Nach diversen Andeutungen :~ :~ wird es nun Zeit, einem lieben Kumpel die Tastatur zu übergeben, damit er sich vorstellen kann. Als Assistent bei seinem allerersten Posting stehen ihm der erfahrenere Bubo und im Hintergrund auch Fatzi zur Verfügung.
Liebe Freunde im Arktonet und ganz besonders lieber Leo aus Norderstedt und lieber Leo aus Honnef,
mit diesen allerersten Pfotos, die Simone von mir gemacht hat, möchte ich mich heute hier vorstellen:
roud: Leo 3
roud:
Ja, da staunt ihr! Dass es nun auch einen Leo am Bockfelsen gibt, das kam so: Am letzten Samstag, dem 15. Oktober, sass ich recht eingeschüchtert auf dem Verkaufstisch eines Händlers auf dem Flohmarkt. Die Sonne schien über Bockfelsen und Alzettetal aber ich konnte mich nicht daran freuen, da ich einem ungewissen Schicksal entgegensah. Was würde dieser Tag für mich bereithalten? :?
Bislang hatte (zum Glück) niemand einen kleinen Löwen wie mich beachtet aber da ...
Ein ungläubig aber freundlich lächelndes Gesicht näherte sich mir, eine Hand hob mich sanft hoch und redete mich mit meinem Namen an!

roud: Minuten später waren wir gemeinsam unterwegs. Viel gab es zu brummen

.
Simone erzählte mir, dass sie eine Sekunde lang geglaubt habe, Leo aus N. hätte sich auf eigene Pranke aus dem Norden auf den Weg an den Bockfelsen gemacht, dann aber natürlich sofort erkannt habe, dass ich ein Bruder von zwei anderen ihr bekannten Leos sei.
Ich war überglücklich und freute mich auf die neue Höhle, das Arktonet und mein neues Leben.
Im Sessel war der Jubel unbeschreiblich als Simone mich hinsetzte! Im Nu war ich von begeisterten Brüdern umringt. Zwei Augen sahen mich besonders freundlich an, die von Bubo! Freundschaft auf den ersten Blick!
Am Nachmittag nahm Simone uns beide mit auf einen kleinen Spaziergang in die herbstliche Natur bei dem diese Bilder entstanden.
Leos erster Spaziergang
Nachdem wir die Esel und Bisons angeschaut hatten, kletterten wir ein wenig. Aus Rücksicht auf mich flog Bubo nicht bis in die Spitze des Baumes.
Anschliessend an den Spaziergang nahm Simone uns mit auf eine Terrasse, wo wir mit Tee und Kuchen verwöhnt wurden
und uns in der wärmenden Bärensonne

weiter vergnügten. Sogar die Bekanntschaft eines netten Eichhörnchens, das fleissig Nüsse gesammelt hat, machten wir bevor es zurück in die Höhle ging.
Leo und Bubo
Ein an schönen Erlebnissen und Eindrücken reicher Tag ging für mich kleinen Löwen zu Ende. Bevor ich in tiefen, zufriedenen Schlaf versank, zeigten die Kumpels mir noch ein paar Bilder aus dem Arktonet. Mit diesem Bild

Leo aus H., Leo 2 aus N.
in meinem Löwenherzen und der Hoffnung diese Löwenbrüder und andere liebe Kumpels bärsönlich

kennenzulernen, schlief ich ein.
Jetzt müssen wir leider dringend weg und melden uns am späten Nachmittag wieder.
Liebe Grüsse
euer Leo 3