Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Frederic, lieber Poldi -
wir sind noch nicht weg. Es soll am Mittwoch losgehen. Aber jetzt ist sciopero :thumbdown :thumbdown :thumbdown :evil: in Orly bei Easyjet angesagt. Das hörte der BEVA eben in den Nachrichten.

Das wäre so gemein - auf die Woche freuen wir uns schon seit September!

Drückt mal alle verfügbaren Pfoten. auf der Homepage steht, dass man sich bemüht, alle Flüge abzufertigen.

S.

Das freut uns, dass wir Euch noch erwischt haben! ;)
Aber das mit dem sciopero ist natürlich ganz und gar keine gute Nachricht, da drücken wir Euch ganz fest alle Pfötchen - neben den Daumen unserer Chefin! ;)

Wir hoffen auf gute Nachrichten!

F. und P.
 
Aber jetzt ist sciopero :thumbdown :thumbdown :thumbdown :evil: in Orly bei Easyjet angesagt. Das hörte der BEVA eben in den Nachrichten.

Hier werden auch alle verfügbaren Pfoten und Daumen gedrückt! :nod:

... und hier kommt in aller Eile unser Dienstagskuchenbeweis:


Guten Appetit!​

Vielen Dank für den leckeren Johannisbeerkuchen. Dieses Baiser sieht ja klasse aus und schmeckt sicher auch so! :idea: :thumbup: :thumbup:

Gut schmeckt es auch unseren grossen Bärenbrüdern im Bioparco in Rom. Sie habe bei der grossen Hitze ein Schwimmbad bekommen und Extrarationen Melone und Wassermelone. Siehe: Foto Al Bioparco frutta, ghiaccioli e piscine per gli animali - 1 di 9 - Roma - Repubblica.it

Beste Brummgrüsse vom Bockfelsen
mit schwülen 29 Grad Celsius
 
Danke für alle gedrückten Pfoten und Daumen!
Hieß es gestern noch auf der Webseite, dass nur wenige Leute im Ausstand sind und dass man versucht, alle Flüge zu bedienen, so ist letzterer Satz inzwischen entfallen. Heute hieß es im Figaro, dass easyjet kleinere Flugzeuge einsetzt und dass deswegen Leute daheimbleiben mußten.

Eben stand da Folgendes:
easyJet est déçue qu’une petite partie de ses personnels navigants basés à Paris CDG, Orly et Lyon ait décidé de mettre en grève les 12 et 13 juillet 2011.
La compagnie recommande à ses passagers de vérifier le statut de leur vol sur www.easyJet.com avant de se rendre à l’aéroport et tient à s’excuser à l’avance pour tout éventuel retard.
easyJet tient à assurer à ses passagers qu’elle met tout en œuvre pour réduire au minimum l’impact de ce mouvement social sur ses vols et s’excuse pour les éventuels désagréments que cela pourrait leur causer.



Jetzt hat die Chefin schon mal online eingecheckt. Hoffentlich sagt der Flugplan morgen nichts anderes. Mit Verspätung ist ganz sicher zu rechnen: dann muß die arme M. am Flughafen wieder warten. Im Notfall (aber wir hoffen ja, dass es nicht so weit kommt) muß der Flug umgebucht werden - die Musikwoche beginnt ja erst am Samstagabend. Aber es wäre doch sooo schade, die Italienzeit verkürzen zu müssen.

Der Koffer ist schon halb gepackt.

Übrigens kam heute mit der Post ein Buch aus England, das Claude bestellt hat. Und zur größten Überraschung ist es sogar vom Autor (Andrew Wallace-Hadrill) signiert. Aber das wird nicht als Reiselektüre dienen, obwohl auch die römisch angehaucht sein wird: der zweite Band über Cicero von Robert Harris und ein Roman (!) von Pierre Grimal über Aggripina.

Viele Grüße erst mal
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) es wäre doch sooo schade, die Italienzeit verkürzen zu müssen.

Wir drücken weiter die Pfoten!
Falls wir euch heute hier nicht noch einmal antreffen sollten, wünschen wir schon mal einen guten Flug und eine wunderbärige Zeit in der schönen Toskana. Wir bleiben in Kontakt! :nod:

Nero mit der Bockfelsenbande und Simone
 
Aber klar - es gibt ja SMS.

Wir freuen uns auch schon auf die Erzählungen von Nero, wenn er denn wieder heimkommt.

Liebe Grüße
S.
 
Wir wünschen allen Arktoi und den zugehörigen Zweibeinern ein gutes Nächtle!
Und wir verabschieden uns vorsorglich schon mal: ob wir morgen früh noch mal reinschauen, wissen wir nicht. Und wenn wir morgen abend wieder hier sind, dann müßt Ihr die Chefin trösten.

Viele Grüße und eine schöne Zeit im Arktonet und im Romforum
S. und Steffel, der sich freut, dass er in die große weite Welt reisen darf: das erste Mal bella Italia!
 
Wir wünschen allen Arktoi und den zugehörigen Zweibeinern ein gutes Nächtle!
Und wir verabschieden uns vorsorglich schon mal: ob wir morgen früh noch mal reinschauen, wissen wir nicht. Und wenn wir morgen abend wieder hier sind, dann müßt Ihr die Chefin trösten.

Viele Grüße und eine schöne Zeit im Arktonet und im Romforum
S. und Steffel, der sich freut, dass er in die große weite Welt reisen darf: das erste Mal bella Italia!

Wie schön für ihn, da wünschen wir ganz viel Spaß!
Und hoffen sehr, Euch heute Abend nicht hier anzutreffen! :~ :nod:
 
Das hoffen wir auch :nod::nod: ... und hoffen darüber hinaus auf ein baldiges Treffen mit Steffl, aber nicht hier. :D
 
Vielen Dank für die lieben Reisewünsche.
Noch sagt das Inet nichts über einen gestrichenen Flug und wir machen uns gleich mal auf den Weg nach Orly.

Jetzt krabbeln wir mal in unsere BTBs und brummen etwas vor uns hin: dort wird es nämlich nachher eng, weil die Flöte mit in den Rucksack muß. Bei easyet sind sie gnadenlos!

Viele Grüße
S. und Steffl

Ihr hört per SMS via Bockfelsenbande, ob und wann wir angekommen sind.
 
.

Ganz kurz dürfen wir hier aus der norddeutschen Höhle uns mal melden:


Mopsus in Berlin


"Kurzhöhle"








Für kurze Zeit bekam ich "Spielkameraden" -> die gingen aber gleich gestern schon am Abend in eine andere Höhle





Dafür darf "Friedrich Wilhelm" (ein Geschenk) in die norddeutsche Höhle einziehen





Das Wetter in Berlin war meist scheußlich





Abschlußpalaver

 
Man könnte glatt das Fernweh kriegen bei so viel Reiserei hier im Forum ... ein Glück mal bloß, dass wir wenigstens für zwei Tage zu unseren lieben Kumpels im Sessel fahren.



Wobei natürlich im Bockfelsen-Sessel eine Riesenbande sitzt, nicht nur zwei. :]
 
BÄRENPOST!

Heute traf hier Bärenpost ein von gleich zwei Foristi: Vielen herzlichen Dank schon mal! :nod:

Die zugehörigen Pfotos (sowie in einem auch das nachzutragende von Steffls Ausflug nach Melk) sind auch schon gemacht - aber wie ich das sehe, wird Gauki uns erst heute Abend den PC lange genug überlassen, um sie einzustellen. Also alles Nähere erst dann - vorab nur schon einmal

032.gif
lichen Dank!

:nod::nod:​
 
Hallo, Mopsus,

willkommen zurück aus Bärlin und vielen Dank fèr die netten Impressionen aus Eurer "Kurzhöhle". :D Obwohl du eine wichtige Aufgabe dort zu erfüllen hattest sieht man doch, dass es auch bärige Vergnügen gab! :thumbup:


Man könnte glatt das Fernweh kriegen bei so viel Reiserei hier im Forum ... ein Glück mal bloß, dass wir wenigstens für zwei Tage zu unseren lieben Kumpels im Sessel fahren.



Wobei natürlich im Bockfelsen-Sessel eine Riesenbande sitzt, nicht nur zwei. :]

Und so betrübt 8O schaut die auch nicht drein! Bald ist es soweit. Wir freuen uns auf euch! :nod: :thumbup: 8)

Heute traf hier Bärenpost ein von gleich zwei Foristi: Vielen herzlichen Dank schon mal! :nod:

Wir haben eine sehr schöne Karte von Aiko und Leo erhalten. Pfotobeweis folgt. :nod:

Jetzt gleich, können wir euch schon mal brummen, dass S., Steffl und ihre Chefin gut in der Toskana angekommen sind. Sie schrieben uns heute Morgen, gemütlich auf der Terrasse in der Sonne sitzend, dass ihr Flug ohne Verspätung und "sciopero" verlaufen ist. Steffl hat schon "buongiorno" gelernt und alle senden viele Grüsse.

Bravo Steffl! Du machst das genau richtig! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gleich, können wir euch schon mal brummen, dass S., Steffl und ihre Chefin gut in der Toskana angekommen sind. Sie schrieben uns heute Morgen, gemütlich auf der Terrasse in der Sonne sitzend, dass ihr Flug ohne Verspätung und "sciopero" verlaufen ist. Steffl hat schon "buongiorno" gelernt und alle senden viele Grüsse.

Bravo Steffl! Du machst das genau richtig! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das sind ja sehr gute Neuigkeiten! :thumbup:
Grüßt doch bitte zurück von uns!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Wobei natürlich im Bockfelsen-Sessel eine Riesenbande sitzt, nicht nur zwei. :]

Soeben sassen für kurze Zeit doch nur zwei Bärenbrüder im Sessel 8) und zwar Simeon (links im Bild) und Matze (rechts). Sie zeigen euch die tolle Postkarte, die Aiko und Leo gestern aus dem schönen Frankreich geschickt haben.


Herzlichen Dank dafür
brummen sie den beiden Kumpels und Cheffe
und wünschen noch schöne Tage in der "douce France"!

Grüßt doch bitte zurück von uns!


Wird gemacht! :nod: Versprochen!
 
Man könnte glatt das Fernweh kriegen bei so viel Reiserei hier im Forum ... ein Glück mal bloß, dass wir wenigstens für zwei Tage zu unseren lieben Kumpels im Sessel fahren.



Wobei natürlich im Bockfelsen-Sessel eine Riesenbande sitzt, nicht nur zwei. :]
Und so betrübt 8O schaut die auch nicht drein! Bald ist es soweit. Wir freuen uns auf euch! :nod: :thumbup: 8)
Die Freude ist ganz auf unserer Seite :nod: ... und im Übrigen: Also in unseren Knopfaugen sehen die beiden Kumpels dort im Sessel auch überhaupt nicht betrübt 8O aus!
Sondern sie machen offenbar gerade ein Nickerchen, wobei ihre Gesichtszüge ein wenig entgleist :roll: :~ sind ... ganz und gar wohlig entspannt, so sitzen sie da. :]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben