer warmen und gemütlichen Dachhöhle, wo mir alle Kumpels so viel von eurem lieben Leo2 erzählen könnten.

Darf ich ...:?::!::?:

Darüber würde sich ganz mächtig freuen :nod::nod::nod:
euer Leo II
(nota bene: mit römischer II ... na, oder wie auch immer ihr mich in Zukunft würdet nennen mögen)
 
Wir fiebern mit euch der Ankunft von Leo4 entgegen, warten gespannt auf die nächsten Nachrichten in Sachen "Löwen in der Norderstedter Höhle" :nod: und freuen uns daher schon sehr auf die kommende Woche. :nod: :thumbup:

Fatzi und alle Kumpels mit Simone
Auch diese Bemerkung bekommt jetzt erst für mich den richtigen Sinn :idea: - ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll :!:

:~ ;) :~ ;)

Ich denke, er wird sich auch im Laufe des Tages (wenn er sich von den Reisestrapazen und der Willkommensfête erholt hat) selbst noch melden wird!

Hallo, Friedrich, liebe Freunde in der Dachhöhle,

wir sind sehr glücklich zu lesen, welch tolle Aufnahme Leo II bei euch gefunden hat und freuen uns, dass die Überraschung gelungen ist.

Unser Leo 3 hier am Bockfelsen hat eure PN soeben gelesen und zum ersten Mal seit vielen Tagen hat er sich aus dem Schutz des Sessels hervorgetraut, in den er sich traurig zurückgezogen hatte und brüllt (ganz leise, versteht sich) Leo II zu:

Lieber Kumpel, ich bin so froh, dass wir nun wieder zwei aus einem Wurf hier im Arktonet sind. Ich freue mich in aller Geduld schon sehr auf die ersten Zeilen aus deiner Pranke.
Mit brüderlichem Gebrüll
dein Kumpel Leo 3 am Bockfelsen
 
Unser Leo 3 hier am Bockfelsen hat eure PN soeben gelesen und zum ersten Mal seit vielen Tagen hat er sich aus dem Schutz des Sessels hervorgetraut, in den er sich traurig zurückgezogen hatte und brüllt (ganz leise, versteht sich) Leo II zu:

Leo 3 schrieb:
Lieber Kumpel, ich bin so froh, dass wir nun wieder zwei aus einem Wurf hier im Arktonet sind. Ich freue mich in aller Geduld schon sehr auf die ersten Zeilen aus deiner Pranke.
Mit brüderlichem Gebrüll
dein Kumpel Leo 3 am Bockfelsen
Es freut uns, dass das Eintreffen von Leo II auch Leo 3 ein Trost ist - und mit "nun wieder zwei aus einem Wurf hier im Arktonet" hat er einen weiteren ganz wichtigen Punkt der Angelegenheit getroffen. :thumbup::thumbup:
 
Nur wie man - bzw. löwe - leise brüllt, das können wir uns noch nicht so recht vorstellen. ;) :D ;)
Vermutlich ist es dann eher ein leises Knurren:?: oder sogar eher noch ein Schnurren:?: ... schließlich sind Löwen ja auch Katzen. ;)
 
Es freut uns, dass das Eintreffen von Leo II auch Leo 3 ein Trost ist (...)

Ja, das ist es :nod: und bis Leo II sich selbst melden wird, vertreiben die Kumpels sich, endlich wieder vergnügter, die Zeit mit einem neuen Spiel, das Bärnini zielsicher in einem meiner Schränke entdeckt hat. :D :proud:

Pfotos folgen!

Nur wie man - bzw. löwe - leise brüllt, das können wir uns noch nicht so recht vorstellen. ;) :D ;)
Vermutlich ist es dann eher ein leises Knurren:?: oder sogar eher noch ein Schnurren:?: ... schließlich sind Löwen ja auch Katzen. ;)

Ja, ein Schnurren, das trifft die Sache wohl am besten. :nod:

Bis später
 
Hallo - ich bin der Neue !!!

.... und bis Leo II sich selbst melden wird, vertreiben die Kumpels sich, endlich wieder vergnügter, die Zeit mit einem neuen Spiel, das Bärnini zielsicher in einem meiner Schränke entdeckt hat. :D :proud:

Hallo, miteinander !

Bisher wurde ja immer nur über mich geredet - da wird es ja auch Zeit
(nachdem ich die ersten nützlichen Einweisungen bekommen habe, wie man das macht), daß ich mich auch mal selbst vorstelle:


Leo II
(neuester Bewohner der Dachhöhle)

Gestern bin ich hier wohlbehalten eingetroffen - und alle Bewohner der Dachhöhle - und natürlich mein neuer Cheffe - haben mich gaaaaaaaaaaanz herzlich willkommen geheißen ! (Als Cheffe endlich schlafen gegangen ist, wurde hier oben erst mal richtig gefeiert !!!)

Aber heute morgen ging dann der "Ernst des Lebens" los - Cheffe hatte mir in weiser Voraussicht zwei "Mentoren" zur Seite gestellt, die mich unter ihre Fittiche genommen haben und mir das Notwendigste erklärt haben (und natürlich auch weiter erklären werden):



Das wichtigste war natürlich die regelmäßige Lektüre des Arktonets:





Da habe ich schon eine ganze Menge Neues zu lernen ....

Bei der Gelegenheit hat Brummi mir schon mal gleich "meinen" Pass gezeigt (eigentlich ist das gar nicht meiner - aber Leo2 hat ihn nicht mit auf die große Reise genommen - so darf ich ihn benutzen, wenn ich einmal mit auf Reisen darf. Ich denke, wir sehen uns so ähnlich, daß das nicht auffällt, wenn man nicht genau hinguckt :twisted: )


Und dann hat Cheffe mir auch noch Leos "Siegel" gegeben - damit ich ordentlich unterschreiben kann. Und das will ich dann jetzt auch tun - der Tag war lang und kleine Löwen werden auch mal irgendwann müde.

Bis demnächst einmal !

Liebe Grüße

Euer

 
Liebster Leo II,


Leo II
(neuester Bewohner der Dachhöhle)

eben betrachten wir die tollen Bilder, die Cheffe heute von dir und deinen Mentoren, Brummi und dem Grauen, gemacht hat und heissen dich nun auch ganz bärsönlich ;) herzlich willkommen im Arktonet.

Mit deiner Heimathöhle, hast du das grosse Los gezogen aber das hast du natürlich schon selbst herausgefunden und auch hier im Arktonet wirst du dich hoffentlich sehr wohl fühlen.

Wir freuen uns jedenfalls riesig dich bei uns zu haben und wünschen dir nach diesem langen aber wunderschönen Tag mit den folgenden Bildern eine gute Nacht.

Hier lernst du einige Kumpels und Gäste aus unserer Höhle kennen, allen voran, mich, Leo 3:


Fatzi und ich, Bärnini und im Hintergrund Simeon und Matze,
die zu deinem Empfang die "In dubio prosecco"-Fähnchen schwenken​


Rechts Theo und Bacio​


 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wir heißen Leo II nun auch noch bärsönlich :] herzlich willkommen als lieben neuen Mitbewohner unserer Gemeinschaftshöhle namens Arktonet - mit weit geöffneten Plüscharmen! ;) :nod:

animaatjes-tatty-69926.gif


Wie schön, dass ihr ein so tolles Willkommensfest feiern konntet in deinem neuen Zuhause! :thumbup::thumbup: Gemeinsam mit den Bockfelsenern brummen auch wir: Da hast du es richtig gut getroffen.
Übrigens hat sich die Schrift im ersten Zitatteil jetzt irgendwie von selbst umgestellt (wohl durch irgendeinen Tasten- bzw. Pfotendruck :~ meinerseits, den ich jetzt nicht mehr nachvollziehen kann.)
Cheffe hatte mir in weiser Voraussicht zwei "Mentoren" zur Seite gestellt, die mich unter ihre Fittiche genommen haben und mir das Notwendigste erklärt haben (und natürlich auch weiter erklären werden):​



Das Wichtigste war natürlich die regelmäßige Lektüre des Arktonets:

Mit dem Grauen und mehr noch - so darf man wohl brummen - mit Brummi hast du die richtigen Arktonet-Experten gefunden. :thumbup:

Wirklich ein nettes Pfoto, wie ihr da diesen Kombi-Beitrag ;) lest von Leo3, den Bockfelsen-Bären und uns. :]​



Ich denke, wir sehen uns so ähnlich, daß das nicht auffällt, wenn man nicht genau hinguckt. :twisted:

Auch wir denken, dass du damit jede Passkontrolle locker durchlaufen wirst - gleichermaßen innerhalb wie außerhalb des Schengen-Raumes. :]​





Und dann hat Cheffe mir auch noch Leos "Siegel" gegeben - damit ich ordentlich unterschreiben kann.
Auch das hat er gut gemacht. :nod: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) bis Leo II sich selbst melden wird, vertreiben die Kumpels sich, endlich wieder vergnügter, die Zeit mit einem neuen Spiel, das Bärnini zielsicher in einem meiner Schränke entdeckt hat. :D :proud:
Natürlich, Bärnini mal wieder ... vor dem ist doch kein Spiel sicher! :] :thumbup: :]

Mittlerweile habt ihr ja auch die versprochenen Pfotos davon gemacht - nicht zuletzt für Leo II:
Hier lernst du einige Kumpels und Gäste aus unserer Höhle kennen, allen voran mich, Leo 3:


Fatzi und ich, Bärnini und im Hintergrund Simeon und Matze,
die zu deinem Empfang die "In dubio prosecco"-Fähnchen schwenken .​


Rechts Theo und Bacio​
Auf diesen Pfotos macht - neben Bärnini, versteht sich - vor allem der liebe Fatzi einen sehr spielekundigen Eindruck. :] :thumbup: :]

Wir haben gerade mal im Internet recherchiert bzgl. der Regeln: Also nicht etwa soll man alle 4 Medici-Päpste zusammenkriegen (damit könnten ja wohl auch die anderen Dynastien gar nicht mithalten, oder:?: ... müssen zugeben, das noch nie so genau untersucht zu haben :] :~), sondern es läuft wie beim Auto-Quartett :idea: :lol::

(...) vier Spielkategorien: Dauer der Amtszeit, Petrusnachfolger, Anzahl der Namensvetter, Entfernung des Geburtsortes von Rom.
Quelle: Papst Benedikt sticht Johannes Paul II.

Wobei dieser Artikel allerdings die Erklärung für seine Überschrift schuldig bleibt :roll: ... vermutlich geht es um die Anzahl der Namensvetter. Allerdings hat Papst Benedikt natürlich auch eins mehr zu bieten in der Kategorie "Papstnachfolger" (sofern es dabei, wie wir vermuten, um die höchste Ordinalzahl geht) - nicht jedoch bzgl. der Entfernung des Geburtsorts: 971 zu 1.511 km. :]
 
Auch wir begrüßen Leo II ganz herzlich mit einem frohen Brummen!
Leider haben wir nur wenig Zeit für Forum und Arkotnet. Und zu allem Übel ist die Chefin jetzt auch noch krank und hat eine Schniefnase. Das kommt sehr ungelegen, denn am Sonntagmorgen fliegen wir nach Napoli. Hoffentlich ist sie bis dahin wieder operationell.

A plus
S.
 
Ebenfalls aus Zeitmangel schließen wir uns hier schnell mal an. ;)

Auch wir begrüßen Leo II ganz herzlich mit einem frohen Brummen!Herzlich willkommen, lieber Leo II, Du hast ja schon eine ganz tolle Einweisung bekommen und so wirst Du Dich bald sehr wohl fühlen hier. :nod:


Und zu allem Übel ist die Chefin jetzt auch noch krank und hat eine Schniefnase. Das kommt sehr ungelegen, denn am Sonntagmorgen fliegen wir nach Napoli. Hoffentlich ist sie bis dahin wieder operationell.

Das wünschen wir Euch von Herzen und dann auch einen guten Flug!
Wir winken dann mal, denn auch die Rengschburger machen sich am Sonntag auf nach Bella Italia - allerdings landen wir etwas weiter nördlich: in Pisa, und von da geht es dann nach Firenze. :nod:

Alles Gute und Grüße in alle Höhlen

Frédéric und Poldi
 
Natürlich, Bärnini mal wieder ... vor dem ist doch kein Spiel sicher! :] :thumbup: :]

:D :~ :~ :D

Auf diesen Pfotos macht - neben Bärnini, versteht sich - vor allem der liebe Fatzi einen sehr spielekundigen Eindruck. :] :thumbup: :]

Wir haben noch gar nicht richtig gespielt sondern uns nur die Karten genau angeschaut und dabei hat Leo sich die vier Karten der Päpste, die seinen Namen ;) tragen (Leo III., Leo IX., Leo X. und Leo XIII.) gesichert. :proud: 8)


Und zu allem Übel ist die Chefin jetzt auch noch krank und hat eine Schniefnase. Das kommt sehr ungelegen, denn am Sonntagmorgen fliegen wir nach Napoli. Hoffentlich ist sie bis dahin wieder operationell.

Wir wünschen eurer Chefin eine baldige gute Besserung damit sie Napoli möglichst unbeschwert geniessen kann.

Grüße in alle Höhlen

Vielen Dank für die Grüsse und Grüsse zurück!

Simone war eben beim Pfotografen ;) da sie ein Bild für einen neuen Ausweis brauchte. Wir haben euch folgende Bilder mitgebracht und senden zum heutigen

Valentinstag

die besten Grüsse in alle Höhlen.



Buon appetito
wünschen die Bockfelsener
 
Martin an Leo II

Hallo, Leo II



Leo II
(neuester Bewohner der Dachhöhle)


ich, Martin aus Francoforte,


möchte dich auch herzlich willkommen heißen und freue mich für dich, dass du in eine so gastfreundliche Dachhöhle einziehen konntest, wo man dich herzlich aufgenommen hat :nod:. Als Willkommensgruß bringe ich dir mal ein/dein spezielles ;) Blümchen mit.



Und zu allem Übel ist die Chefin jetzt auch noch krank und hat eine Schniefnase. Das kommt sehr ungelegen, denn am Sonntagmorgen fliegen wir nach Napoli. Hoffentlich ist sie bis dahin wieder operationell.

Für Claude soll ich gute Genesungswünsche von Pasquetta ausrichten - und ich wünsche ihr natürlich auch eine freie Nase :lol: für Napoli -
und allen, die dahin mitfahren dürfen eine gute, erlebnisreiche Reise :nod:.

In der Höhle am Bockfelsen ist ja wieder was los: das sieht nach Spielleidenschaft :~ 8) aus

Bärig, dass ihr euch so gut die Zeit mit einander vertreibt :nod:.

Valentinstag



Buon appetito
wünschen die Bockfelsener
Danke, dass ihr auch daran gedacht habt :nod: Lecker, lecker - kann ich gut gebrauchen als Bären- (und sonstige) Seelentrösterchen. x( Sie werden reißenden Absatz finden, wie ich die Lage hier einschätze...:roll:

Grüße an alle in alle Höhlen von eurem
Martin - mit Anhang ;)
 
den Bockfelsenern schrieb:
Valentinstag



Buon appetito
wünschen die Bockfelsener
Danke, dass ihr auch daran gedacht habt :nod: Lecker, lecker - kann ich gut gebrauchen als Bären- (und sonstige) Seelentrösterchen. x( Sie werden reißenden Absatz finden, wie ich die Lage hier einschätze...:roll:

Oh ja, auch hier wurden diese besonderen Gaben mit viel Freude entgegengenommen - ein Glück nur, dass virtuelle Leckereien niemals zu Ende gehen! :lol: :~

Herzlichen Dank auch von uns allen an die Bockfelsener! :nod:

F. & P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben