Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Rengschburger,

vielen Dank für die wunderschönen Bilder von euren Spielen im Garten und die Nachrichten aus eurer Höhle, auch wenn wirklich nicht alle erfreulich sind. :? :(

[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1000753.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL] [url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1000759.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL]​

[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1000752.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL] [url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1000755.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL]​


Wie Ihr vielleicht schon im QC gelesen habt, können leider die Eltern unserer Chefin morgen nicht mit in den schönen Burgundurlaub kommen - und selbstverständlich haben wir uns gleich angeboten, diese Lücke in der Reisegesellschaft zu schließen! :~ 8)​

Dass die Eltern eurer Chefin nicht mit nach Burgund reisen können ist sehr, sehr schade (nein, im QC waren wir heute noch gar nicht, holen das aber sofort nach! :nod:)

Und wie es im Moment aussieht stehen unsere Chancen auch gar nicht so schlecht, da wir ja schon an Ostern in Venedig nicht mit dabei waren und nun ja auch genug Platz im Auto sein wird! :idea: :twisted:​

Also hoffen wir, Euch bald neue Pfotos aus Frankreich zeigen zu können! :nod:​

Das wiederum sind sehr gute Nachrichten und wir sind völlig überzeugt, dass es mit eurer Teilnahme an der Urlaubsfahrt klappen wird :nod: 8) :thumbup: und brummen, frei nach Bärnini:
"Burgund-Reisen ohne Bären sind ein Irrtum!" ;)

Bis dahin - wir kommen am 23.6. wieder zurück - grüßen wir Euch alle herzlich!​
Diesen Tag können wir uns sehr gut merken, denn das ist der Nationalfeiertag am Bockfelsen. Dieses Jahr haben wir dann gleich doppelten Grund zu feieren. :idea:​

Doch zunächst einmal wünschen wir euch und den Zweibeinern einen wunderschönen Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen. Erholt euch gut und lasst euch verwöhnen!​

Für Zwischenbärichte immer dankbar
Eure
Simone und Bären​
 
Jetzt haben wir schon wieder für einen so schön bebilderten Bäricht zu danken, den die Kumpels in Castra Regina geliefert haben. Merci!

Da wir morgen den ganzen Tag unterwegs sein werden, möchten wir schon jetzt allen Arktoi und ihren respektiven Zweibeinern ein gesegnetes Pfingstfest wünschen.

Viele Grüße und bis bald
S., Leonardo et leurs copains
 
Da wir morgen den ganzen Tag unterwegs sein werden, möchten wir schon jetzt allen Arktoi und ihren respektiven Zweibeinern ein gesegnetes Pfingstfest wünschen.

Vielen Dank für die Wünsche und Grüsse, die wir hiermit erwidern!
Wir wünschen Euch einen schönen Pfingstsonntag und sicherlich werdet ihr im Laufe des Tages auch an Pfingsten 2010 a Roma denken. :idea:

Bis bald und eine gute Nacht
die Bockfelsenbande mit Simone
 
Liebe Rengschburger,

vielen Dank für die wunderschönen Bilder von euren Spielen im Garten und die Nachrichten aus eurer Höhle, auch wenn wirklich nicht alle erfreulich sind. :? :(

[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1000753.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL] [url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1000759.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL]​

[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1000752.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL] [url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1000755.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL]​


Wie Ihr vielleicht schon im QC gelesen habt, können leider die Eltern unserer Chefin morgen nicht mit in den schönen Burgundurlaub kommen - und selbstverständlich haben wir uns gleich angeboten, diese Lücke in der Reisegesellschaft zu schließen! :~ 8)​

Dass die Eltern eurer Chefin nicht mit nach Burgund reisen können ist sehr, sehr schade (nein, im QC waren wir heute noch gar nicht, holen das aber sofort nach! :nod:)

Und wie es im Moment aussieht stehen unsere Chancen auch gar nicht so schlecht, da wir ja schon an Ostern in Venedig nicht mit dabei waren und nun ja auch genug Platz im Auto sein wird! :idea: :twisted:​

Also hoffen wir, Euch bald neue Pfotos aus Frankreich zeigen zu können! :nod:​

Das wiederum sind sehr gute Nachrichten und wir sind völlig überzeugt, dass es mit eurer Teilnahme an der Urlaubsfahrt klappen wird :nod: 8) :thumbup: und brummen, frei nach Bärnini:
"Burgund-Reisen ohne Bären sind ein Irrtum!" ;)

Bis dahin - wir kommen am 23.6. wieder zurück - grüßen wir Euch alle herzlich!​
Diesen Tag können wir uns sehr gut merken, denn das ist der Nationalfeiertag am Bockfelsen. Dieses Jahr haben wir dann gleich doppelten Grund zu feieren. :idea:​

Doch zunächst einmal wünschen wir euch und den Zweibeinern einen wunderschönen Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen. Erholt euch gut und lasst euch verwöhnen!​

Für Zwischenbärichte immer dankbar
Eure
Simone und Bären​

Vielen Dank, liebe Bockfelsener,

für diese netten Wünsche!
Ja, es ist alles gepackt und gleich gehts los!
Bis bald!

Frédéric und Poldi
 
Oh, schade ... jetzt haben wir ganz knapp das Winken verpasst. :( :?

Wir waren nämlich in anderen Threads unterwegs und hatten einfach nicht damit gerechnet, dass Frédéric und Poldi überhaupt noch mal hier auftauchen würden heute.

Immerhin wissen wir jetzt definitiv: Die beiden sind mit dabei :thumbup: - obwohl sie, das wissen wir ganz genau, auch liebend gerne zurückgestanden wären, hätten dafür die Eltern ihrer Chefin mitreisen können. :nod:

Trotzdem: Bon voyage, liebe Kumpels! :thumbup:
 
Und noch ein kleiner Zwischenruf, bevor ich mich wieder an die Arbeit ;) mache - was mir nämlich auffiel, als ich gerade dies hier antwortete:
Nee, nee - is schon OK, ich bleib gerne Miles/Immunes. :)
Nun, hier im Forum wirst du aber trotzdem über kurz oder lang auch Centurio und sogar noch mehr werden, wenn du so weiterschreibst :twisted:

weiß Triumphator :proud: :smug: Velasquez ;)
Sag' mal, Simone: Ist das zu fassen, dass unser gemeinsamer Triumph nun schon wieder deutlich über 500 Beiträge zurückliegt?!? :eek:

Mir kommt's vor, als wär's erst letzte Woche gewesen. :nod:
 
(...) wiederaufgenommene Arbeiten an der Schlagwortsammlung (aber ich bin nicht noch sicher, für wann ich euch diesmal die fertige Aktualisierung zusagen kann :blush::~)
Ecco, fatto! :proud: :smug:

Diesmal waren es nicht nur 5 Seiten wie beim letzten Mal, sondern sogar annähernd 6. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem dies also wieder einmal geschafft wäre und natürlich eine Menge Zeit verschlungen hat, hier wenigstens noch ein paar kurze Antworten:

Wir haben uns die Zeit, wo unsere Chefs unterwegs waren aber sehr gut vertrieben und uns vor allem in unserem schönen Garten aufgehalten:

[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1000756.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL]​


[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1000753.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL] [url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1000758.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL] [url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1000759.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL]​


[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1000752.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg

[/URL]​
Euer Höhlengarten ;) ist wirklich ganz wunderbärig - da braucht man ja schon fast keine Urlaubsreise mehr! :twisted: :~


Aber mittlerweile wissen wir ja, dass ihr es trotzdem geschafft habt, nach Burgund mitgenommen zu werden:
Wie Ihr vielleicht schon im QC gelesen habt, können leider die Eltern unserer Chefin morgen nicht mit in den schönen Burgundurlaub kommen - und selbstverständlich haben wir uns gleich angeboten, diese Lücke in der Reisegesellschaft zu schließen! :~ 8)​
Wobei wir uns allerdings überzeugt :!: sind, die Sachlage vorhin schon ganz richtig beurteilt zu haben:

Die beiden sind mit dabei :thumbup: - obwohl sie, das wissen wir ganz genau, auch liebend gerne zurückgestanden wären, hätten dafür die Eltern ihrer Chefin mitreisen können. :nod:
 
