in meiner neuen Höhle hat man mir schon erzählt, dass Pasquettas Patenkind (hach :twisted: – von wegen Kind: er ist mindestens zwei Köpfe größer als sie und hat selbst schon zwei kleine Töchter und wohnt aber gaaanz weit weg von hier) auch so heißt – und werde diesen Namen auch im hiesigen Bau behalten. Ich bin gut in Gaukis Geburtsstadt angekommen :nod: und hause nun in einer Höhle nahe dem Ort, wo man vor nicht all zu langer Zeit
"die Locke" :roll: vom Trajan, einen auch hier im Arktonet gut bekannten römischen Kaiser, gefunden hat. Na ja, wenn ich es genau wiedergebe: es ist ein Stückchen einer bronzenen römischen Reiterstatue des Kaisers Trajan. :~ Und ich finde es oberbärig, dass Römisches (fast) überall dort, wo auch wir sind, zu entdecken ist. 8)
Mal sehen was mich hier alles erwartet. Ich habe auch schon ein Gebrumm belauscht, bei dem überlegt wurde, wo sich evtl. andere pelzige oder wenigstens fellige Kumpels, die den Juniors der hiesigen Höhle früher mal Gesellschaft geleistet hatten, versteckt haben. Ich werde meine Plüschohren weiter offen halten um Neuigkeiten in Sachen Plüschtier-Ausgrabung nicht zu verpassen.
Jetzt werde ich mich erst einmal zur Ruhe begeben, der Tag heute war aufregend, wie auch die vergangen schon, den schließlich habe ich die Weihnachtstage in einer großen Post-Höhle verbringen müssen (gut, dass mein Behelfsbettchen weich ausgepolstert war) und immer wieder mal überlegt, ob die Reise wohl gut weiter geht. Aber kleine Bären sind nun einmal Glücksbären

– wir machen doch unsere Zweibeiner sehr glücklich :nod: – und so habe ich mein Reiseziel gut und wohl behalten erreicht.
Ich verspreche euch, dass ich mich noch öfter hier melden werde. Bären-ehren-wort!