Da wir morgen den ganzen Tag unterwegs sein werden, möchten wir schon jetzt allen Arktoi und ihren respektiven Zweibeinern ein gesegnetes Pfingstfest wünschen.
Vielen Dank für die Wünsche und Grüsse, die wir hiermit erwidern!
Wir wünschen Euch einen schönen Pfingstsonntag und sicherlich werdet ihr im Laufe des Tages auch an Pfingsten 2010 a Roma denken. :idea:
Aber selbstverfreilich:


:thumbup: :] :thumbup:

... und Tre a Roma haben auch schon dran gedacht heute! :idea: :thumbup:
 
Na, und ganz toll fanden wir natürlich den Ausflug, zu dem Simone unsere beiden lieben Bärenbrüder Jirschi und Amadeus eingeladen hatte! :nod: :thumbup::thumbup:

Jirschi und Amadeus
in Bad Mondorf


Am Mittwoch Nachmittag unternahmen Simone und Putzis Chefin einen kleinen Ausflug in den Südosten des Landes, nach Mondorf-les-Bains. Putzis Chefin hatte ihren kleinen Hund dabei und Simone uns beide. :proud: 8) :thumbup: :thumbup:

Ja, da könnt ihr wirklich von Glück reden, dass ihr so nett ausgeführt worden seid! :thumbup: :nod: :thumbup:


(...) Brunnen von 1987, der die Geschichte der Maus Ketti zum Thema hat.


Nette Geschichte :nod: :] - und wie dynamisch rasant :thumbup: :eek: :thumbup: der Brunnen sie darstellt: die beiden Katzen vor allem! Vor allem in der größten Vergrößerung hier ... huch, da kann man ja einen Schrecken kriegen allein schon vom Hinschauen.



Simone erzählte uns, dass sie als nicht ganz Vierjährige die ganze Maus Ketti auswendig aufsagen konnte und an Heiligabend die ganze Familie damit in grösstes Erstaunen versetzt hatte. Nach ihrem "Auftritt" war sie dann so aufgedreht, dass sie angeblich die ganze Nacht nicht geschlafen hat! Letzteres hält sie allerdings für ein Gerücht! :D :~

Eine beachtliche Leistung :nod::nod: ... und was das Gerücht betrifft: Fragt doch bitte bei Gelegenheit mal nach, ob es in der Bockfelsenbande eigentlich noch einen Kumpel gibt, der es bestätigen oder widerlegen könnte:?: :idea:




Besonders viel Spass hatten wir an diesem Brunnen :nod:​
Der Hund auch, offenbar. :]




(...) und in den kleinen aber feinen Rosengarten:​


Eure Rosen- und Seerosen-Pfotos finden wir auch ganz besonders gelungen. :nod: :thumbup::thumbup:




Ausflüge machen durstig ;):​

Das hätte uns auch geschmeckt! 8)



Jirschi, schau mal, siehst du, was ich sehe?​


:eek: :nod: :nod: :eek:

Komm, wir trauen uns mal näher heran! :idea:


:thumbup: Eine Löwin mit ihren beiden Jungen :thumbup:​

"Die Löwin und die Welpen" von Arthur Artiomi Lavrientivitch Aubert (1843-1917), errichtet 1905.

Die Lionceaux ;) sind aber nicht merklich älter bzw. größer geworden in den letzten 106 Jahren ... :eek: :lol: :~
... und soo nahe heran, dass Simone euch mit ihnen hätte pfotographieren können, habt ihr euch dann aber doch nicht getraut! :p :twisted: :p


Aber insgesamt mal wieder ein echt bärenstarker Ausflug! :thumbup: :nod: :thumbup:

 
Zuletzt bearbeitet:
...
Am Wochenende haben wir dann das schöne Wetter ausgenutzt und sind an´s Wasser gefahren.


Es war ja auch in der letzten Zeit immer recht warm gewesen, so daß einige Leute schon in der Ostsee am Baden waren (Cheffe war nicht zu motivieren, auch ´reinzuhüpfen - mal sehen, vielleicht traut er sich am nächsten Wochenende :~:~:~).
Davon machst du dann heimlich ein Pfoto mit deinem eigenen Pfotoknips, gelle? :]​
... 8)
Jetzthttps://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/DSCI1179.jpg.73300 sind wir schon wieder an der See - diesmal durfte aber Aiko mit ...

heute Nachmittag waren wir wieder am Strand:


und:


So - jetzt muß ich schluß machen - ich habe mich nur ganz schnell an den Rechner der Dame des Hauses geschlichen :~:~:~

Gruß

Euer
 
...
Es war ja auch in der letzten Zeit immer recht warm gewesen, so daß einige Leute schon in der Ostsee am Baden waren (Cheffe war nicht zu motivieren, auch ´reinzuhüpfen - mal sehen, vielleicht traut er sich am nächsten Wochenende :~:~:~).
Davon machst du dann heimlich ein Pfoto mit deinem eigenen Pfotoknips, gelle? :] 8)

Super, Leo: Du hast es geschafft!
:thumbup::thumbup::thumbup:




Auch deine anderen Bilder sehen ganz danach aus, als hättet ihr einen richtig schönen Ausflug an die See gehabt, du und Aiko. :thumbup: 8)

So - jetzt muß ich Schluß machen - ich habe mich nur ganz schnell an den Rechner der Dame des Hauses geschlichen :~:~:~
Auch das hast du echt prima hingekriegt! :thumbup: :nod: :thumbup: :~
 
So, in einem hab' ich jetzt doch tatsächlich unsere Schlagwortsammlung nochmals aktualisiert. :proud:

Muss das mal wieder ein bisschen regelmäßiger nachhalten. :~Denn 6 Seiten Lemmata einarbeiten, seit die Sortierfunktion es dafür nicht mehr tun will (seit Anfang des Jahres ja schon nicht mehr) :frown: :thumbdown - und also alles einzeln zu Pfote: Das ist schon nicht ganz leicht für einen kleinen Bären.
 
Nur ganz kurz hierzu weil wir euch noch ein paar aktuelle Bilder von heute zeigen möchten.

Sag' mal, Simone: Ist das zu fassen, dass unser gemeinsamer Triumph nun schon wieder deutlich über 500 Beiträge zurückliegt?!? :eek:

Mir kommt's vor, als wär's erst letzte Woche gewesen. :nod:

Ja, da ist wirklich in kurzer Zeit eine Menge zusammengekommen! :eek:
Ich weiss aber gar nicht mehr genau wann der Triumphzug stattfand und habe auch jetzt keine Zeit in unserer Schlagwortsammlung nachzuschauen, sorry.

(...) wiederaufgenommene Arbeiten an der Schlagwortsammlung (aber ich bin nicht noch sicher, für wann ich euch diesmal die fertige Aktualisierung zusagen kann :blush::~)
Ecco, fatto! :proud: :smug:

Diesmal waren es nicht nur 5 Seiten wie beim letzten Mal, sondern sogar annähernd 6. :eek:

Vielen Dank für die Aktualisierung! :thumbup:

Da wir morgen den ganzen Tag unterwegs sein werden, möchten wir schon jetzt allen Arktoi und ihren respektiven Zweibeinern ein gesegnetes Pfingstfest wünschen.
Vielen Dank für die Wünsche und Grüsse, die wir hiermit erwidern!
Wir wünschen Euch einen schönen Pfingstsonntag und sicherlich werdet ihr im Laufe des Tages auch an Pfingsten 2010 a Roma denken. :idea:
Aber selbstverfreilich:







:thumbup: :] :thumbup:​


... und Tre a Roma haben auch schon dran gedacht heute! :idea: :thumbup:

Über die schönen Erinnerungspfotos von dir und das posting von Tre a Roma ;) haben wir uns sehr gefreut!

Und noch ein Grund zur Freude: Eben erhielten wir eine SMS von Frédéric, Poldi und ihren Zweibeinern aus Burgund. Sie sind gut an ihrem ersten Ziel angekommen, haben während einer kurzen Pause eine sehr schöne Kirche entdeckt, sind schon (wie Harry :idea:) mit dem Rad gefahren und habensehr gut in einem italienischen Ristorante gegessen! Wenn das kein gelungener Start in den Urlaub war! 8) :thumbup:
 
(...) was das Gerücht betrifft: Fragt doch bitte bei Gelegenheit mal nach, ob es in der Bockfelsenbande eigentlich noch einen Kumpel gibt, der es bestätigen oder widerlegen könnte:?: :idea:

Lieber Velasquez,
da berührst du einen wunden Punkt! :( Es müsste noch mindestens drei Kumpels geben, die Zeugnis ablegen könnten ... aber sie sind verschollen! Das ist das reinste Bermuda-Dreieck hier. Simone hatte ein sehr liebes Eichhörnchen, Possy I., einen kleinen Hasen und einen Bären (beide namenlos). Der Koffer, in dem sie sich irgendwann versteckt haben :idea:, ist einfach nicht mehr auffindbar obwohl sie schon so oft nach ihm gesucht hat. Seit sie hier im Arktonet ihren ersten Beitrag geschrieben hat, träumt sie davon, die Kumpels wiederzufinden, aber es soll wohl nicht sein ... :cry:
 
Jetzt sind wir schon wieder an der See - diesmal durfte aber Aiko mit ...


Hallo, Leo und Aiko,​

Vielen Dank für die schönen Strandbilder! Cheffe ist ja ein richtiger Held! :thumbup: Simone sagt, sie hätten wahrscheinlich keine 10 Bären :lol: ins Wasser bekommen!​

Bis bald
die Bockfelsenbande​
 
Last but not least, hier noch einige Bilder von heute aus unserer Höhle. Am Bockfelsen haben wir heute Muttertag gefeiert. Beschenkt wurden allerdings wir.

Seht nur das hübsche Windrad, das wir bekommen haben. Heute haben wir es nur angeschaut aber bald darf es sich lustig im Wind drehen. :nod:


Die Bücher sind nicht neu, wir haben sie nur aus aktuellem Anlass hervorgeholt​


Emil mit Amadeus, Jirschi und Anton
geniessen es vereint zu sein​


:lol: Der Sonntagskuchenbeweis II :lol:​


Bitte bedient euch!​
 
Sag' mal, Simone: Ist das zu fassen, dass unser gemeinsamer Triumph nun schon wieder deutlich über 500 Beiträge zurückliegt?!? :eek:

Mir kommt's vor, als wär's erst letzte Woche gewesen. :nod:

Ja, da ist wirklich in kurzer Zeit eine Menge zusammengekommen! :eek:
Ich weiss aber gar nicht mehr genau, wann der Triumphzug stattfand und habe auch jetzt keine Zeit in unserer Schlagwortsammlung nachzuschauen, sorry.
Am 26. März. :proud:




Eben erhielten wir eine SMS von Frédéric, Poldi und ihren Zweibeinern aus Burgund. Sie sind gut an ihrem ersten Ziel angekommen, haben während einer kurzen Pause eine sehr schöne Kirche entdeckt, sind schon (wie Harry :idea:) mit dem Rad gefahren und haben sehr gut in einem italienischen Ristorante gegessen! Wenn das kein gelungener Start in den Urlaub war! 8) :thumbup:
Das würd' ich allerdings auch brummen: Sie reisen nach Burgund, um dann dort italienisch zu essen - echt linientreu! :thumbup: :lol: :thumbup:
 
Und weiter geht's - immer hübsch eins nach dem anderen :]:
(...) ob es in der Bockfelsenbande eigentlich noch einen Kumpel gibt, der es bestätigen oder widerlegen könnte:?: :idea:

Lieber Velasquez,
da berührst du einen wunden Punkt! :( Es müsste noch mindestens drei Kumpels geben, die Zeugnis ablegen könnten ... aber sie sind verschollen! Das ist das reinste Bermuda-Dreieck hier. Simone hatte ein sehr liebes Eichhörnchen, Possy I., einen kleinen Hasen und einen Bären (beide namenlos). Der Koffer, in dem sie sich irgendwann versteckt haben :idea:, ist einfach nicht mehr auffindbar, obwohl sie schon so oft nach ihm gesucht hat. Seit sie hier im Arktonet ihren ersten Beitrag geschrieben hat, träumt sie davon, die Kumpels wiederzufinden, aber es soll wohl nicht sein ... :cry:
So, so ... dann sind die Kumpels vielleicht ausgewandert, wie weiland Reinhard Meys roter Bär :idea:, weil sie ihre Aufgabe bei eurer Chefin für erfüllt ansahen? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben